Zimmeranlage. Welche?

M

Moon

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Sep 2006
Beiträge
152
Reaktionen
3
Ort
NRW
Ich brauch eine Anlage für mein Zimmer.
Das ganze sollte einen schönen Klang haben und der Bass soll schön heraushörbar sein.
Aktiv wäre mir lieb, wenn ihr was passives empfehlen könnt ist das auch ok.
Achso. und es sollte keine 400 Euro oder so kosten.
Einfach was kleines für zu haus zum auflegen.
 
hast du denn schon irgendwas oder komplett zusammen stellen ???

Ich würde nen Yamaha AX 496 Verstärker oder der kleine Bruder AX 396 nehmen (kannruhig Ebay sein)
+ Boxen (gute sind schwiene teuer)
Günstige und recht gute Boxen schauste am besten bei ebay mal nach Magnat Vintage 160 die bekommt man fast hinterhergeworfen, ich habe mal nen Paar für 160 € bekommen und die machen sehr guten Bass...

Na ja dann brauchste noch nen CD oder Radio einheit aber das sollte für jemanden im DEEJAY Forum wohl wneiger das Problem sein.

mfg
 
Ne Komplett ist schon richtig.
Dann guck ich mal.
Was ist mit so Soundsystemen 2.1/5.1.. gibt es da welche in der preisklasse..? naja ich warte mal noch ein paar antworten ab
 
Also ich würde dir folgende empfehlen:

KRK Systems Monitor RP5

und wenns etwas günstigeres sein soll, dann die hier:

JBL Control 1


hier gabs schonmal so nen Vergleichstest zu verschiedenen Monitoren, find den aber grad nicht :p
 
Also ich würde dir folgende empfehlen:

KRK Systems Monitor RP5

und wenns etwas günstigeres sein soll, dann die hier:

JBL Control 1


hier gabs schonmal so nen Vergleichstest zu verschiedenen Monitoren, find den aber grad nicht :p

wie ist denn bei solchen boxen der bass?. weil wenn das so verschwimmt, dann ist das nichts für mich.
Und: besteht dieses krk system aus 2 boxen? oder nur eine?
 
Ich würde mir 4 Jbl Control One Pro, einen schönen sub und dazu etsprechende endstufen holen.
Als Endstufen z.B. die.
Subwoofer halt aktiv, unn vor die endstufen ne aktivweiche. (mid+hi zu den endstufen, low zum aktiv sub)
 
Sorry das ich mich einmische aber dar ich mir in nem halben jahr wahrscehinlich auch neue Boxen holen will wollt ich mal fragen ob man jeden Verstärker an die JBL Control 1 Boxen anschliessen kann.

Ich kenn mich damit überhaupt nciht aus und dar der verstärker den ich habe schon sicherlich über 20 Jahre alt ist bin ich mir da nicht sicher.

Naja sagt sicher niemandem was aber ich kann ja mal dabei schreiben was das fürn ding ist: Hitachi Ha-11

Und ausserdem hat der keine Chincheingänge. Kann da nur solche Drahtdinger reinstecken.


Lg
 
wie ist denn bei solchen boxen der bass?. weil wenn das so verschwimmt, dann ist das nichts für mich.
Und: besteht dieses krk system aus 2 boxen? oder nur eine?

das krk system besteht nur aus einer box

geh doch mal in nen Geschäft und hör dir da mal nen paar Boxen an, weil jeder hat nen anderen Geschmack
 
vllt ist das Teufel Concept E was für dich


Ich habe das concept E selbst und bin nicht wirklich zufreiden damit. Zumindest ist es als musikanlage meiner meinung nach nicht wirklich brauchbar. Zum filme schauen aber wirklich gut geeignet;) Aber musst du wissen. Was ich dir empfehlen würde, ist mal bei thomann vorbei zu schauen. Die haben immer gute angebote. Und für 400€ müsstest du eigentlich schon ein aktives system bekommen. Bei hot deals würde ich mal schauen. Falls du weiter weg wohnst, würde ich mich trotzdem mal auf ihrer seite umsehen. Gibt echt nette sachen bei den hot deals;)
 
wollt ich mal fragen ob man jeden Verstärker an die JBL Control 1 Boxen anschliessen kann.
Kann man sicher:p .
Der Verstärker/die Endstufe sollte etwas mehr oder genauso viel Leistung liefern wie die Box.(auch den Wiederstand beachten)
 
Ich habe das concept E selbst und bin nicht wirklich zufreiden damit. Zumindest ist es als musikanlage meiner meinung nach nicht wirklich brauchbar. Zum filme schauen aber wirklich gut geeignet;) Aber musst du wissen. Was ich dir empfehlen würde, ist mal bei thomann vorbei zu schauen. Die haben immer gute angebote. Und für 400€ müsstest du eigentlich schon ein aktives system bekommen. Bei hot deals würde ich mal schauen. Falls du weiter weg wohnst, würde ich mich trotzdem mal auf ihrer seite umsehen. Gibt echt nette sachen bei den hot deals;)

jo für 400€ kann man ein sehr gutes system bekommen, er hat jedoch geschrieben, dass er keine 400€ ausgeben möchte :)
 
ich merk schon. das ist wieder schwieriger als ein raketenstart :O
 
jo für 400€ kann man ein sehr gutes system bekommen, er hat jedoch geschrieben, dass er keine 400€ ausgeben möchte :)


Ich dachte er meint, dass es keine 400€ überschreiten soll....:p Naja, wenn nicht kann man evtl trotzdem auf das konzept e magnum zurückgreifen. Das soll jetzt angeblich noch besser sein. Soll bessere lüftungssysteme haben. Was genau anders ist weiß ich aber nicht.
 
Ich dachte er meint, dass es keine 400€ überschreiten soll....:p Naja, wenn nicht kann man evtl trotzdem auf das konzept e magnum zurückgreifen. Das soll jetzt angeblich noch besser sein. Soll bessere lüftungssysteme haben. Was genau anders ist weiß ich aber nicht.

das ist jetzt ne Power Edition, hat noch ein Paar Watt mehr, 450 glaub ich, aber die lüftung ist die selbe, Große Kühlrippen hinten dran, da kann man aber einfach nen 12cm lüfter dran hängen, dann schaltet der auch nicht mehr ab
 
ich habe auch die teufel boxen :) und bin sehr zufrieden mit denen für das geld...
schau dich einfach mal auf www.teufel.de um
 
Der Unterschied zwischen Concept E Magnum und der Concept E Magnum Power Edition:
Das Concept E Magnum Power Edition entspricht klanglich zu 100 % dem "normalen", in vielen Tests ausgezeichneten Concept E Magnum; durch eine höhere Verstärkerleistung und erweiterte Kühlung ist jedoch eine noch lautere und gleichzeitig auch dauerhaft laute Wiedergabe möglich. Weswegen wir das Concept E Magnum in der Power Edition gerade für eine Beschallung von Wohnräumen und eine Wiedergabe in hohen Lautstärken empfehlen.


So das ist der unterschied;) Wenn nicht würde ich mich auch einfach mal auf der teufelseite umschauen. Da gibt es nette angebote. Kannst dir auch mal das concept f anschauen. Ist von der leistung ähnlich dem concept e magnum, ist aber teurer. Musst mal schaun, was genau anders daran ist. Habe leider gerade keine zeit es dir genau zu sagen, weil ich einiges auf morgen vorbereiten muss:( Aber ich würde mir beides mal anschauen. Auf jeden fall ist die seite einen besuch wert.
Ach ja..... Selbst ist der mann;)
 
Nubert sollen doch sehr gute Boxen zu relativ kleinen Preisen machen (z.B. nuBox 381).

www.nubert.de
 
So das ist der unterschied;) Wenn nicht würde ich mich auch einfach mal auf der teufelseite umschauen. Da gibt es nette angebote. Kannst dir auch mal das concept f anschauen. Ist von der leistung ähnlich dem concept e magnum, ist aber teurer. Musst mal schaun, was genau anders daran ist. Habe leider gerade keine zeit es dir genau zu sagen, weil ich einiges auf morgen vorbereiten muss:( Aber ich würde mir beides mal anschauen. Auf jeden fall ist die seite einen besuch wert.
Ach ja..... Selbst ist der mann;)

sind trotzdem immer noch nur Kühlrippen hinten dran ;) ne, also das abwärmesystem im inneren ist wohl um einiges Verbessert worden, das hat mir die nette dame gestern am Telefon berichtet, auf nachfrage wie viel Ohm die interne Endstufe hat :)
 
wie wäre es mit halbwegs vernünftigen studio monitoren?
in der preisklasse sind samsung resolv 65A ganz ok.
oder etwas höher die event tr-6 (ich hab die tr-8, einfach genial)

ist zwar dann nur stereo, aber wer braucht zum musik hören auch so ein THX krims krams... deine tracks sind eh alle nur in stereo zu haben.
und da kannst du dann auch ganz gut produzieren.
 
Ich habe mich auch gerade bei Teufel umgesehen.
Ich liebäugele da mit dem Concept E Magnum Power Edition.
Damit kann ich 2 Satelliten auf mich richten und 2+ den Center in den Raum hinein. Für den Bass sorgt der Sub, aktives System - für meine <20m² reicht das vollkommen aus.
 
Also wenn ihr schon bei so 5.1 HiFi systemen seit, dann schaut doch mal logitech an, ich weiß ist eigentlich kein richtiger audiosystem hersteller, jedoch kann ich aus erfahrung sagen das ich tierisch zufriedenbin mit meinem system, und das schon seit 7 Jahren!

Sound finde ich sehr klar und bässe sind mit dem 15 cm radius ofenrohr (bassbox) auch kein problem.

kostet auch bestimmt nicht mehr wie 400 €
 
ich hab hier zwar auch nen 5.1 system aber das is selber zusammengestellt und alleine eine box(eine von den 2 "haupt"boxen) hat soviel gekostet wie das komplette teufelsystem ..
die kleinen brüllwürfel machen in den unteren mitten einfach zu wenig dampf!

hol dir 2 studiomonitore oder gscheite hifimonitore nen sub und nen av dazu und gut is die geschichte ... center und rear brauchst wirklich nur wenns im heimkino ordentlich krachen soll.
machs wie ich hol dir erstmal 2 gscheite boxen und nen av und nach und nach die restlichen boxen dazu. bis dahin kannst halt nur stereo fahren aber wenn deine prioritäten bei musik liegen eh zu empfehlen!
 
Also ich würde dir folgende empfehlen:

KRK Systems Monitor RP5

und wenns etwas günstigeres sein soll, dann die hier:

JBL Control 1


hier gabs schonmal so nen Vergleichstest zu verschiedenen Monitoren, find den aber grad nicht :p

Naja, diese beiden sind ja nicht wirklich zu vergleichen. Die Control One plärren doch erst ab 80 Hz los... oder waren es 100? Jedenfalls sind es keine Studiomonitore, wie die KRK und haben untenrum eigentlich nichts. Sind halt nur laut, in ihrem Frequenzbereich für den Preis ok und so ziemlich unkaputtbar, auch bei kurzen extremen Pegeln...


Moon:

Bevor wir hier weiter wild durch die Gegend Tipps geben wäre es wichtig nochmal ganz klip und klar zu unterscheiden, was du haben willst.

1. Eine Nahfeldabhöre, um sehr gute Mixe zu gestalten
2. Ein gut klingendes Hifi-System mit eventuell 4.1 oder 5.1?

Wenn du wirklich klanglich das letzte aus deinen Mixes rausholen willst musst du Studiomonitore holen, die den Klang unverfälscht wiedergeben. So hörst du schneller kleine Fehler in deinen Sets raus. Auch zum Musikhören klingen diese dann noch sehr gut, allerdings nimmt der super Klang stark ab, wenn du weiter weg und nicht im Kegel stehst.

Wenn du eine tolle Zimmeranlage haben willst, mit der du überall guten Klang hast, sie aber nur so zum Mixen (und nicht zum richtigen Abhören) haben willst, dann empfielt sich eine Hifi-Anlage. Diese hat nämlich die Aufgabe den Klang möglichst SCHÖN und nicht originalgetreu wiederzugeben. Ebenso ist es ihr Ziel den Klang im Raum möglichst gut zu verteilen, damit du möglichst überall nen guten Klang hast. Als Mixabhöre ist sie dann eben nicht soooo gut geeignet, weil du beim mixen vielleicht nah an den kleinen Frontspeakern stehst, aber der Sub und die Rearspeaker ganz woanders sind und deren Ton verzögert bei dir ankommt.

Versuch bitte erstmal zu definieren, was genau du willst, dann lasst uns alle fleißig weitere Modelle aufzählen.

(Zum Thema Studiomonitore kannste dir ja meinen Vergleichstest im Testgelände ansehen (ganz oben). Der sollte dir aber möglichst nicht das selbst antesten ersparen - das solltest du wirklich selbst tun, nachdem wir dir hier einige Ideen genannt haben!)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
125
DeeJay Sharty
D
L
Antworten
5
Aufrufe
381
Magnesium
M
Italiano Vero
Antworten
11
Aufrufe
847
viper9711
viper9711
schraube0207
Antworten
11
Aufrufe
726
D'naught
D'naught

Neue Themen


Zurück
Oben