Der Pioneer DJM 800 hatte mal eine Effektvorhörfunktion.
Die wurde dann allerdings wegreduziert, weil die quasi niemand genutzt hat und aus meiner Erfahrung - hört man die Effekt nicht vor, sondern nutzt sie direkt.
Wobei man natürlich im Vorfeld jeden Effekt auf jeden Track probiert und sich merkt welche Effekt Kombination am besten passt, bzw. welche Bewegung.
Dementsprechend werde ich mich ab Mitte Mai auch in mein neues Kaoss Pad 5 einarbeiten.
Der Pioneer DJ DJM 900 NXS2 hat eine Insertschleife, die etwas anderes funktioniert als bei Allen & Heath - hier läuft das Signal immer in das Effektgerät und wird dann durch Aktivierung erst freigegeben. Bei Pioneer Mixern muss man das Kaoss Pad übrigens immer auf Direct stellen, bei A&H sollte send funktionieren - deine Idee mit einem Extra Kopfhörer für die Effektvorhörung ist ansonsten gut und sollte über die Insertschleife bei den Pioneer Mixern funktionieren oder du kaufst dir einen Xone 96, dort kannst du beide Send Kanäle vorhören, also genau das was du suchst.
Wenn es billiger sein soll, der Xone 92 geht oder der PX5, da kannst du die Effektschleife vorhören und wäre mit ca. 1300 Euro auch die preisgünstigste Variante, darunter gibt es nach meiner Recherche leider keinen Mixer mit (externer) FX Vorhörfunktion.