XLR Out - Welches Kabel?

C

Christian

Mitglied
Dabei seit
18 Sep 2003
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hi!

Hab einen XLR Out an meinem Ecler HAK 360 und wollte den gerne an den Syrincs M3 220 anschließen.
Nun meine Frage: Dafür bräuchte ich doch XLRmale/XLRfemale Kabeln, nur solche hab ich noch nie gesehen, gibts die überhaupt?
Was gäbe es sonst für Möglichkeiten, den Mixer an die Boxen anzuschließen (mal abgesehen davon, ihn am Out 2 anzuschließen, aber das will ich ja nicht)

Danke für Antworten, chris
 
Da steht "Mikrofonkabel" dabei, muss ich da eh kein "Lautsprecherkabel" nehmen, oder is das egal?
 
Lautsprecherkabel verbinden Endstufen mit Lautsprechern. Beim Syrincs ist diese intern, deshalb brauchts du auch keine Boxenkabel. Im Gegenteil, würdest du solche Kabel benutzen, dann hättest du keine symmetrische Signalführung mehr, was einerseits den Pegel absenken und andererseits Enstreuungen zulassen würde.
 
Ok, also muss ich ein Mikrofonkabel nehmen, danke für die Antwort, eine Frage hab ich noch:

Wenn ich ein Mikrofon an meinen Mixer (Ecler HAK 360, der hat einen XLR3/Jack Microphon-Eingang ancschließen will, ist dann so etwas das richtige: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-158266.html ?

lg chris
 
Du brauchst eins, mit 6,3Klinke auf XLR-female. Mikrofone haben i.d.R eine männliche Buchse.
 

Neue Themen


Zurück
Oben