Xponent Tech Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
figurehead

figurehead

I am machine
Dabei seit
1 Jan 2008
Beiträge
23
Reaktionen
7
Hi there,

ich hab mich jetzt ein paar Wochen durchs Netz geschlichen und mir mal alle aktuellen Midi-Controller angeschaut. Mein absoluter Favorit ist der Xponent. Noch findet man relativ wenig darüber in einschlägigen Foren.
Die Meinungen ob das Ding nun Schrott ist oder der beste Controller am Markt gehen ja nun ziemlich auseinander ... ich find Ihn nur geil und schmeiss dafür gerne meine zwei Technics und den alten Ecler aus der Bude.

Der Preis ist allerdings schon etwas happig. Da will ich auf Nummer sichergehen und alle Eventualitäten kennen.

Das soll nun also ein Thread werden der möglichst viele technischen Aspekte und Eigenheiten dieses Gerätes darstellen soll:

  • Besonderheiten der Hardware/Software
  • Einrichtung
  • Treiber
  • Stabilität unter verschiedenen Systemen
  • Bedienung
  • Tricks
  • Probleme und Einschränkungen
  • ...

Ich hoffe dass sich viele Xponent-User beteiligen und Fragen beantworten.
 
Meine ersten Fragen:

Was ist die minimalste Systemkonfiguration unter der Ihr den Xponent stabil zum Laufen gekriegt habt?

Gibt es eventuelle Probleme mit VBR-MP3s (hab fast nur VBR)?
 
a) Mein absoluter Favorit ist der Xponent.
b) ich find Ihn nur geil
c) schmeiss dafür gerne meine zwei Technics und den alten Ecler aus der Bude.
d) Der Preis ist allerdings schon etwas happig.
e) Besonderheiten der Hardware/Software, Einrichtung, Treiber
f) Stabilität unter verschiedenen Systemen

a) meiner auch
b) find ich auch
c) hab ich auch gemacht. bzw. einen m3d behalten aus sentimentalität
d) nee, gar nicht. astreine innereien. billiger gibt es nur schrott...
e) alles bei www.m-audio.de
f) stabil, wenn du alle anderen soundtreiber deaktivierst...

und alles weitere, siehe dem link.
--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben