Xone:42 vs. DN-X1100 - inkl. Fragenkatalog

Euer Favorit - am besten mit Begründung!


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    119
AW: Xone:42 vs. DN-X1100 - inkl. Fragenkatalog - eure Meinung?!

yeehaw, glückwunsch :cool:

wundert mich aber schonmal sehr dass die curve der lf ja scheinbar veränderbar ist, hätte nicht gedacht dass sowas möglich ist
 
AW: Xone:42 vs. DN-X1100 - inkl. Fragenkatalog - eure Meinung?!

Serkan, den will ich am 23.10 dann aber in Münster sehen.
Zug-geheule zählt nicht, ich bring schließlich schon die Teller und des 800. ;)
 
AW: Xone:42 vs. DN-X1100 - inkl. Fragenkatalog - eure Meinung?!

Serkan, den will ich am 23.10 dann aber in Münster sehen.
Zug-geheule zählt nicht, ich bring schließlich schon die Teller und des 800. ;)

Aber du fährst Auto :p
Mal sehen, wenn es was mit dem Transport wird bring ich den schon vorbei - aber auch nur dann.
 
AW: Xone:42 vs. DN-X1100 - inkl. Fragenkatalog - eure Meinung?!

Moin!

Also, ich stand auch vor der Entscheidung Denon VS. Xone 42 (VS Pio 700). Für den 700er hat das Geld nicht gereicht. Den Xone 42 habe ich lange im Laden angetestet und bin zu dem Schluß gekommen, dass ich mit dem Cue-Prinzip nicht klarkomme. Die Filter würde ich eh selten bis garnicht benutzen. Demzufolge habe ich den Denon bestellt.

Steht seit ca. 1h hier und bis jetzt bin ich sehr zufrieden! Ich kann in allen Punkten dem Testbericht im Forum zustimmen.

Wenn er jetzt noch lange hält ist das auf jedenfall für viele Jahre mein letzter Mixer ;)

mfg Noa
 
AW: Xone:42 vs. DN-X1100 - inkl. Fragenkatalog - eure Meinung?!

Aber du fährst Auto :p
Mal sehen, wenn es was mit dem Transport wird bring ich den schon vorbei - aber auch nur dann.
Püh, dann kannst zusehen wo du dein SSL anklemmst. :mad:






Ne, wird schon geil, ich freu mich schon.... :D
 
AW: Xone:42 vs. DN-X1100 - inkl. Fragenkatalog - eure Meinung?!

Doch ich weiß schonmal, wie man die Kurve vom LF noch steiler machen kann :d
Müssen die mir also nur noch erklären ob/wie man das Gegenteil bewirkt... :cool:

das kannst ja dann mal posten , mir is die kurve von den LF auch nen tick zu steil , muss man aufschrauben oder ?
 
AW: Xone:42 vs. DN-X1100 - inkl. Fragenkatalog - eure Meinung?!

Keinen Plan, aber ich gehe stark davon aus, dass ein Widerstand mit der Bezeichnung R41 was damit zu tun hat. Den muss man nämlich entfernen, wenn man das ganze noch steiler machen will.
Irgendwie drängt sich bei mir die "Logik" auf, dass man jenen dann einfach erhöhen könnte. Aber 1.) hat Elektrotechnik nicht immer mit "normaler" Logik zu tun, 2.) war ich in Elektrotechnik (Ingenieursstudium hin oder her) nie eine Leuchte und 3.) ist mir der Mixer zu teuer, um irgendwelche Experimente damit zu machen.

Darum warte ich weiterhin auf den A&H Support (der beim 1. und 2. mal viel schneller geantwortet hat, als bei meiner jetzigen (hoffentlich finalen) Frage).
 
AW: Xone:42 vs. DN-X1100 - inkl. Fragenkatalog - eure Meinung?!

Wieder stand entfernen bedeutet normalerweise das du den Wiederstand auf Unendlich erhöst.. also müsste man den wiederstand überbrücken, bzw. verringern um das Gegenteil zu bewirken (wenn das denn überhaupt funktioniert)

Aber egal wie: Ihr verzichtet mit einem solchen Eingriff auf die Garantie...
 
AW: Xone:42 vs. DN-X1100 - inkl. Fragenkatalog - eure Meinung?!

ist zwecklos...

Ich finde es interessant, daß Du über Widerstände philosophierst wenn Du nicht einmal weißt wie man dieses einfache Wort richtig schreibt... :(

@Serkan:

Ohne das Schaltbild "außenrum" zu haben kann man überhaupt keine Beziehung zwischen diesem einzelnen Widerstand, dem Fader und der Faderkurve herstellen.

Gibt es für das Xone:42 schon ein Service-Manual? Vielleicht ist da ein Schaltplan mit drin...
 
AW: Xone:42 vs. DN-X1100 - inkl. Fragenkatalog - eure Meinung?!

Zeit für den Klassiker?!

widerstandzwecklos.jpg


:D
 
AW: Xone:42 vs. DN-X1100 - inkl. Fragenkatalog - eure Meinung?!

ist zwecklos...

Ich finde es interessant, daß Du über Widerstände philosophierst wenn Du nicht einmal weißt wie man dieses einfache Wort richtig schreibt... :(

Entschuldigung dafür das ich mich verschieben habe. Wir sicherlich wieder vorkommen. :d

Aber statt Zeichen für eine Rechtschreibkorrektur zu verschwenden hättest du mir ja erklären können was daran denn nun falsch war? oO Aber wie auch immer...
 
AW: Xone:42 vs. DN-X1100 - inkl. Fragenkatalog - eure Meinung?!

Aber statt Zeichen für eine Rechtschreibkorrektur zu verschwenden hättest du mir ja erklären können was daran denn nun falsch war? oO Aber wie auch immer...
Gaaanz einfach:
Wieder mit ie schreibt man in Worten, wo zum Ausdruck gebracht werden soll, daß etwas mehrfach passiert: z.B. Wiederholung

Wider mit einfachem i kommt vor wenn etwas bremst oder blockiert: Widerstand, Widerhaken, zuwider

Alles klar?
 
AW: Xone:42 vs. DN-X1100 - inkl. Fragenkatalog - eure Meinung?!

Gaaanz einfach:
Wieder mit ie schreibt man in Worten, wo zum Ausdruck gebracht werden soll, daß etwas mehrfach passiert: z.B. Wiederholung

Wider mit einfachem i kommt vor wenn etwas bremst oder blockiert: Widerstand, Widerhaken, zuwider

Alles klar?

ich bin mir faaaaaast sicher er meint es inhaltlich... :d
 
AW: Xone:42 vs. DN-X1100 - inkl. Fragenkatalog - eure Meinung?!

Das war mir klar, das war ein einfacher Rechtschreibfehler. Du hast mich aber immer noch nicht darüber aufgeklärt was an der Aussage meines Postings so falsch war.

(Ganz nebenbei gebe ich mein Bestes möglichst fehlerfrei zu schreiben. Das gelingt mir nun einmal nicht immer, sich da aber so drüber aufzuregen ist doch total daneben. Du k*ckst doch sonst sicherlich auch nicht in Würfeln, denn immerhin kann man ohne Probleme erkennen, was ich mit meinen Worten sagen wollte. Ich benutze sogar Kommata und Punkte, schreibe groß und klein und vermeide zu Rudeltieren mutierte Satzzeichen. Und das trotz meiner 5 in Deutsch auf meinem Abschlusszeugnis vor ca. 10 Jahren.)
 
AW: Xone:42 vs. DN-X1100 - inkl. Fragenkatalog - eure Meinung?!

war nicht beim mixer direkt der schaltplan im handbuch mit aufgeführt? ich mein mich da an was zu erinnern, hab allerdings meine packung inkl. (mini-)handbuch schon aufm dachboden verstaut
vllt hat serkan das ja grad noch griffbereit, ansonsten kram ich meins mal raus
 
AW: Xone:42 vs. DN-X1100 - inkl. Fragenkatalog - eure Meinung?!

Ist nur ein Block Diagramm drin.
Ich werde bis ca. Mittwoch noch warten und den Support erneut bemühen. Beim letzten Mal hatte der Produktmanager auch "vergessen" zu antworten :rolleyes:
:D
 
AW: Xone:42 vs. DN-X1100 - inkl. Fragenkatalog - eure Meinung?!

Nabend zusammen. Ich grab hier mal wieder rum, wollte mich nur mal erkundigen, ob du die Entscheidung für den Xone 42 inzwischen bereut hast oder immer noch zufrieden bist? Bzw hast du beim A&H Support was erreichen können bezüglich der LF Curve? Stehe auch vor der Entscheidung, mir einen neuen Mixer hier hinzustellen, und die beiden sind mal wieder in die engere Schlussauswahl gekommen.

Gruß, Chris
 
AW: Xone:42 vs. DN-X1100 - inkl. Fragenkatalog - eure Meinung?!

Ich stehe momentan auch vor einem Mixerkauf und würde mich sehr interessieren, wie es bei dir mit dem Mixer läuft und ob du die Curve hast verändern können.. ;)
 
AW: Xone:42 vs. DN-X1100 - inkl. Fragenkatalog - eure Meinung?!

Linekurve vom Xone42 lässt sich ändern. Gibt sogar mehrere Ansätze dafür. Letztlich bestehen sie aber alle aus einem Widerstand der eingelötet werden muss. Such mal ganz spezifisch nach passenden Stichwörtern hier im Forum, dann findest du ausreichend genaue Beschreibungen. Ich selbst erinner mich nicht mehr ganz korrekt wie's war.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert

Neue Themen


Zurück
Oben