Young MC bis über MC Hammer - Party Oldschool Rap

davy'o

ja sichiii....
Dabei seit
12 Jan 2010
Beiträge
1.277
Reaktionen
0
Ort
Langenfeld
Hallo Zusammen an die Hip Hop/ Rap DJs hier im Deejayforum!!
Natürlich sind alle anderen auch willkommen:d

Da ich mich in dem Genre nicht gerade gut auskenne, ich aber die Musik doch sehr geil finde, suche ich ein paar Tracks.

Sie sollten aus dem oben genannten Genre stammen, aber auch eher Oldschool sein.

Zum Vergleich bring ich:

MC Hammer ft Deion Sanders - Straight To My Feet
Mc Hammer - Don't Stop
Young MC - Bust A Move
Young MC - Rollin'

Es sollte alles so in die Richtung von "Young MC" gehen. Das ist genau das, was ich suche! Aber auch die von Mc Hammer sind sehr geil!
Sie sollten aber nicht all zu "Funky" sein wie z.B. MC Hammer's "U Can't Touch This".

Was mir wichtig ist, ist eine groovige Bassline und schöne Drums!

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tracks nennen, auch wenn das vielleicht nicht gerade euer "favorite Genre" ist.

Danke schon mal dafür!
 
Joa, das kommt den schon ganz nahe, aber nicht direkt was ich suche!

Es sollten wenn möglich keine Kinder Vocals sein. Das zerstörrt den ganzen Track meiner Meinung nach.


Eazy-E mach auch sehr geile Tracks
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollten wenn möglich keine Kinder Vocals sein. Das zerstörrt den ganzen Track meiner Meinung nach.
Weltklasse! :p

1992 war noch nicht viel mit melodyne und co, zumindest nicht wie wir des heute kennen, und die Jungs waren halt ~12.
 
Suchst du nur englisch-sprachigen HipHop oder kanns auch international sein?
Sonst würd ich dir Tracks von
Sniper z.B. Quoi Qu'il Arrive
Dadoo z.B. Making off Géneriq
ans Herz legen. Rohff hat auch ganz gute Titel aber eher etwas härter.
 
schau einfach ma nach altem Kram von
Too Short
Fat Boys
Geto Boys
2 Life Crew
Masta Ace
De La Soul
A Tribe Called Quest
Bush Babees
Camp Lo
 
Suchst du nur englisch-sprachigen HipHop oder kanns auch international sein?
Sonst würd ich dir Tracks von
Sniper z.B. Quoi Qu'il Arrive
Dadoo z.B. Making off Géneriq
ans Herz legen. Rohff hat auch ganz gute Titel aber eher etwas härter.

Es sollte schon amerikanischer HipHop/Rap sein, von vor 1990


schau einfach ma nach altem Kram von
Too Short
Fat Boys
Geto Boys
2 Life Crew
Masta Ace
De La Soul
A Tribe Called Quest
Bush Babees
Camp Lo

Werd ich mir mal ansehen!
 
von vor 1990 wird echt schwer...

Bei mir gehts dann mehr in die 90er bis 00er, sowas zähle ich mittlerweile auch zu Oldschool und spiele die Dinger auch mal gern.

Warren G - Regulate
D.J. Jazzy Jeff & &he Fresh Prince - Booom! Shake the Room
Laryn Hill - That Thing
Sir-Mix-A-Lot - Baby Got Back
 
von vor 1990 wird echt schwer...

Bei mir gehts dann mehr in die 90er bis 00er, sowas zähle ich mittlerweile auch zu Oldschool und spiele die Dinger auch mal gern.

Warren G - Regulate
D.J. Jazzy Jeff & &he Fresh Prince - Booom! Shake the Room
Laryn Hill - That Thing
Sir-Mix-A-Lot - Baby Got Back

Das von Warren G kenn ich und das ist auch das Beste aus der Liste!
 
Du kannst Dir ja mal die Liste von den alten Ultimix und Funkymix anschauen. Die liefen auch schon ein zwei Jahre vor 1990. Mir persönlich ist das aber nix...
Weiß aber auch nicht wie gut man dann an die Sachen noch ran kommt. Muss ja nicht die original Funkymix LP sein.

Also die paar Tracks die davon gehört habe waren...naja!

Muss ja nicht vor 90 sein, sondern so um die 90. In der Zeit wo

Snoop Dogg - Doggystyle
Young MC - Bust A Move
Dr. Dre feat. Snoop Dogg - Nuthin' But A G Thang

rauskam! Das ist der Stil den ich gut finde!
 
Also die paar Tracks die davon gehört habe waren...naja!

Muss ja nicht vor 90 sein, sondern so um die 90. In der Zeit wo

Snoop Dogg - Doggystyle
Young MC - Bust A Move
Dr. Dre feat. Snoop Dogg - Nuthin' But A G Thang

rauskam! Das ist der Stil den ich gut finde!

Dann wühl Dich da mal durch, da kann man schon einige Perlen finden
 
ist mir eben übern Weg gelaufen und bstimmt nicht aus dem genannten Zeitraum würd aber super passen.

´People Under The Stairs - Hang Loose´
 

Ähnliche Themen

gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
879
gizmo88
gizmo88
gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
998
gizmo88
gizmo88
gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
1K
gizmo88
gizmo88

Neue Themen


Zurück
Oben