[Zubehör] Red Sound Micro BPM Counter

G

Gast5881

Guest
Micro BPM / kommagenauer Beatcounter inkl. Netzteil
Kopfhörerverstärker mit 2 Band EQ, Stereo/ Mono

Das sagt Red Sound von Ihrem Beatcounter

Viele DJs haben zwei große Probleme: zum einen schlechte Abhörmöglichkeiten
durch schlechte oder zu leise Kopfhörerverstärker und zum anderen ungenaue
BPM Angaben beim Mischen und Katalogisieren. Der Red Sound Micro BPM löst
diese beiden Probleme auf einmal! Der hochwertige, eingebaute
Kopfhörerverstärker bietet einen klaren Klang und die nötige Lautstärke um in
jeder Situation, selbst im lautesten Club relaxt Mischen zu können. Die V2 BPM
Engine analysiert und berechnet das Tempo eines Audio Tracks und zeigt es
präzise im vierstelligen Display an. Dabei ist es egal, ob es sich um einen
"four-to-the-floor" Track handelt oder um komplexere Hip-Hop und Drum n'
Bass Beats. Zusätzlich zur Tempoangabe im hellen LED Display blinkt die Beat
Indikator LED im Takt. Das robuste und kompakte Gehäuse des Micro BPM kann
mit dem beiliegenden Mounting Kit in drei Varianten, zum Beispiel am Mischpult
angebracht werden. Wahlweise bezieht der Micro BPM den Strom aus Batterien
oder dem optionalen Netzteil.

Kosten: ca. 50EUR

Installation:
Die ging sehr einfach von der Hand, da der Kopfhöreranschluß verwendet wird. Das Signal wird dann über den Counter an den eigentlichen Kopfhörer weitergeleitet.

Verarbeitung, Zubehör:
Das Gerät sieht sehr solide aus und macht einen guten/stabilen Eindruck. Die Poti von den EQ lassen sich auch gut bedienen, auch mit dicken Fingern ;)

Messergebnisse:
Wie soll ich es sagen: Das Ding geht nach dem Mond! Teilweise erkennt es die Beats richtig, öfters aber liegt das Gerät einfach daneben. Mir ist es aufgefallen das er den "Salziger Rmx" von "Make your Move" mit 120bpm angezeigt hat - kam mir recht wenig vor. Also, mit dem Fuß gewippt, gezählt und berechnet. Ich kam auf 128 BPM. Hab zweimal nachgerechnet, aber ich wollte es genau wissen. Hab dann den Track digitalisiert und den durch den MixMeister BPM Analyzer geschickt und durch BPM Resolver beide haben mir 127,6 BPM angezeigt (Cert: 92%).

Gut, vielleicht war die Platte auch bissl blöd zum rechnen für das Gerät, hab es mit der "Carl Kennedy - The Love you bring me" probiert, selbes Spiel: Laut dem Counter hat der Track 122 BPM nach MixMeister und BPM Resolver 128 BPM. Interessant wurde es bei Lazy - Magic Touch/Just one Thing da zählte er satte 171 BPM :eek: Hab natürlich auch öfters das Gerät ausgeschaltet um Ihm die Chance zu lassen sich evtl. zu korregieren - Ich brachte ihn von seinen Werten nicht ab.

Ich werde das Gerät mal umtauschen, vielleicht hab ich ja irgendein defekt, manchmal...aber nur manchmal haben Frauen...achne ;) Also von 10 Platten hat er 4 "fast" richtig berechnet.

To be continued...
 

Anhänge

  • bpm.jpg
    bpm.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 806
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben