Zeitschrift für DJs?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber raveline kannste ja wohl nicht wirklich ernst nehmen... die Bild-Zeitung der elektronischen Musik...
 
auch immer ganz interessant finde ich die DE:Bug
 
mir gefällt persönlich DJ Mag sehr gut. auch wenn es zwischendruch bei technik tests oder so zu kurz kommt oder ein bisschen wenig differenziert ist - aber sonst ist das ding eigentlich top!
 
die groove lese ich momentan auch immer seltener, aber immer noch am liebsten von allen zeitschriften aus dem sektor. die interviews sind so mittelprächtig, immer wieder werden tolle berichte raus gebracht (dubstep szene in israel) und sowas halt - reviews sind immer sehr kritisch, gewisse blätter drucken kritische artikel ja garnicht erst ab :rolleyes:

dj mag ist ganz ok, aber ehrlich gesagt für mich ähne wie die raveline. die interviews sind mir zu oberflächlich - reviews normal und unintressant.

raveline ist wie dj mag ganz nett für zwischen durch aber nach 4 jahren für mich langsam unintressant - reviews wie schon geschrieben sind nur gute oder welche mit abzügen in der b-note. schlechte bewertungen werden entweder nicht geschrieben oder grundsätzlich zurück gehalten und nicht gedruckt.

was immer geht sind die ganzen blätter für lau die aber das augenmerk hauptsächlich auf eine komplette bandbreite an musik auslegen - also indie, pop, elektronisch etc.

hauptsächlich lese ich aber garkeine der magazine mehr regelmäßig, eher mal wenn ich auf tour bin und zug fahren muss oder fliege.
 
mir gefällt persönlich DJ Mag sehr gut. auch wenn es zwischendruch bei technik tests oder so zu kurz kommt oder ein bisschen wenig differenziert ist - aber sonst ist das ding eigentlich top!

wo bekommt man eigentlich das Heft?
 
Die DJ Mag bekommt man meines WIssens nach nur durch ein Abo.
Ich mag die Beat sehr gerne sind auch manchmal Tutorials usw. drin, ganz nett.
Ist nur etwas schwer zu bekommen ich krieg sie nur am Haupbahnhof^^

LG
 
Die DJ Mag bekommt man meines WIssens nach nur durch ein Abo.
Ich mag die Beat sehr gerne sind auch manchmal Tutorials usw. drin, ganz nett.
Ist nur etwas schwer zu bekommen ich krieg sie nur am Haupbahnhof^^

LG

aber die gibts schon als Heft? oder nur online? bzw gibt ja auch die App!
habs noch nirgends gesehen.
 
das dj mag bekommst du aufjedenfall in jeder bahnhofszeitschriftenhandel - zumindestens die deutsche ausgabe. wie man die englische bekommt ist mir jetzt abgesehen vom abo nicht bewusst - vllt am flughafen?
 
das dj mag bekommst du aufjedenfall in jeder bahnhofszeitschriftenhandel - zumindestens die deutsche ausgabe. wie man die englische bekommt ist mir jetzt abgesehen vom abo nicht bewusst - vllt am flughafen?

:D die deutsche reicht mir schon..
.. dann werd ich wohl mal im bhf schauen, in den Zeitschriftenläden hab ichs ja nicht gefunden.
kann aber auch daran liegen, dass es nicht so viele auflagen davon gibt..
 
In Zeiten des Internets vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber: Könnt ihr Magazine im Bereich DJing, Techno/House/elektronische Musik empfehlen, die es als Printausgabe gibt?

Nachdem die Groove ja nur noch online betrieben wird, kenne ich eigentlich nur noch das Fazemag und die Beat.
 
Das DJ-Magazin vom BVD e.V. gibt es immer noch.
Ob das inhaltlich das bietet, was Du Dir wünscht musst Du selbst entscheiden.
Jedenfalls gibt es in letzter Zeit sogar Artikel zu "relevantem" Equipment wie Pioneer, Denon, Rane, Numark, RCF/dbTechnologies, Chauvet DJ... und nicht nur immer Monacor / IMG Stageline.
An CD-Vorstellungen gab es einige House Sachen.
Außerdem Artikel zu "networking", "social media", "marketing" & "Zusatzeinnahmen"...
Wie gesagt, muss jeder selber bewerten, wie er das findet.

Dann hat's noch das Disco Magazin vom Betreiberverband.

Aber so richtig tolle Sachen ganz speziell für DJs gibts mMn immer noch nicht, zumindest nicht deutschsprachig.
Vielleicht weiß aber jemand noch was, was z.B. eher regional vertrieben wird und in "Süddeutschland" daher nicht bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
256
Netwizard
N
D
Antworten
0
Aufrufe
495
DeeJay Sharty
D

Neue Themen


Zurück
Oben