Zimmerausleuchtung - Brauche Hilfe!

DJ Meedo

is goin' craaazy
Dabei seit
25 Jan 2005
Beiträge
1.022
Reaktionen
148
Ort
Münsterland
Moin,

ich habe durch die SuFu leider nix geholfen, was mir hilft, deswegen dieser Thread. Bin mir nicht sicher, ob der Thread in diesem Sub richtig platziert ist, oder nicht ehr in den Open Floor gehört...aber es geht ja immerhin um Licht! :D
Falls er doch deplatziert ist, bitte ich dies zu entschuldigen und von einem Mod bitte zu korriegieren.


So jetzt zum Thema :) :
Gestern kam ein Kumpel von mir vorbei und stand dann mit seinem Kompi rückwärts vor meiner Haustür, mit geöffnetem Kofferraum, wies mit seinem Finger darauf und meinte nur, 'willste die dinger haben?'. Naja ich als alter 'Messy' (keine ahnung, wie man das schreibt :D ) hab natürlich nich nein gesagt.
Nunja nun liegt folgendes bei mir im Zimmer rum:
attachment.php

Passende Farbfolien sind auch mitdabeigewesen und erstaunlich funktionieren wirklich noch alle von den dingern.

Jetzt ist halt nur die Frage, wo ich die Dinger bei mir anbringen soll?! :confused: :confused:
Das größte Problem, was sich dabei auftut ist die Wärmeentwicklung! Ich persönlich komm damit wohl klar, sprich es wird mir nicht zuuu warm, aber ich angst, dass die dinger irgendwas in ihrer unmittelbaren Umgebung zerstören, bzw. gefährden.
Also um es vorneweg zusagen, alle von den Dingern will ich auf keinen Fall benutzen - wird ja viel zu warm in dem kleinen Käfig hier ;).
Aber ich denke so 2 von den Teilen gut platziert, könnte echt was hermachen.

Habe mir schon ein 2 Plätzchen dafür ausgesucht.
Einmal unter der Decke an die Wand gedengellt und dann auf mein Set gerichtet. Müsste eigentlich klappen.
Zweiter Platz wäre auf dem Boden, die Wand hoch, an dieser Stelle:
attachment.php

Hier ist ein Problem allerdings ein Plattencase, was da an der Wand hängt und da weiß ich halt nicht, wie das da mit der Wärme aussieht.

Die Wärme ist sowieso mein größtes Problem, weil ich weiß zwar, dass die Dinger schweineheiß werden können, aber in wie weit die Teile abstrahler und was die in Mitleidenschafft ziehen könnten wieß ich halt einfach nicht.
Ich hab zu den Teilen zwar auch ne Aufhängung mit Ständer bekommen, aber die Teile sehn nunmal leider selten hässlich aus. Deswegen würde die lieber als Single irgendwie installieren.

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet, weil ich da halt bevor ich da was mache doch lieber auf Nummer sicher gehen will!
Oder habt ihr vieleicht noch andere Ideen, wo die allgemein gut zur Geltung kommen und keinen Schaden anrichten können??

Danke auf jeden Fall schonmal für Hilfe!


mfg
Meedo


PS: Sorry wegen der Bilder, hatte gerade nur mein Handy zur Hand.
 

Anhänge

  • Scheinwerfer.jpg
    Scheinwerfer.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 511
  • Zimmerecke.jpg
    Zimmerecke.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 483
was sind das für PARs? 56/64? viel zu groß für privat imo.
da sind ja dann minimal 300W drin, einfach überdimensioniert.
 
Sind 56er.
Aber meinste wirklich, dass die garnich zu verwenden sind??
Weil zum wegschmeißen sind se ja eigentlich auch zu schade :( :(

mfg
Meedo
 
DJ Meedo schrieb:
Sind 56er.
Aber meinste wirklich, dass die garnich zu verwenden sind??
Weil zum wegschmeißen sind se ja eigentlich auch zu schade :( :(

mfg
Meedo

klar ist das was schönes, wenn man sowas hat, aber für ne wohnung trotzdem einfach zu fett. es gibt andere kleinere PARs mit 230V, welche wir auch schon mal in ner wohnung installiert haben. mehr muss es einfach nicht sein
 
Also:
56er halte ich persönlich für zu Überdimensioniert fürs Zimmer.
Max. 36er würd ich sagen. Und die dann auch nur in der Pinspot Ausführung.

Ich werd in meinem Zimmer wahrscheinlich 20er Kannen einsetzen.
Für ne Wand hoch ggf 30er.
Mehr aber auch nicht.
Die Wärmeentwicklung ist eigentlich nicht so ein Problem.
Die Dinger werden zwar teilweise heiss, aber wenn sie nicht in unmittelbarem Kontakt zu nem anderen Material stehen, macht das eigentlich keine Probleme.
 
Moin,
also an die 'kleinen' 36er würde ich auch wohl dran kommen, aber die fokus von den teilen is mir n bissel zu mickrig. Weiß nich, also die sind ja fast genauso wie etwas kräftigere taschenlampen.
Naja vieleicht hat ja sonst noch wer ne idee für mich, die mir weiterhilft, aber trotzdem schonmal danke an danny und djj.

mfg
Meedo
 
Wahrscheinlich sind 300 oder 500 Pressglaslampen drin. Kannst gleich Deine Heizung ausstecken, und Dein Zimmer damit heizen :D

Würde mal versuchen, die Dinger für ein paar Euro bei EBAY oder hier im Forum zu verkaufen (kosten neu 20 - 30 Euronen).

für Akzentlicht im Zimmer würde ich maximal PAR 38 verwenden, oder bei entsprechendem Budget auf 56er mit LED zurückgreifen!

Grüsse
Austria 69
 
Moin,
also das Problem hat sich jetzt erledigt.
Habe das jetzt so gelöst, dass ich 2 36er (die kleinen) die auch nich so heiß werden, an die Wand geschraubt mit spot jeweils auf einen meiner Turnies.
Das heißt ein Spot pro Plattenteller, sieht echt ganz schick aus. Habe davor noch eine Farbfolie gepackt, beide Rot.
Wenn bilder erwünscht werden muss ich mal sehen, ob ich übers Wochenende welche machen kann.
Ansonsten kann dieser Thread von den zuständigen Mods geclosed werden.
Thx nochmal!!

mfg
Meedo
 
Tach,
56er kanne sind viel zu groß für ein Zimmer!!! Die kleinen 16er,36 und so reichen alle male aus!!!!Was will man denn schon mit 300Watt im Zimmer???Da ist die Stomrechnung viel zu hoch!!!!
 
Guck mal aufs Datum des Threads.
Das dürfte sich mitlerweile erledigt haben.
Ein rumgespamme ist hier nicht erwünscht nur um die 20 Posts voll zu bekommen.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben