XONE 42 USB Aufnahme

J

Jogi852

in the mix
Dabei seit
13 Okt 2008
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir neulich nen XONE 42 gekauft und möchte nun über die USB Schnittstelle meinen Mix aufnehmen. Nur leider klappt das nicht wirklich. Mein Notebook erkannt den Mixer als "USB Audio CODEC".
Wenn ich dieses Gerät bei der Aufnahme auswähle passiert allerdings nichts.
Habe es inzwischen mit dem Audiograbber und Audacity (beides Freeware Tools) ausprobiert, leider erfolglos.
Achso der PC ist der gleiche mit dem ich auflege, könnte es dadurch schwirigkeiten geben?
Benutze Traktor Pro mit Audio 8 DJ Interface.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße Jo
 
musst du keine Treiber installieren?
 
Moin!

Ich hatte es ja auch mal kurz...

Steckst du nur das eine Ende des USB-Kabel ins Mischpult und das andere Ende in den PC?

Und du musst noch ein Chnichkabel von dem REC-OUT (des Mixers) in den USB-IN (des Mixer) verbinden.

Also ich fande das nicht so gut, man kann ja auch direkt ein Chinchkabel mit dem PC verbinden und gut ist....
 
:D ist das bescheuert!!

ich danke dir vielmals Puempelmaier, hat einwandfrei funktioniert.
na dann kanns ja losgehen :cool:
 
Kein Poblem!^^ Viel Spass mit dem Mixer!:)
 
Danke werd ich haben, ich bin echt vollstens zufrieden damit.

Was für nen Mixer hast du dir anstelle von dem 42er geholt?

Gibt nur ein kleines Problem damit, irgendetwas ist da schon kaputt :(
Vom Monitor Out kommt bei höherer Belastung ein Krachen und Knacksen.
Beim Mix Out konnte ich das noch nicht testen, da ich nix mit nem XLR Stecker da habe. Muss ich demnächst mal einschicken...
 
Danke werd ich haben, ich bin echt vollstens zufrieden damit.
Was für nen Mixer hast du dir anstelle von dem 42er geholt?

Es wurde ein DJM 800.

Gibt nur ein kleines Problem damit, irgendetwas ist da schon kaputt :(
Vom Monitor Out kommt bei höherer Belastung ein Krachen und Knacksen.
Beim Mix Out konnte ich das noch nicht testen, da ich nix mit nem XLR Stecker da habe. Muss ich demnächst mal einschicken...

Ich glaube das Problem hatte schonmal einer.....

hier mal lesen

Denke, du hast ein ähnliches Problem?!:confused:
 
Nein das liegt auf keinen fall am Poti, wenn ich den Bass richtig aufdrehe passiert das gleiche...
Da stimmt was mit der Technik nicht.

Aber trotzdem danke
 
Also,


du hast dein Verstärker (etc...) über den Monitor-OUT angeschlossen.

Und du hörst normal die Musik und dazu noch Knacksen und Krachen?

Vielleicht is die Platte dreckig?^^
 
also ich hab ein ähnliches problem....
ich hab meinen xone 42 auch über usb mit meinem macbook verbunden und auch die cinch kabel vom rec out zu usb in ... und trotzdem kann ich mit egal welchem programm nicht aufnehmen.... kann mir jemand weiterhelfen???
 
also ich hab ein ähnliches problem....
ich hab meinen xone 42 auch über usb mit meinem macbook verbunden und auch die cinch kabel vom rec out zu usb in ... und trotzdem kann ich mit egal welchem programm nicht aufnehmen.... kann mir jemand weiterhelfen???

hast du den aufnahmeport vom programm geändert?
da müsste dann was von usb soundcard oder sowas stehen... ich verwende immer audacity (freeware) zum aufnehmen, da kann man das in den einstellungen auswählen...

Gruß Jens
 
also ich hab ein ähnliches problem....
ich hab meinen xone 42 auch über usb mit meinem macbook verbunden und auch die cinch kabel vom rec out zu usb in ... und trotzdem kann ich mit egal welchem programm nicht aufnehmen.... kann mir jemand weiterhelfen???

Hatte das gleiche Problem. Habe mir dann die Software Audacity runter geladen und die Bedienungsanleitung dazu gelesen (Installationsrichtlinien) wenn man das so nennen kann. Sehr einfach!
Nach der Installation einfach den XONE 42 über USB an das Notebook anschließen, 3 Sekunden warten und es wird als neue Hardware erkannt.
Dann nur noch im Programm (Audacity) unter Einstellungen den USB Audioeingang wählen und alles ist OK.
Die Aufnahmelautstärke war gleich beim ersten Mal voll in Ordnung.

Coole Features von Audacity sind, dass man den Track anschließend noch am PC bearbeiten kann (sehr einfach) und selbstverständlich das ganze als z.B. mp3 kompilieren / speichern kann.
Die Aufnahme an sich braucht nicht gerade wenig Platz. 30 Minuten ca.300MB. Aber kann man ja nach dem mp3 kompilieren löschen. Oder davor, wenn das ganze Mist war. ;-)
 
Hat eigentl. außer mir sonst noch jemand das Problem, dass bei der Aufnahme über die Xone Soundcard ein leichtes Rauschen aufm Kopfhörer-Ausgang is??:confused:
 
kann ich hier bei mir nicht bestätigen. hab das ganz normal verkabelt...rec out in usb-in und per usb mitm lappi verbinden. evtl. das netzteil deines laptops/pc??
 
mit der aufnahme funzt das jetzt bei mir... benutz dafür jetzt wie so oft auch schon vorgeschlagen audacity... geht ganz gut. hab nur ein problem dass wenn ich über usb aufnehme die aufnahme viel zu leise ist. müsste dann den level der einzigen kanäle so hoch machen dass die roten leds aufm mixer gar nimmer aufhören zu leuchten... aber über line in von meinem macbookis die lautstärke ok...muss dann sogar im audacity die afnahmelautstärke etwas ruter setzen...
 
oder nimm den Booth-Ausgang und pegel mit dem Booth Regler ein! Der Rec-out hat -10 db, ganz normal, dass das leise ist!
 
das is überhaupt nicht leise...

du kannst die Eingangslautstärke einstellen im OS musst dir nur raussuchen ka wo das bei MAC ist.

Bei Windows ist es in den Mixereinstellungen
 
also über booth kann ich leider net gehen weil ich den schon für die boxen nutze, habe kein xlr zu hause was ich für den normalen mix out bräuchte. und den rec out kann ich aufm mixer nich regeln...
@ duffy: wie meinst du das mit dem mix auf 0db pegeln?

@ electro dnegel: rec out hat -10?? wußte ich auch net...

hab schon nach einer einstellung im os gesucht mit der ich die lautstärke von dem usb audio codec regeln kann , find aber leider nichts...
 
du meinst ich sollte es so einstellen dass gerade so das erste blaue lämpchen leuchtet????
 
ja meint er, allerdings wird das nix nützen wenn du net irgendwo OS-Seitig einstellen kannst mit wieviel das eingangssignal verstärkt wird

Ich hab gelesen dass die Eingangslautstärke bei MAC immer sehr gering gewählt ist, und es ist sicher einstellbar also Arbeite dich durch die Soundoptionen

hier extra für dich rausgesucht

http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.4/de/mh1595.html
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal fürs raus suchen, doch leider bringt mir das nichts. denn wenn ich den xone dran habe kann ich in diesem bereich keine änderungen mehr vor nehmen. weil dann nicht mehr das mikrofon in dem bereich ausgewählt ist sondern der usb audio codec. das ist ja das prob dass ich habe. ich kann sobald ich den usb audio codec des xone ausgewählt habe keine änderungen mehr an der aufnahme lautstärke vor nhemen... seltsam ist, wenn ich das ganze nicht über den usb des xones mache sondern einfach über den rec out und klinke geh, is die aufnahme sogar übersteuert :-o
 

Neue Themen


Zurück
Oben