Zubehör f. Technics TT?

renato granato

renato granato

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Dez 2005
Beiträge
84
Reaktionen
9
Hi,

hab auf ebay 2 Technics TTs ersteigert (beide vom gleichen Verkäufer), und heute einen bekommen, hoffe mal dass der 2te noch kommt.. :rolleyes:
Jedenfalls ist bei dem einen der gekommen ist die Abdeckung zerbrochen und hinten am TT wo die Abdeckung eingehängt wird das Teil ist auch gebrochen.
Das ganze war in einer flattrigen Schachtel mit einbißchen Zeitungspapier drin verpackt.
Sehr ärgerlich da ich dem Verkäufer vorher noch eine mail geschrieben hab dass er es bitte gut verpacken soll.

Jedenfalls suche ich jetzt eine Abdeckung (was wahrscheindlich weniger ein Problem sein wird), und die Befestigung wo die Abdeckung hinten am TT eingehängt wird, weis jemand woher man das bekommt?
Is ja nur geschraubt, dürfte also kein Problem sein das zu tauschen..

Mal schauen was das zusammen kostet, dafür soll er mir dann aufkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau' mal bei Ebay unter dem Verkäufer ht-audio. Uwe hat so ziemlich alles im Programm.
 
ich hab mir jetzt im inet ne abdeckhaube für meinen 1200er bestellt .. naja scharniere sind dabei .. jetzt fehlen aber irgendwie noch die plastikwangen ?? .. kann mal einer seinen technics von hinten fotografieren, dass ich sehe wie das mit der haube verschraubt ist .. ? .. oder ne kleine anleitung geben wie das aussieht .. braucht man 2 von den plastikwangen ??

wie ihr seht hab ich kP von der materie xDD .. greetz felux
 
Hier sieht man sie ganz gut hinten ... sonst guck mal bei mir ins forum ... www.12x0.de ... da findest du bestimmt noch ein paar mehr bilder:

master_2_20.jpg


grüße, kaype
 
naja die haube ist bei mir für staubschutz .. wär schon besser wenn man das ding auch hochklappen könnte .. ;)
 
naja die haube ist bei mir für staubschutz .. wär schon besser wenn man das ding auch hochklappen könnte .. ;)

Wo besteht denn bitte der Unterschied zwischen hochklappen und abheben!?
Also die Funktion des Staubschutzes, nicht der Vorgang an sich :p
 
schaiß ebayversand immer...bei mir ist ähnliches vorgekommen, schaden an der abdeckhaube...
 
1210er mkll Plastikwangengrößen

Ich habe einen 1210 mkll ohne Plastikwange für Haubenscharnier.

Ich habe mir diese zugelegt, aber die Abstände der Schrauben der Plastikwange sind zu eng beieinander (ca 33 mm Abstand) die gesamte Breite der Plastikwange beträgt bei mir 45 mm.

Mein 1210er scheint eine Plastikwange mit 60mm Breite aufnehmen zu können und benötigt so ca. 45mm Schraubenabstand.

Hab die Teile als 1210 mkll Zubehör gekauft.

Jetzt die Frage: Haben sich im Laufe der Zeit die Plastikwangengrößen geändert??? ... mein 1210 hat nämlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel . . (wie manche wissen :D )

Wie groß sind denn eure Plastikwangen??
 
AW: 1210er mkll Plastikwangengrößen

Es gab ganz ganz früher die schmalen Aufnahmen ... mach doch mal ein Photo dann kann ich dir sagen ob das Original ist oder nicht.

grüße, Fabian
 
hab mir jetzt auch diese plastikwangen zugelegt .. nur ööhm m .. xDD .. wie bringt man die an ?? ... muss man das metallblech am tt abmachen und gegenschrauben ... ?? welche schrauben muss man da nehmen ??

greetz felux
 
Also ich probier mal gerade meine Fotos hochzuladen..

Bei mir waren schon 4 Schrauben und 2 Gegenbleche dabei. Ich denke man muss den Gummiboden vom 1210 abschrauben, und dann die Gegenbleche mit den Wangen verschrauben. Bei mir ist die Aussparung des Gummibodens zu weit, das heisst ich müsste die Schrauben durch das Gummi jagen?? :confused: :( :eek:

Edith: man kann nicht so viel erkennen hm... Auf dem 1. Bild ist die Wange Fotografiert; auf dem 2. Blick von oben auf den abgeschraubten Unterboden mit Wange den 2 dazugeörigen Schrauben, aber ohne Gegenblech.
 

Anhänge

  • IMGP4461.jpg
    IMGP4461.jpg
    21 KB · Aufrufe: 177
  • IMGP4456.jpg
    IMGP4456.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich jetzt mal über das Alter des 1210 erkundigen.... hab im Forum herausbekommen, das er schon ganz schön alt sein muss, weil die Serial unter dem 1210 klebt. Die Wangenaufnahme müsste aber doch gleich sein oder??
 
Dir fehlen die Plastikwinkel an dennen die Aufnahmen angeschraubt werden, ich guck mal das ich dir gleich ein Photo machen kann.

grüße, kaype
 
Na ja, wozu brauchste die denn? Um die TTs vor Staub zu schützen reichen die allemal, aber theoretisch reicht dazu auch ein normales Tuch. Oder willst du die eher als Schutz beim Transport?
 
100_3743.JPG


welche schrauben brauch ich um die plastikwangen ans gehäuse zu befestigen .. ?? .. bzw. wie schraub ich das an .. wenn ich nicht gegenschrauben kann .. (die metallbleche sind ja fest .. )


greetz felux
 
Hinter dem Metallblech ist normal ein plättchen mit 2 gewinden, entweder ist es da, hört man sofort weil es dann klappert, oder es fehlt dann musst du dir was überlegen. z.b. mit Muttern gegekontern.

Ansonsten sind das ganz normale Gewindeschrauben.

grüße ...
 
Aaahhh, ich glaube ich kann erkennen was mir fehlt. :(

Ein paar Posts weiter oben hab ich 2 sehr schlechte Bilder gemacht. Auf dem einen kann man so ein Blech erkennen, mit ner ca. 12 mmm langen Schraube mit Metallgeweinde. Du brauchst -denke ich - nur noch die Schrauben beim Baumarkt oder so mit den 2 Gegenhaltblechen besorgen, und ich bräuchte so ein bei dir schon eingebautes ding, von dem Kaype mal ein Foto machen wollte.

Vorschlag: Ich schick dir meine Schrauben, mit den Gegenblechs (?) und du schickst mir das Ding unter der Staubschutzhaube .... :D:D:D:D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
und nehmen wir an ich hab kein bock 16 eusen für 2 solche bleche (edit: gewindebleche) zu bezahlen und ich nehm einfach gewindeschrauben und muttern .. wie muss ichn da den plattenspieler auseinander nehmen um an das ding zu kommen ?
 
also nur die 20 schrauben oder wieviele das sind abschrauben und das ding verschrauben ..

oO .. da muss ich meinem armen 1200er an den kragen .. mach das am donnerstag . . hoffe das das klappt ... danke für die hilfe .. !

greetz felux
 

Neue Themen


Zurück
Oben