Xone:62 knackt bei X-Faderzuweisung

R

reason_

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Aug 2006
Beiträge
191
Reaktionen
5
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Xone 62 über eBay ersteigern können...so weit so gut.
Das Einzige, was mir aufgefallen ist: wenn ich einen Kanal, über den ich gerade einen Track spiele, dem Crossfader zuweisen will (um letztendlich die Filter nutzen zu können), gibt es oft ein kleines kurzes Knacken beim Drücken des "Xfade-ON-schalters", was ich aber als lästig empfinde.
Ist das normal? Kann man da etwas gegen unternehmen (außer den Xfade-Kanal vorher zuzuweisen)?
Soweit ich weiß, kann man ja die Filter nur nutzen, wenn man die entsprechenden Tracks vorher auf den Crossfader gelegt hat....

Grüße,


reason_
 
grundsätzlich stelle ich bei mehreren xone mixern leichtes knacken bei verschiedenen schalter-aktionen fest
 
...welche auf dem Master Out allerdings nicht zu hören sind!
 
ok...also ist das nun normal, oder nicht? bei mir knackt es definitiv, auch im booth out (master out kann ich nicht testen, da mir die kabel fehlen...)
hängt der x-y schalter irgendwie mit dem fader zusammen, oder kann man den einzeln austauschen?

Gruß,

reason_
 
Alles klar - danke für die Aufklärung! :)

schönes Restwochenende,

reason_
 
...da ich nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen möchte:

ich bin auf der Suche nach dem Schaltplan für den Xone:62 (UK-Modell). Bin beim deutschen A&H Support nicht durchgekommen - vielleicht hat ja hier jemand zufällig eine pdf rumfliegen! :)

schöne Feiertage!

reason_
 
Hallo,
ich kann leider keinen eigen Thread eröffnen, daher poste ich das hier hinein.
Ich konnte mir auch einen Xone:62 bei ebay ersteigern und möchte ihn im setup mit Traktor Pro und dem audio 4 dj benutzen. Soweit so gut. Alles verkabelt (Cinch von kanal 1+2 in das Audiointerface) und ein 2 Klinke Kabel mit cinch adapter (das hier http://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2050.htm) in den Booth oder aux output beides getestet, selbes Ergebnis.
Nun ist mein Problem, dass es sich extrem kratzig anhört. Phänomen für ein kaputten Xone, oder doch nur falsches Stecken von mir? Bitte um Hilfe, damit ich den Mixer eventuell noch reklamieren kann. Danke!

edit/
Ich habe auch schon Versucht den Gain bei Traktor für den laufenden Kanal auf leiseste Stufe zu stellen, was mir auch keinen Erfolg bescherte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh gott...

Erstmal klar stellen was du willst, hier wohl sound aus dem Rechner (Traktor) ins xone.
Was hast für Aus- und was für Eingänge am audio-4 und xone!? Richtig, Cinch!
Wie viele Cinchkabel braucht man für ein Stereosignal!? Zwei, weil 2x mono (einmal links, einmal rechts) = 1x stereo!

Nach dem diese Trivialität nun verstanden wurde, was wirst wohl schnell erkennen welche Kabel du brauchst und wo diese angeschlossen werden?
Wieder richtig, out-1/2 (audio-4) auf den einen und out-3/4 (audio-4) auf einen anderen Kanal vom Xone, fertig!
 
als Ergänzung zu dem Thema Knacksen beim Anschalten des Filters am xone 62:
ich habe seid ein paar Tagen einen grauen xone 62. Baujahr 2012.
Es knackt nichts mehr =o
Hatte davor einen xone 92
und dort habe ich das störende Knacken eindeutig wahrgenommen.

offensichtlich hat a&h da nachgebessert! =)

grüße
chevy
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
P
Antworten
23
Aufrufe
3K
marjkus
marjkus
G
Antworten
1
Aufrufe
17K
Gast1443
G
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem

Neue Themen


Zurück
Oben