Xone42->Enttäuschung:-( Welcher Mixer nun????

Ich will jetzt auch mal was zum Thema loswerden!
Ich hab das Xone 42 vorhin über eine Stunde getestet und ich bin auch der Meinung, das die Vorhörselektion gewöhnungsbedürftig ist.
Was mich am meisten gestört hat, ist das cue-mix poti! Normal wäre ein gleichlautes Signal von cue und dem Mastersignal in Mittelstellung (12 Uhr).
Aber es ist erst ungefähr gleichlaut wenn mal ganz auf mix dreht und so hat man keine Möglichkeit das Mastersignal im Kopfhörer lauter zu machen als das cue-Signal. (Außer natürlich man macht das cue-Signal mit dem Gainpotti leiser...)
Es ist auch nicht möglich die Lautstärke zwischen 2 Kanälen im Kopfhörer zu variieren, wenn man bei 2 Kanälen den cue einschaltest weil dann das cue-mix Poti keinen Einfluss mehr hat...
Klar ist es eine Frage der Gewohnheit aber für den Anfang ist es ziemlich abschreckend. Vorallem, wenn man nur mit dem Kopfhörer ohne Monitor oder PA mixt!

die gleichen probleme hatte ich auch mit dem 92er modell, kurzum, ich komm mit dem teil irgendwie nicht klar und finde, das sie die vorschusslorbeeren, die allen & heath durch die positiven feedbacks im band einsatz hatte, verwirkt haben. die mixer sind in meinen augen völlig überteuert und der klang ist eher mäßig, komischerweise. sowohl bei master, beim monitor und noch schlimmer beim kopfhörerausgang. da fiel es sehr schwer, sauber zu mixen.

man ließt oft positive feedbacks über die mixer und ich werd sicher immer mal wieder was neues probieren, aber bisher bin ich nicht überzeugt, so viel geld für einen allen & heath mixer auszugeben...
 
Hab mehr oder weniger abschließend=) ne Frage!

Will mein DJM 3000 verkaufen und mir halt das A&H XONE 42 kaufen weil nen Freund von mir auch nen A&H Mixer besitzt und ich das Teil einfach geil finde(Handling, Effekte...)

Wäre so ein "Pulttausch" Sinn oder eher weniger??

mfg

DE


in meinen augen wenig sinn aber es ist immer eine handlingssache und wie man mit dem pult klarkommt, denn jeder hat eigene vorlieben und bedürfnisse ... ich tausche meinen 500er pio aber zur zeit gegen keinen a&h ... höchstens wird er durch nen 800er ersetzt.

aber wie gesagt, ich komm mit a&h überhaupt nicht zurecht und bevor ich ein risiko eingehe bleib ich erstmal beim bewährten, aber augen immer offen für neues...
 
@nightclubbing79: Ist es also auch beim xone 92 so, dass das Cue Signal im heady wesentlich lauter ist als das mix signal?
 
du bist aber auch ein ziemlicher pioneer-fan anscheinend ;) in sachen klangqualität und sauber mixen war es eine erlösung für mich mal an nem xone zu stehn statt pioneer... abe rdas layout ist top, das is bei a&h wirklich etwas komplizierter
 
@nightclubbing79: Ist es also auch beim xone 92 so, dass das Cue Signal im heady wesentlich lauter ist als das mix signal?


Nein.Das kann man schon alles richtig einstellen.Ich verstehe echt nicht,dass ihr das nicht gebacken bekommt.Finde die cue sektion echt extrem einfach und auch mindestens genau so einfach wie beim Djm 800 oder 600.Wenn ihr damit nicht klar kommt,weiss ich nicht was ihr machen wollt,wenn ihr mal in einen Club kommt und dort keine Pioneer Keksdose steht.

Sash
 
Ich will jetzt auch mal was zum Thema loswerden!
Ich hab das Xone 42 vorhin über eine Stunde getestet und ich bin auch der Meinung, das die Vorhörselektion gewöhnungsbedürftig ist.
Was mich am meisten gestört hat, ist das cue-mix poti! Normal wäre ein gleichlautes Signal von cue und dem Mastersignal in Mittelstellung (12 Uhr).
Aber es ist erst ungefähr gleichlaut wenn mal ganz auf mix dreht und so hat man keine Möglichkeit das Mastersignal im Kopfhörer lauter zu machen als das cue-Signal. (Außer natürlich man macht das cue-Signal mit dem Gainpotti leiser...)
Es ist auch nicht möglich die Lautstärke zwischen 2 Kanälen im Kopfhörer zu variieren, wenn man bei 2 Kanälen den cue einschaltest weil dann das cue-mix Poti keinen Einfluss mehr hat...
Klar ist es eine Frage der Gewohnheit aber für den Anfang ist es ziemlich abschreckend. Vorallem, wenn man nur mit dem Kopfhörer ohne Monitor oder PA mixt!


Genau so siehts aus.;)
 
Nein.Das kann man schon alles richtig einstellen.Ich verstehe echt nicht,dass ihr das nicht gebacken bekommt.Finde die cue sektion echt extrem einfach und auch mindestens genau so einfach wie beim Djm 800 oder 600.Wenn ihr damit nicht klar kommt,weiss ich nicht was ihr machen wollt,wenn ihr mal in einen Club kommt und dort keine Pioneer Keksdose steht.

Sash

Abgesehen von der Keksdose - 200% Word!
 
Mal abgesehen von einer Pioneer Keksdose... Ich bin ab und an mal in einem Club und mixe dort mit dem xone 3d und damit komme ich super zurecht! Absolute Oberklasse! Aber dort habe ich ein super monitoring und deswegn bin ich mir im Moment nicht sicher ob die Vorhörselektion xone 42 --> xone 3d 100% dieselbe ist! Ich bin auf jeden Fall davon ausgegangen das 92er und 3d gleich sind obwohl ich noch nie an einem 92er stand! Wenn ich allerdings nur im Heady mixe dann war es schon schwierig mit dem 42er und ich meine NUR IM HEADY!!! Wenn ich dazu eine PA gehabt hätte, wäre ich auch damit zurecht gekommen, denn ich brauche nunmal ein lauteres Mastersignal, das mir sonst die PA liefert... mir gings nur um die Sache mit dem Heady und nun verstehe ich auch was Puempelmaier gemeint hat!
 
ch bin ab und an mal in einem Club und mixe dort mit dem xone 3d und damit komme ich super zurecht! Absolute Oberklasse! Ich bin auf jeden Fall davon ausgegangen das 92er und 3d gleich sind obwohl ich noch nie an einem 92er stand!

Der 3d hat doch ein ganz anderes Faderverhalten als der 92er, sprich ein andere Faderkurve. Und die finde ich beim 3d absolut schlecht. Die Kurve ist beim 800er oder 500er/600er um Längen besser.
 
@StachO

Ich meinte die Vorhörfunktion und nicht das Pult ansich! Wie gesagt ich stande nie an einem 92er und denke aber das die Vorhörfunktionen gleich sind... Belehrt mich eines Besseren, wenn ich falsch liege!
 
Bin mal wieder auf den Thread gestoßen....JAJA das Xone42 :D:D


Schlussendlich ist es der DJM800 geworden und das KP3 habe ich verkauft.

Ich bin mit dem Mixer seeeehr zufrieden, und denke das Pulttechnisch nur noch Pioneer ist Haus kommt.;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben