Xone 43c kaputt? Lichter blinken!

R

Revolucien

Neues Mitglied
Dabei seit
2 Jul 2020
Beiträge
2
Reaktionen
1
hey community Freunde,
Ich habe gestern bei einem kleinen Rave mit meiner Mixer aufgelegt. Wir hatten einen Inverter Generator und passive 200 Watt boxen. Irgendwann wollte ich noch Yamaha MS 300 durch den Booth Ausgang schicken damit es lauter wird. Kurz darauf ist der Mixer xone 43 c abgekratzt und jz blinkt er nur noch. ist das etwas was schonmal aufgetreten ist? Ich habe noch Garantie auf dem Gerät.
Weiß jemand woran es liegen könnte ? Und was ich jetzt tun kann?
Vielen Dank für die Hilfe.
LG
 
Hallo,

ich kenne mich mit diesem Mixer nicht aus, aber ein bekannter von mir hatte bei einem Auftritt einen Röhren-Combo an einem Generator angeschlossen, der wegen der Stromschwankungen kaputt ging!
Hoffentlich ist es bei dir etwas anderes ist bzw. hoffe, dass die Garantie noch greift. Es gibt aber wohl etwas zum Zwischenschalten, mit dem man die Spannungsspitzen/Stromschwankungen ausgleichen kann...

Habe auch mal bei Allen Heath geschaut, es sieht so aus, als wäre das Blinken der Lämpchen die Beschreibung für "Power Supply Problem" :oops: Im besten Fall ist nur das Netzteil betroffen, hast du ein anderes passendes um es zu testen?

Grüße
Fabian
 
Hallo,

ich kenne mich mit diesem Mixer nicht aus, aber ein bekannter von mir hatte bei einem Auftritt einen Röhren-Combo an einem Generator angeschlossen, der wegen der Stromschwankungen kaputt ging!
Hoffentlich ist es bei dir etwas anderes ist bzw. hoffe, dass die Garantie noch greift. Es gibt aber wohl etwas zum Zwischenschalten, mit dem man die Spannungsspitzen/Stromschwankungen ausgleichen kann...

Habe auch mal bei Allen Heath geschaut, es sieht so aus, als wäre das Blinken der Lämpchen die Beschreibung für "Power Supply Problem" :oops: Im besten Fall ist nur das Netzteil betroffen, hast du ein anderes passendes um es zu testen?

Grüße
Fabian
Hey danke für die Antwort. Ja durch die Schwankungen kann sowas glaub ich durchaus passieren. Das war zwar ein Inverter Generator aber ja. Ein Power conditioner hatten wir leider nicht vorgeschaltet. Mit so nem ding wäre wahrscheinlich nichts passiert :(. Ich gehe heute zu Just music, Von da hab ich es gekauft. Ich schreib später rein voran es liegt und wer dafür jz aufkommen muss.
 
Hey weißt du jetzt wäre wahr. Habe das Problem jetzt auch .Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭🇨🇭
 
Wenn was defekt ist dann wird was am eingebauten Netzteil sein.
Es schaut so aus als würde die Spannung zusammenbrechen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben