Xone 32 - mehr Rec Outs möglich?

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Dabei seit
13 Jun 2002
Beiträge
2.560
Reaktionen
78
Ort
Berlin
Hi Leutz

Ich hab an meinem Xone meine zwei Technics hängen... jetzt recorde ich auf HD, also Rec Out an den Line In von der Audigy... jetzt möchte ich aber gleichzeitig aber noch ZWEI MD Geräte anschließen...

Sprich, ich möchte jetzt auf Festplatte recorden, auf meinen Md Recorder und auf noch einen MD Recorder... und das gleichzeitig.

Wie mache ich das am besten?

Freue mich auf eure Hilfe und bedanke mich schon jetzt.

Gruß
Slex
 
Vielleicht ne blöde Idee:
Nimm doch mit den einem MD direkt über den Verstärker auf, sofern Du keine Endstuffe ohne Record-Ausgang bestitzt und kopiere die MD anschließend von der HD, kannst dann auch viel besser Track-Marks setzen...
 
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man durch die Y Kabeln einen Qualitätsverlust hat, also bzgl. des Klanges...

Achso... ich habe Aktive Boxen (numark m40)

Greetz
Slex
 
blödsinn.. Du hast durch jedes Kabel gewisse verluste.. Da fährst du mit den Y Kabeln am Verlustfreiesten. Ne Splitterbox und was weiß ich alles hat in jedem Fall nochmehr Verluste als nur nen Kabel.


D.A.G.O.
 
Die Impedanz verringert sich natürlich, aber ob sich das im Homebereich bemerkbar macht...

Ansonsten eben Splitterbox mit Aufholverstärker.
 
[quote author=stocky link=board=13;threadid=9464;start=0#95133 date=1071183545]

Ansonsten eben Splitterbox mit Aufholverstärker.
[/quote]

Welche kommen da in Frage... später kommt bei mir noch ein Md Gerät dazu (ja wir haben in der Familie drei Md Recorder ...) und dann sind es schon VIER Aufnahmequellen... (mit PC)

Greetz
Slex
 
K.A.

Ich hab' nur mein PC-Signal in PC-Boxen und Raumverstärker über ein Y-Kabel gesplittet.
 
Gibt es bestimmte Y-Kabel die ihr empfehlen könnt... also von der Verarbeitung/Qualität her, meine ich...
 
Da haben wir, wenn wir das Kabel da haben, nur die HAMA Produkte...

Was wäre die sauberste Lösung... später kommt ja wie gesagt noch ein Gerät dazu...

Macht 4 ! Aufnahmequellen gleichzeitig...

Gruß
Slex
 
Du bist verrückt... Willst High Speed Set-Vervielfältigung machen?
Ansonsten kannst du noch einen MD an den Line out des PC hängen...
Und hol dir doch so nen Hama-Y-Kabel.
Alter. das ist bei kurzen distanzen und niedrigen Lautstärken und, ich nehme an, nicht besonders großen Magnetstörfeldern sooooooooo egal. Und wenn dus qualitativ bissl hochwertiger willst, hol dir sssnake kabel von thomann.
 
Ok ok ;) Ich hol die Y Kabel...

Aber ovi bin gespannt ob du die bei Thomann findest... die Marke hab ich gefunden, aber nicht das Kabel :)
 
Der Slex braucht folgendes Kabel:

STEREO CHINCH (REC OUT) -> 2x STEREO CHINCH (4 Mono)

Sowas hab ich noch nie gesehen....


Ich würd einfach die Signale duch die Geräte durchschleifen...
Rec out - Rechner rein - Rechner raus - MD1 rein - MD1 raus - MD2 rein - MD2 raus - Kloschüssel rein - Kanal raus...usw
 
[quote author=stocky link=board=13;threadid=9464;start=0#95199 date=1071236289]
Sowas hab ich noch nie gesehen....

Warum hab' ich dann zwei von diesen Kabeln hinten an meinem PC? ;)
[/quote]
was du alles hinten drin hast...wahnsinn :-D
 
Natürlich geht "Leistung" verloren bzw. die Impedanz am Ausgang sinkt und dieser kann eventuell den Pegel nicht halten, aber bei deinen popeligen Heimanwendugen wirst du das nicht merken! So ein Kabel kostet doch max. 10€. Probier es doch einfach aus. Wenn das Ergebnis dich nicht befriedigt, kannst du immer noch auf eine "professionellere" Lösung umsteigen.
 
Ja das Kabel hab ich nicht mal in dem Shop gefunden, in dem du deines gekauft hast... :(

Ein Jpg finde ich bei Google auch net...

Und jetzt meinte jemand im Technoforum ich soll mir ein Patchbay zulegen... jetzt informier ich mich mal darüber...

Greetz
Slex
 
Eine Patchbay macht auch nichts anderes, als das Signal auf verschiedene Wege zu verteilen. Dabei werden die Verbindungen auch nur durch umstecken von Kabel hergestellt.
 
Hmmm ...

Hab noch einen Booth Out am Xone... dann hätte ich ja schonmal zwei Geräte...
 
Hmm.. Scheint als gäbe es die Cinch-Y-Kabel nicht mehr. Im alten Katalog sind die noch drin, aber Online anscheinend nicht mehr. Köntte man ja aber selber löten


Wenn du Geld zu viel hast, dann kauf die 2 Stück davon
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-125992.html
und häg' jeweils eine an den Both-Out (eine für links, eine für rechts). Danach mit Standard Adaptern von Klinke auf Chinch. Fragt sich, ob diese 55€ Kisten deinem A&H-Klang nicht mehr schaden, als das Durchschleifen durch die Geräte oder eine Reihe von Y-Kabeln.



PS: Mal eine ganz grundsätzliche Frage: Warum unbedingt MD? Einmal auf PC aufnehmen und dann so oft brennen wie man will ist doch viel praktischer. Steckt man das Geld für den MD-Recorder in ein halbwegs gutes Sound-Interface und gute Rohlinge, dann kommt man besser weg als mit MD. Aber, ist ja deine Sache... :)


PPS: Ist zwar kein Kabel, sondern nur ein Adapterstecker, würde es aber auch tun:
http://www.netzmarkt.de/thomann/the_sssnake_1870_adapter_prodinfo.html
 
[quote author=stocky link=board=13;threadid=9464;start=0#95258 date=1071261322]


PS: Mal eine ganz grundsätzliche Frage: Warum unbedingt MD? Einmal auf PC aufnehmen und dann so oft brennen wie man will ist doch viel praktischer.
[/quote]

Ich habe mehrere Kollegen mit Md Geräten und möchte denen ne Md mixen... (wenn ich mal Zeit und Lust habe *g*) wenn ich jetzt EINE habe und es wollen drei Kollegen eine, dann müsste ich 1zu1 kopieren... das dauert ja ewig...

Ich werde es jetzt aber anders machen, nämlich:

Ich hole mir ja dieses oder nächsten Monat ein Md Deck mit NET MD, kostet leider 300 Euro aber ich denke für die Zukunft lohnt es sich:

Werde den Mix dann auf den Pc recorden und die Musik Datei dann auf das Md Deck (welches NET MD hat) übertragen. MIT 64-facher Geschwindigkeit...

Und da ich die Datei dann auch aufm Pc habe, kann ich sie auch gleich auf CD machen...

Das Md Deck von Sony heißt: Sony MDS-JB980
Das Deck kaufe ich natürlich nicht nur aus dem Grund, ich wollte schon immer ein Md Deck welches stationär unter meinem Dj Set steht. Weil es einfach bequemer ist, als immer seinen Portablen an den Xone zu stöpseln...

Gruß
Slex
 
Hab im Conrad Katalog so'n Splitter gefunden!
Musste mal bei denen schauen..da gibts sowas
 

Neue Themen


Zurück
Oben