XONE 43C Allen & Heath

D

dankanov

Neues Mitglied
Dabei seit
10 Jan 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, Ich hab vor paar Tage ein XONE 43C gekauft, läuft alles super echt ein super mixer bis auf eine Sache die mich ein bisschen stört.

Wenn ich den Channelfader nach oben ziehe bis 3/4 geht das Volume ganz normal hoch, im letzten viertel wir auf ein mal sehr laut, also das volume geht nich harmonisch hoch. Kann mann beim 43C die channelfader kurve einstellen? oder eh nur den crossfader? LG
DAnke
 
Ja da wirst dich wohl dranb gewöhnen müssen.
Diese Linefadercurve ist typisch für A&H und bei allen Modellen so gebaut und soweit ich weiß muß man damit leben.
 
Nein, die Line Fader Kurve kann man am 43C nicht einstellen, nur die Kurve vom Crossfader. Geht nur am DB2 und DB4 bei A&H.
 
Ein Parallelwiderstand kann helfen. Ist aber ein Eingriff ins Pult, der dir jegliche Garantieleistungen kosten wird.
 
Wenn man sich einmal an die Fader gewöhnt hat will man sie nicht mehr missen.
Vorallem bei elektronischer Musik sehr angenehm in Kombination mit dem Filter.
 
Beim Xone 92 handhabe ich das so das ich den Linefader beim "normalen" mixen immer nur bis 0 fahre, bis dahin ist es ein einigermaßen Linearer Verlauf von 0 bis max kommt dann ordentlich dazu was ich wie maqZ zB schrieb nutze wenn ich mit dem filter spiele um die lautstärke nicht zu verlieren. wichtig ist halt das du den trimm-regler des kanals dann ein wenig höher drehst um eben am master out die gewünschte pegel-lautstärke zu bekommen.

beim xone 92 gibt es auch einen mod von allen and heath den man selbst durchführen muss um die gesammte kurze der linefader linear zu gestalten, sollte es dich enorm stören frag mal im a&h forum ob dieser auch für deinen xone 43c gültig ist.

hier die info: http://support.allen-heath.com/Know...linear-channel-faders-changing-response-curve

viele junge dj´s und leider auch sehr erfolgreiche nutzen heute nicht mehr wirklich den trimm regler also den channel gain, da muss dann der tontechniker eben alls an der endanlage auspegeln oder der mixer läuft permanet im roten bereich zuhause und man dreht einfach die boxen leiser... oder hat gleich einen auto gain aus der software etc...

der channel gain gehört zum guten mix genau wie eben auch die EQs.
 

Neue Themen


Zurück
Oben