XLR-Schwanenhalsleuchte wo reinstecken?

D

DJ DASSIT

Mitglied
Dabei seit
20 Apr 2008
Beiträge
18
Reaktionen
2
Hallo Muchachos,

ich möchte mir nun nach mehr als 3 Jahren ne Schwanenhalsleuchte (XLR) kaufen. Habe an meinem Mischpult zwei XLR-Eingänge, jedoch sind die offensichtlich für Mikrofone ausgelegt.
Kann ich so eine Leuchte dort reinstecken und würde sie dann auch funktionieren?

Danke

Gruß
euer DJ DASSIT
 
Willst du dir etwa ein schönes Brummen einfangen? Mal abgesehen davon, ob das von der Spannung her überhaupt passen würde... :rolleyes:

Mikrofon-Eingänge sind für Mikrofone und für sonst nichts! Entweder dein Pult hat eine Extra-XLR-Buchse, die extra für eine Lampe gedacht ist, oder du musst halt eine zum so neben dem Pult Aufstellen kaufen... ;)
 
Hat ich mir auch schon mal angeschaut die Leute, nur ich finde diese klobigen Netzteile immer suboptimal.
 
Dein normaler dj-mixer wird das nicht können, solche lampen sind für studiomixer bestimmt - die haben häufig einen dedizierten xlr-anschluss, der mit "lamp" gekennzeichnet ist. wenn nicht, holt man sich halt eine 1HE rackeinheit mit lampen... aber dj-mixer? nein.

was natürlich geht: Du kannst Dir jederzeit eine batteriebetriebene schwanenhals-LED-lampe mit klemme oder sonstwas kaufen und die dann am flightcase oder an der kanzel befestigen.
 
Nice, das Ding setz ich mir gleich mal auf meine Merkliste. LED Technik ist schon was feines ;)
 
Danke für die Hilfe Jungs
Mal schauen wie ich das dann regeln werde...
 
wenn ich mal ausm faulheitsmodus aufwache und in dem müll hier wenigstens eine meiner digicams finde, kann ich ja mal meine lösung posten :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben