XONE K2 & Traktor Pro 2 - Kein Mapping funktioniert

NeroVision

NeroVision

Neues Mitglied
Dabei seit
10 Sep 2021
Beiträge
4
Reaktionen
0
Servus,
ich musste Traktor pro 2 neuinstallieren, wegen eines neuen, schnelleren Laptops.
Well, ich hab mein Laptop via USB mit dem Xone K2 verbunden, den Treiber für diesen installiert und das Mapping welches ich schon seit 4 Jahren nutze, in Traktor reingeladen.

In den Einstellungen natürlich das Mapping ausgewählt, und beide Ports(in/out) auf "Xone:K2" gestellt.
Traktor zeigt oben an, "Controller verbunden", und die "CTRL" Lapme leuchtet, wenn ich etwas am K2 mache.

Das Problem, ich kann nichts steuern. Keiner der Knops, Regler oder Fader lässt Traktor dass tun was ich möchte. Nur die CTRL Lampe reagiert.
Ich würde gern wissen was ich falsch gemacht habe, das Mapping welches ich nutze wurde in Traktor Pro 2 geschrieben. Auch habe ich andere Mappings versucht, teils von A&H selbst, leider vergeblich. Treiber mehrfach reinstalliert, sowie Traktor ebefalls. Sogar mit Traktor Pro 3, ebenfalls das gleiche Ergebnis.

Wär echt mega wenn mir wer weiterhelfen könnte :) Merci Leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Datenschutzeinstellungen und Freigaben geprüft?

Mal versucht in einem neuen Mapping einen Knopf oder Fader neu anzulernen?
 
Datenschutzeinstellungen und Freigaben geprüft?

Mal versucht in einem neuen Mapping einen Knopf oder Fader neu anzulernen?
Das erste sagt mir leider nix, wo finde ich das?

Ja habe ich, das hat sogar geklappt. Der Knopf wurde richtig erkannt und gespeichert. Aber er tut nichts wenn man ihn dreht/drückt.
 
Dann wird es vermutlich daran liegen, dass dein Computer im Systemmenü "Datenschutz" noch irgendwelche Freigaben braucht für die Software.
Z. B. Zugriff auf das Mikrofon o.ä..
 
Ich werde das prüfen, danke erstmal (y)
Eine Meldung kam glaub ich sogar, in der es hieß "Traktor nutzt mein Mikrofon" ... warum auch immer^^'
 
Das klingt so als würde etwas mit den midi channels nicht stimmen.
Der K2 kann auf 16 midi Channels senden.

Wenn das Mapping zb mit midi Channel 1 erstellt worden ist, und das K2 auf Channel 2 sendet, erkennt Traktor zwar das Steuerungssignal, der Befehl wird aber nicht ausgeführt weil du ihn auf Channel 1 programmiert hast.

Schau doch mal im Mapping nach auf welchen midi Channel du es erstellt hast und passe den K2 an.

In diesem Video ist erklärt wie man den midi channel ändert:

 
Guter Punkt!
Aber müsste dann nicht der neu angelernte Knopf funktionieren, weil der ja dann im aktuell anliegenden MIDI-Channel erstellt wurde?
 
Das klingt so als würde etwas mit den midi channels nicht stimmen.
Der K2 kann auf 16 midi Channels senden.

Wenn das Mapping zb mit midi Channel 1 erstellt worden ist, und das K2 auf Channel 2 sendet, erkennt Traktor zwar das Steuerungssignal, der Befehl wird aber nicht ausgeführt weil du ihn auf Channel 1 programmiert hast.

Schau doch mal im Mapping nach auf welchen midi Channel du es erstellt hast und passe den K2 an.

In diesem Video ist erklärt wie man den midi channel ändert:


Es war tatsächlich dieses Problem, besten Dank ✌🏼😊
 
Guter Punkt!
Aber müsste dann nicht der neu angelernte Knopf funktionieren, weil der ja dann im aktuell anliegenden MIDI-Channel erstellt wurde?
Genau, alle neu angelernten Befehle funktionieren weil sie ja mit dem passenden Midi Channel programmiert worden sind.
 

Neue Themen


Zurück
Oben