zuerst neue TTs oder lieber doch nen mixer?

FlouXooom

alias "Diagnose:Keks"
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.037
Reaktionen
51
Ort
Berlin
*grüübel*
Ich will mein Dj-set erneuern mit 2 MK2 und nen Pioneer DJM-600. Da ich das geld nicht habe und sparen muss kann ich nciht alles auf einmal kaufen.
Frage an alle die Technics und Pioneer haben...sollte ich lieber die TTs kaufen weil sie da der Unterschied zu meinen alten TTs (Omnitronic) sehr bemerkbar macht oder doch lieber nen PioneerDJM-600 weil da der unterschied zu meinem GeminiPS-676 so groß ist?

Erst Mixer oder doch TTs? Eure Ratschläge sind gefragt
 
Hab zwar weder Technics noch Pioneer, bin aber der Meinung das die TT´s wichtiger sind. Omnitronic ist ja nicht so der Bringer. Den Gemini find ich eigentlich gar nicht so schlecht, ich würd mir erst neue TT´s holen und dann ´nen neuen Mixer...
 
Ich ebenso.
Mit den Turnies arbeitest du ja und musst dich an sie geewöhnen, zudem sind die Technics ja DER Standard für Clubs etc.
Beim Mixer gibts da ja (leider) keinen...

Und solange dein Mixer net kaputt ist würd ich mir keinen neuen zulegen... Hab selbst den Gemini PS 626, und bin absolut zufrieden!

Wollte mir erst schlechte Turnies und nen Pioneer 500er holen, aber bin nun froh es nicht getan zu haben...

(de) kaltekuh
 
Mhhh die Omnitronic-TTs sind wirklich nicht der Hammer aber für den Anfang reichts.Das Problem ist dass der DJM-600 Mixer so geile Effekte und so hat.Die kann ich für Demotapes gut gebrauchen und selbst kleinere Clubs haben den mixer und dann kenn ich mich ja schon mit den Funktionen der Effekte und so aus.
Mhhhh ich weiß echt nicht so recht.Der Mixer den ich jetzt habe is recht gut aber naja...man kann halt keine Effekte mit machen.Und die Technics sind ja auch nicht sooooooooooooooooooo viel anders als meine Omnitronics denk ich mal *grübel*
 
@Flouxooom: Doch! Technics sind viiiiiiel anders als Omnitronic. Kalte Kuh hat hier schon die Gewöhnungszeit an die Technics angesprochen. Und die ist schon ziemlich lang. (Ich brauchte das ganze Weekend ca. 20h).
Hmm... Ich glaube kaum, dass die Veranstalter und Promoter speziell Wert auf "Effektenspielchen" legen. Mit diesen Effekten kann man nämlich keine Crowd anheizen. Aber wie gesagt: DU BIST DEIN EIGENER BOSS!!!!!!
 
mhhhh ich glaub ihr habt mich überzeugt...werd mir wohl erstmal ordentliche TTs zulegen bevor ich mir nen mixer gönne. Bis ich das Geld zusammenhabe kenn ich ja schon die Testergebnisse vom M3D und mal sehen...wenn der besser ist dann werd ich mir wohl 2 neue Technics gönnen *freuuuuuuu* :)
 
Sehr Gute Entscheidung:
"Sie haben sich so eben für zwei High-Torque Plattenspieler,sogenannte Turntables aus dem Hause Technics inkl. 2 Nadeln und sämlichen extras entschieden.... *grinswiesau*Meinen Glückwunsch zu dieser tatkräftigen Kaufentscheidung
Und wenn sie jetzt die 0180/456382765265874 wählen bekommen sie noch gratis diesen praktischen Einwegmixer + 2 Orangen
und ein erstklassiges Geschirrset aus dem Hause "Kaufjedenscheiss" dazu!
                                           Ihr HOT-TV Moderator"
 
wieso unebedingt nen neuen mixer solande die Fader nicht krachen, die Potis nicht versagen und sonstige Todesanzeigen des Mixer vorhanden sind sollte man sich kein neues Teil leisten !
DaZe
 
Habe mir zuerst die Technics TT gekauft.
Den Pioneer 600er kann ich auch noch später holen. Mein Mixer tuts noch bis dahin.
 
:)Erst TT´s dann den Mixer:)

*Heul* einer meiner TT´s is´glaub ich im Arsch... hm na ja was soll´s Garantie muss her. Einer mit ERFAHRUNG hier??? Editiert von Butterfly am 01.06.01 @ 13:44 h
 
Mhh leider nicht.Frag mal beim laden nach wo du das ding gekauft hast und ruf die Hotline von der Firma an von der dein Plattenspieler ist
 
Mhh leider nicht.Frag mal beim laden nach wo du das ding gekauft hast und ruf die Hotline von der Firma an von der dein Plattenspieler ist
 
Umtauschen und damit basta !ich hoffe du hast die Rechnung noch sonst wirds schwer !oder du meldest das Teil als gestohlen !*lol*;-)
DaZe
 
jo ruf an und erkundige dich. Ohne Quittung wirds aber sehr schwer glaub ich...also such nach dem blöden Papierschnipsel *g*
 
also uns is ma n Minidis rec. nach nem Festl gesohlen worden und wir hatten keine Rechnung mehr aber wir haben über die Hälfte auf Kulanz des Wertes trotzdem bekommen !
DaZe
 
mhhh naja nicht alle sind so...es gibt viele bei denen du ohne Quittung gleich wieder gehen kannst
 
naja war n junger Versicherungsdirektor den ich da am Rohr hatte !da is das dann gleich wieder anders !
DaZe
 
hast aber glück gehabt find ich. Also das würden echt nciht alle machen. wenn mir das passiert wär..ich wette ich hätte kein geld gesehen
 
wenn man schon mit so negativen Gedanken in ne Sache reingeht kann das ja nix werden !
DaZe
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben