Yamaha HS 8 Limiter entfernen


G
Grobar
Active member
Mitglied seit
22 Feb 2020
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Hat jemand schon mal bei den HS 8 den Limiter entfernt? Es soll ja klanglich einen Vorteil bringen. Ich habe mir jetzt auf YouTube ein Video angesehen wo erwähnt wird, das gewisse Teile entfernt werden müssen. In anderen Videos wird aber noch was angelötet bzw die entwendeten Teile durch andere ersetzt. Hat jemand von euch Erfahrung damit bzw. es selber gemacht ?

Gruß
 
D
Deleted member 75313
Guest
.. dieser Thread ist zwar schon etwas älter .. jedoch würde ich nichts an den Lautsprechern entfernen/dazu löten .. es hat einen Sinn, dass ein Limiter verbaut ist, da man sonst bei unsachgemäßer Nutzung die Membran oder die Spulen beschädigen würde .. da würde ich dann eher auf andere Lautsprecher zurückgreifen die von Haus aus besser klingen ohne dass man am Innenleben herumdoktern muss nur weil man das in einem Video gesehen hat ..

.. der Hersteller hat sich was dabei gedacht ..

Beim Auto entfernt man auch nicht Teile aus dem Auspuff nur damit es geiler klingt ..
 
G
Grobar
Active member
Mitglied seit
22 Feb 2020
Beiträge
35
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort, bin auf Adam A7X umgestiegen, dass ist eine andere Liga.
 
 

Neue Themen


Oben