Zum 1000 mal GEMA!! Lest es euch bitte trotzdem durch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tatütata

Aktives Mitglied
Dabei seit
4 Dez 2016
Beiträge
29
Reaktionen
0
...erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das alles mehr als dubios.

Wenn du ein Rennauto hast, kannst du nach dem Verkauf auch kein Rennen mehr damit fahren, nur weil in der Garage noch ein paar Ersatzteile liegen.
Du musst die Originale zu deinen Rips schon besitzen um damit auch auflegen zu dürfen, zumal du jede Kopie dann nach VR-Ö eben für die öffentliche Aufführung lizenzieren musst.
Generell ist das Auflegen mit illegalen Titeln tabu. Es ist ja auch nicht ok mit einem gestohlenen Rennwagen ein Rennen zu fahren, um beim Vergleich zu bleiben.
Wenn deine Musikauswahl gut ist und du damit etwas Geld verdienst musst du Dir diese eben kaufen - Punkt. Klar ist es da ärgerlich, dass du deine CDs versetzt hast.

Bei privaten Veranstaltungen wird keine GEMA fällig, die GEMA ist nur dann abzuführen wenn Musik öffentlich gespielt oder wiedergegeben wird.
Ob jemand von der GEMA auf deine VA kommt und dich kontrollieren möchte, kann ich Dir nicht sagen.
Bei deiner Musiksammlung würde ich mir eher sorgen machen, ob nicht die Polizei die VA besucht und deinen Rechner konfisziert, gerade wegen illegalen Quellen und der Nachweis zu den originalen fehlt. Würde ich alles löschen.
 
.....erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst mit der Originalcd das Recht an dieser Musik. Kopierst du die CD und behältst die Kopie ohne die Originalcd, ist das im Prinzip das gleiche, wie wenn du MP3-Rips von deinen CDs verkauft hättest.

CDs zurückkaufen oder MP3s löschen ist afaik die einzige Möglichkeit, legal zu bleiben.

Hättest du die Musik nur zu Hause, wäre das Risiko auch geringer. Aber wenn man damit Kohle verdient, wirds kritisch!
 
Sorry, unsere Posts haben sich gerade gekreuzt.

Und übrigens ich bekomme nix dafür ich mache es weil mir es Spaß macht.. wenn ich auf Partys bin und nur *******e läuft..

Das nennt man dann Dumping und sorgt hier sicher auch nicht für Begeisterungsstürme :cool:
 
Meine Frage ist nur die..: der GEMA ist es egal wo die Musik herkommt und wenn der VA die 30% zahlt.. ist alles in Butter!! Oder??

Und übrigens ich bekomme nix dafür ich mache es weil mir es Spaß macht.. wenn ich auf Partys bin und nur *******e läuft.. Ärger ich mich das ich nicht mein Zeug dabei habe weil die Party eigentlich Potential hätte (Leute & location)

Danke und immer ruhig Blut!! Falls ich falsch verstanden wurde..

Der Veranstalter zahlt prinzipiell die GEMA Gebühr für das Event, damit hast du nichts zu tun.
Du musst aber jede Kopie für die öffentliche Aufführung nach VR-Ö einmalig lizenzieren (einfach mal googeln). Das hat mit der GEMA Gebühr der eigentlichen Veranstaltung nichts zu tun. Man muss Kopien auch nur einmalig lizenzieren.
Es spielt auch keine Rolle ob du damit Geld verdienst oder nicht, das ist dein Problem. Der Punkt mit der GEMA ist der, ob die Musik öffentlich aufgeführt wird.
Mit illegaler Musik hast du immer ein Problem, ganz gleich ob privat oder öffentlich ob mit GEMA oder Polizei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, unsere Posts haben sich gerade gekreuzt.



Das nennt man dann Dumping und sorgt hier sicher auch nicht für Begeisterungsstürme :cool:

Was ist mit dir los?? Denkst du auf jeder kack Feier oder Grillparty wird ein Dj gesucht wie du einer bist?? Du solltest richtig lesen!!!

@jan.S Danke für deine Antworten...��������
 
Was ist mit dir los?? Denkst du auf jeder kack Feier oder Grillparty wird ein Dj gesucht wie du einer bist?? Du solltest richtig lesen!!!

@jan.S Danke für deine Antworten...��������

Was stimmt denn mit Dir nicht? Ein anderer Ton wäre mal angebracht!
 
Wasn das für ne Kacke? Ein Thema eröffnen und dann den Eingangspost löschen? Peinlich, peinlich....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben