Yamaha Rmx1

M

MeslyMayo

Mitglied
Dabei seit
26 Mrz 2004
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ort
umgebung Augsburg
Hay Leuts,
würde gerne wissen wie man den Yamaha Rmx1 an den Pc schließt (Midi - Game Port) oder einstellt, damit auch irgend welche Töne in Cubase VST 3.0 ankommen! Bin schon total Ratlos.
Brauch ich da ein Master und Slave? Wer Master wer Slave??

??Was denkt ihr zu Sachen Yamaha Rmx1 od. Micro Korg??
:confused:
 
hi,

ich habe den rm1x schpn jahre.. mache fast alles mit ihn ist als seq. für live sehr sehr gut.

also rm1x midi out an pc midi in und rm1x midi in an pc midi out

dann soltes du wenn du sachen pc machst die der rm1x aus spuken soll must du denn rm1x als slave einstellen das geht über den utility knop. andres rum geht es fast genau so nnur viele software seq haben probleme mit als slave zuarbeiten oder es geht nicht dann must du des soft seq auf den selben bmp ein stellen wie denn rm1x....

der micro korg ist nett fetter sound geiler vocoder aber die keys sind ein bissel kein aber mann kann ihn gut mit nehmen.... ich personlich finde denn korg ms2000B besser ist das gleiche gerät nur mit mehr möglichkeiten der sond ist sehr fett.


also ich hoffe weiter geholfen zu haben.

gruss sascha

ps: hier findes du einpahr infos und tolls zum rm1x und ein kleines forum wo es fast nur um den rm1x geht

http://www.rm1x.net/cgi-bin/rm1x/news.pl
 
Also, damit Töne ankommen, mußt du den Audioausgang vom Rmx1 mit der Audioeingang deiner Soundkarte verbinden...

Du solltest dir am besten folgende Seite zu Gemüte führen, bevor du weitere Fragen stellst:
www.musikmachen.net
 
achja - und damit Töne kommen musst du irgendwie die Soundkarte mit ner Anlage oder so verbinden

achja - und strom anschalten net vergessem
 
also mal ganz erlich.....

ich kese hier viel mit und wundere mich über die antworten die hier von ein pahr leuten kommen...

wenn hier einer eine frage hat solte wenn man sie beantworten kann bitte schön auch sachlich beantworten und nicht so blöde sprüche schieben wie man es hier immer mehr lesen kann.....

zb. cm 303 fragenn ok ich kann sie auch nicht mehr hören aber das kann man auch anders sagen das man die suche verwenden möchte....
oder fragen zu billig tt´s alla loop und co das kann man auch anders beantworten.....

ich muss sagen das ich hier nicht mehr gerne bin und vor alles solte mal in anderen foren lesen was man so über ein pahr leute die hier sehr aktiv sind so schreibt.... da bekommen die ihr fett weg.

ich weiss das past hier nicht hin und so aber es wird hier schon lange nicht mehr sauber gepostet.

ach ja und ich bin legasteniker, rechtschreibung ist nicht meine stärke aber der inhalt solte bewertet werden.

mfg sascha
 
Alles klar Leut´s! Habe es endlich geschaft!
Habe mir noch par extra Geräte gekauft und an PC angechlossen!
Alles funktioniert einwandfrei!

"Lostweb" Danke für Tipp den Korg MS 2000 B auszu testen! Ein fettes Teil.
Novation Bass Station, nur zu empfehlen!
 
hallo.

habe das teil seit einiger zeit, aber bin bei diesem gerät noch ziemlich unerfahren.

wie kann man beim steprecording verschiedene melodietöne auswählen? ich komme nicht ganz gut draus.. bei allen tasten sind töne zugeteilt, die zuneinander sehr verschieden sind..

hab auch die bedienungsanleitung gelesen, aber der hilft mir irgendwie garnicht weiter..

kann mir jemand helfen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben