Zum Heulen schön...

S

Steve Rotate

Banned
Dabei seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.174
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
...der neue Access Virus TM.
Hab hier was im Internet dazu gefunden, obs stimmt weiß ich nicht...aber wenn........dann muss ich wohl bald hier noch bissel Platz machen für n Synth :D

VIRUS TI SERIES
neuer Virus mit USB2, digi.audio out, 80stimmen und mehr integration an rechner, "supersaw" (hypersaw heisst es dann beim virus und bietet 9fachen sägespass für die ganze familie™ - das wird sicher nicht nur die trancefraktion freuen..) ähnliche OSC wave,wavetables, 24bit 192khz wandler..
es gibt ein plugin am pc/mac, welches den virus integriert (samplegenau)
mit übertragung von audio und midi. so verhält sich der virus dann innerhalb des rechners wie ein plugin.. das ist mal was neues! auch die sounds und co werden über dieses plugin verwaltet und gespeichert (alternativ natürlich gehts auch ohne rechner)
die CCs am virus können frei gemappt werden. als steuerbox sozusagen..
die modmatrix hat 3 ziele und eine quelle, es gibt 6 slots..
der ARP'er hat nun eigene patterns , wie und was genau geht ist mir aber noch nicht bekannt..
es gibt die bekannten 6 einzelausgänge, aber eben auch die usb2 verbindung zum rechner inkl. "plugin"-integration (wie auch immer ,es nennt sich viruscontrol™)
es gibt einen dual DSP im inneren, offenbar und logischerweise natürlich schneller und schöner und sooo... ;) grösseres display ist auch dran. tap tempo von aussen und 2 eingänge (24bit/192khz) - diese werte beziehen sich auf die WANDLER, ob die rechendichte eine andere ist als bisher oder wie auch immer ist nicht bekannt..
am display gibts nun 3 knöpfe zum steuern für weitere parameter.. virus user,wissen ja schon,was damit geht..

new version with 24bit/192khz DAC, USB2, 80 voices, supersaw-like 9times doubled saw OSC waveform, wavetables with transition interpolation, digital audio out.. optimized for computer use / integration and better matrix..
 

Anhänge

  • Virus_TI_synthesizer.jpg
    Virus_TI_synthesizer.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 488
@ steve : jetzt fängt das wieder an :D :D

oha, nicht schlecht.
dann hat der ja knapp 100 db dynamikumfang. da macht dann auch das digipult mit 24 bit sinn. ;)

der weiße sieht aber oll aus...

du schreibst mir ja dann bestimmt in icq wie er ist wenn du ihn hast. :D

gruß,pete
 
du schreibst mir ja dann bestimmt in icq wie er ist wenn du ihn hast.
hehe...das wird net ausbleiben... :D
Deine Festplatte wird sich dann noch mehr mit 947238947 Soundbeispielen vom Steve füllen :D


Aber mal zum Thema:
Ich find dieses "Plugin Implementation" total geil, Access hat verstanden, was wir alle wollen. Wenns denn stimmt...
 
@ grizto: hehe...stimmt schon!

@ steve: ja wahrscheinlich...freu mich ja schon auf die stevedemos vom neuen virus... :D
 
Erst muss es ihn mal "geben" dann muss er auch noch bezahlbar sein...
2000eur und mehr muss man wohl ausgeben.
Dual DSP..das klingt schon teuer :D
 
Geb ich dir recht. Ich brauch für meinen Sound auch keinen weiteren Virus/Synth. Trotzdem find ich es echt klasse, dass trotz Software Synths auch noch richtig gute Hardwaresynths erscheinen.
Und das ist halt ne "Freakfrage". Wer braucht schon einen Porsche um von A nach B zu kommen? Wer braucht noch ne Corvette, wenn er schon n Ferrari hat usw...
Wer's Geld hat, kauft was er mag...so ist das immer und überall.
 
ich schenke ihn dir dann endless. ;)

aber recht hast du vom prinzip her.
wir spinnen ja auch nur wein wenig rum,
aber die geänderte abtastrate und auflösung wird vielleicht schon einige dazu bewegen umzusteigen.
außerdem sieht's ja auch immer toll aus auf fotos und in der hardwareliste wenn da das neuste vom neusten rumsteht. ;)

:D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve Rotate schrieb:
Geb ich dir recht. Ich brauch für meinen Sound auch keinen weiteren Virus/Synth. Trotzdem find ich es echt klasse, dass trotz Software Synths auch noch richtig gute Hardwaresynths erscheinen.
Und das ist halt ne "Freakfrage". Wer braucht schon einen Porsche um von A nach B zu kommen? Wer braucht noch ne Corvette, wenn er schon n Ferrari hat usw...
Wer's Geld hat, kauft was er mag...so ist das immer und überall.

Ich bin überzeugter Hardware-Fetischist. Wenn man will, kann man live ohne böse Blicke was machen. Und ich bin generell lieber an den Klangerzeugern, als am Monitor. Abmischen über Cubase ist ja in Ordnung aber alles... na ja...
 
hui!
Geiles Teil, hätte ich gerne, naja wer wohl nicht?

Ich wollte schon mal auf sowas sparen, als ich nich 9 war. Dann hab ich mir gedacht: Wenn ich pro woche nur 10 Schilling (ca. 1,2 DM) bekomm, dann spar ich bis ich alt werde. Dann hab ich mir zu Weihnachten den American Audio PSX zugelegt. ;)

mfg
DJ Broker
 
*lach* und dann zeig mir nen 9 Jährigen, der weiß was der Virus von Access überhaupt ist und was man mit dem Ding machen kann ;)
 
FlouXooom schrieb:
*lach* und dann zeig mir nen 9 Jährigen, der weiß was der Virus von Access überhaupt ist und was man mit dem Ding machen kann ;)
Ich bin halt im I-net herum gesurft und hab nach Infos zu dem ding gesucht. Da hab ich demos etc. gesehen.

Ich bin jetzt 13 und mein wissen über DJ Equipment und Producing Software ist nicht gerade schlecht.

Ich war schon seid 8 Jahren ein DJ und Computer(fan) freak!

mfg
DJ Broker
 
:rolleyes:

mit 8 hättest nicht mal du dir software gekauft.
in diesem alter kann man den wert noch gar nicht einschätzen... deswegen sieht man auch nicht ein das man sie kaufen sollte.

hoffe die diskussion geht nicht in die richtung weiter,
jedenfalls nicht in diesem Thread!

Gruß,Pete
 
endless-dial schrieb:
was ich aber immer wieder geil finde das jemand schon mit 8 soviel geld hat um sich produktionssoftware zu kaufen um den umgang zu üben...

GENAUER LESEN!
Ich hatte ja keine Kohle, da ich pro Woche nur 10Schilling (ca. 1,5 DM) bekommen habe.
Deswegen wurde es mir zu blöd.
Und ich hatte auch noch nicht wirklich interresse an dem DJ zeug, aber ich interressiert mich eben dafür...Mit 8 interressiert man sich eben für vieles.
Richtig beschäftigt hab ich mich damit mit 10 Jahren.


mfg
DJ Broker
 
Das Gerücht scheint sich wohl zu bestätigen... :cool:
http://www.access-music.de/events/11-2004/virusti_basics.php4

"Also new is HyperSaw?. It taps up to 9 parallel sawtooth oscillators (plus 9 optional subs!) for colossal classic layers. The number of voices can be changed smoothly in realtime. Surprisingly, HyperSaw doesn?t require additional power or reduce your polyphony! With 9 main plus subs per voice, the VIRUS TI can play over 1800 oscillators in realtime!"


Und ausgerechnet heute habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt:
Meinen ersten Synthesizer zum Anfassen ;) in Form eines Virus B...
 
@endless-dial, hab deinen unteren teil nicht verstanden, aber ich werke auch mit FL Studio, Cool Edit und Cubase (weniger) herum.

Am besten ich hätte mit der geschichte gar nicht anfangen sollen...bin jetzt 13 und weiss einiges über Mixer und TTs...

mfg
DJ Broker
 
Was hat ein Virus-Synthesizer bitte mit Mixern und Turntables zu tun? Werd das Gefühl einfach nicht los, dass du den Virus für irgendein Dj-Tool hälst kann das sein? Aiaiai *g*
 
hehe...

der eine ist einfach nur neidisch, der andere verbirgt es hinter einleuchtenden argumenten.
das ist aber nicht mein problem, das teil kommt nämlich definitiv hier auf diesen schreibtisch ;)

man muss dazu sagen, dass ich außer dem virus keine weiteren VA besitze, der spielt in meinem worklflow also eine andere rolle als bei leuten die an jedem port des midi-interfaces ne maschiene hängen haben. die plug-in einbindung ist ein wunschtraum, den ich bisher für so unrealistisch gehalten habe, dass ich mich nichteinmal getraut hätte ihn zu äußern. für eine arbeitsweise, die auf den PC zentriert ist, ein must-have. denn software kann den virus definitiv nicht ersetzen, gleichzeitig ein komplexes arrangement im sequenzer und multimode des virus zu verwalten ist jedoch ein motivationskiller. hardware-freaks mögen das anders sehen - mir macht das keinen spaß. (sounddiver? - nein danke)

greetz
 
schreib denen mal den fehler, vielleicht bekommste ein neuen virus geschenkt als dankeschön. :D
 
FlouXooom schrieb:
Was hat ein Virus-Synthesizer bitte mit Mixern und Turntables zu tun? Werd das Gefühl einfach nicht los, dass du den Virus für irgendein Dj-Tool hälst kann das sein? Aiaiai *g*

Ich weiss dass ein Virus Synthie nichts mit Dj Tools zu tun hat...
Und rein Zufällig hab mein nachbar den Synthie im "Home Studio" herumliegen.

Und hört jetzt endlich auf mir in den Arsch zu kriechen. :mad:

mfg
DJ Broker
 

Neue Themen


Zurück
Oben