yamaha rm1x oder roland mc505

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dj Divershickiano

Neues Mitglied
Dabei seit
26 Aug 2011
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo leute!

Ich hab die korg esx und möchte mir nun ein neues teil dazu kaufen!
Entweder den roland mc 505 oder die yamaha rm1x!
Die yamaha hatte ich schon mal und habs auch ziemlich geil gefunden.leider wurde die mir gestohlen.
Also was meint ihr?
Nur mit der esx zu arbeiten ist mir zu eintònig ,wenn ihr versteht was ich mein.
Ich weiß nicht wie die yamaha mit der esx harmoniert?
Der roland und die esx passen sicher perfekt zusammen aber die yamaha hat doch wieder ganz andre sounds womit das alles dann doch ganz anders klingt!andrerseits will ich auch nicht das das alles dann zu sehr nach den 90er jahren klingt wenn ihr vasteht!
Aber das laesst sich warscheinli mit beiden teilen nicht vermeiden oder?
Hat auch wer erfahrungen mit dem nachfolger der yamaha gearbeitet?wie is die so?

ÜBRINGENS die musikrichtungen an denen ich bastle ist Acid.&Minimal!!!

Hoff ihr könnt mit nen guten rat geben!

Peace
 
Hi, kenne gut beide; also...
1. Beide klingen nach 90-er
2. Wenn das OK ist, sind die Sounds (Qualität) bei der MC 505 deutlich besser
3. Die direkte Eingriffe sind bei der MC 505 vielseitiger - besser viel Livebetrieb
4. Heute würde ich keine von o.g. nehmen...

lg
silvo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben