Xone 92 und Kaoss Pad 2 Probleme bei Effekteinspeisung

potz! schrieb:
hm ich versteh nicht warum es nicht geht, und da ich so teil nicht habe kann ichs auch nicht ausprobieren. nach meinem verständinis muss es aber klappen, aber wenn dir die sache mit dem crossi nicht so liegt ist das vieleicht eh nicht deine lösung. irgentjemand wird sich schon über das teil freuen^^
Ich hab schon alle Möglichen Anschlussmethoden getestet, keine sagt mir zu.
 
Quelle -> AUX1
AUX1 -> KP2
KP2 -> MIC/RTN


KP2 ist auf Direct gestellt, nicht auf FX Loop.

AUX1 ist auf Pre gestellt. Also muss der Linefader nicht offen sein.

MIC/RTN ist auf RTN gestellt, Fader ganz offen -> Hier hört man das Originalsignal von der Quelle.


Wenn nun ein Effekt gewünscht ist, kann man mit dem FX Depth die Intensität einstellen. Das KP2 sendet also an RTN alle Quellen inklusive Effekt.

Die Linefader von den Kanälen werden mit dieser Methode nicht genutzt - wenn ein Effekt gewünscht ist - stattdessen werden AUX1 als "Rotary-Fader" eingesetzt. Wenn man also Übergänge machen will kann man das mit den AUX1 Potis machen. Gleichzeitiges Einsetzen auf bspw. 2 Signalquellen ist auch möglich.

Mal hoffen dass das einigermaßen verständlich ist, ich persönlich muss mir noch überlegen ob ich diese Lösung nutzen werde...

Negativ: Fader können nicht mehr benutzt werden, unnötiges A/D Wandeln.
 
hm kapier nicht wo der vorteil sein soll. hier hast du erstrecht nicht die möglichkeit nur das effektsignal ohne original signal zu hören. aber das hier im forum zu diskutieren finde ich müßig. wenn du interesse hast meld dich lieber per icq oder pm
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben