yamaha frage rs7000 töne abgehackt

IloveTechno

Gimme a funky groove
Dabei seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.171
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
hi.

hab ma ne frage zur yamha.


wenn ich sagen wir 12 spuren laufen hab, und dann die 13te ne melo is mit vielen einzeltönen, wird diese nur abgehaclt und nicht komplett wiedergegeben.

wenn ich solo höre geht es allerdings komplett und richtig.

was ist da los?
ist der prozessor überlastet oder wie???

bitte um hilfe. :)


edit: und brummen tut sie dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich nach stimmen-überlastung an..... mußt wohl ein paar spuren bouncen. am besten die spuren, die du garantiert nicht mehr veränderst. oder aber du jagst alle spuren als einzelspuren in deinen rechner.....
 
das mit den einzelspuren auf den rechner wurde mir schon oft nahegelegt... hmm...

aber sag, was ist spuren "bouncen".
 
bouncen bedeutet 'einzelspuren zu einer audiospur zusammenfassen'

d.h. wenn du in deinem fall die ersten 12 spuren zu einer einzigen audiospur zusammenfaßt (abmischst) hast du danach mindestens 10 freie spuren ;)

das bedeutet aber auch, dass du deinen track ziemlich fertig arrangieren müßtest....

du könntest auch gruppen zusammenfassen(bouncen). z.b. die kicks alleine auf einer spur, percussions in eine spur, den bass in einer einzelspur, die hihats auch, melo separat...usw.... hängt von deiner kreativität ab.....

in klartext heißt das: gebouncte (zusammengemischte) spuren kannst du nicht mehr frei editieren, da du automatisch eine audiospur erzeugst.... also ist dieser vorgang immer mit vorsicht zu genießen....

tipp am rande:

bei homerecording.de und konsorten kannst du alles nochmal nachlesen....


edit:

ddd war schneller...... aber er hat recht, du mußt die spuren wohl in deinen audio-sequenzer laden.....
 
achja, weiss jemand wos noch 64MB memory cards gibt?

bei mir wurde nur ne 8MB mitgeliefert. (obwohl 64 angegeben war, mal da nachfragen)

edit:ich glaub ich weiss wo. sind ja ganz normale smart medias.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand, ob man auch ne 128MB smarmedia reintun kann?

edit: ja, scheint zu gehen^^

ach jetzt versteh ich das. es gibt einmal einen internen RAM. und dann die smart media card.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben