Xone 92 Filter als externen Filter

N

nobodz

Mitglied
Dabei seit
9 Dez 2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hi.

Wollte mal nachfragen ob noch jemand den Gedanken hatte die komplette Filterplatine eines Xone 92 in ein Gehäuse zu stecken und als externes Filtergerät mit auf Tour zu nehmen.

Hat das jemand schonmal versucht oder irgendwo gesehen?
Eine Filtereinheit vom Xone 92 habe ich schon für 68€ hier gefunden.
Leider habe ich bisher noch keine Bilder der Platine gesehen um mir einen möglichen Schaltplan auszudenken.

Es gab mal den Xone VF 1 welcher dies im 19 Zoll Format realisiert hatte, jedoch wurde die produktion eingestellt und es ist schwierig an so ein Teil noch ranzukommen.

Vlt. hat auch jemand eine gute Alternative als Vorschlag.
 
Moin,
muß es denn unbedingt A&H sein?
Von Vermona gibt es sonst zB. den Action Filter als 19", 1 HE.
Mittleweile schon als Verson 4, die Vorgänger kann man noch gut und günstig im Netz finden.
Der hat im Gegensatz zum A&H noch ne extra Portion Reso und robust ist der auch.
 
Danke für die Antwort.

Das 19' Format würde ich jetzt nicht unbedingt bevorzugen.
Am liebsten wäre mir ein Format ala Boss DD7 und co.
 
viele verwenden auch die Filter Pedale von Gitarristen als externes FX Gerät. DA gibts einige die auch sehr geile Filter haben, die Auswahl ist zudem riesig. Ach ja, ein gutes Filter ist leider nicht immer günstig - wie du es schon bei den Sherman Produkten gesehen hast.
 
viele verwenden auch die Filter Pedale von Gitarristen als externes FX Gerät. DA gibts einige die auch sehr geile Filter haben, die Auswahl ist zudem riesig.

Die einzigen Filterkisten für Gitarristen und Bassisten sind "Wah Wahs".
Die müssen entweder via Pedal mit dem Fuß bedient werden, mit der Hand wäre das fürs Auflegen absolut unpassend, oder es gibt diese als "Auto Wah Wah", wo der Filter mittels des Seitenanschlags automatisch seine Fahrten macht.
Auch wieder unpassend.
Dazu kommt noch das die meisten Bodentreter Mono sind, der DJ aber Stereo braucht.

Alesis hatte mal ne ganz kleine Kiste die hies "Philtre", die könntest du vielleicht noch ganz günstig irgendwo gebraucht bekommen.
http://www.alesis.com/philtre

Wird vom Sound aber bestimmt nicht so gut sein wie der vom Xone 92 z.B.
 
Also wäre meine Idee des Eigenbaus ja gar nicht so schlecht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben