zwa offtopic aber wichtig: Numark axis 9


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roland heiser
Roland heiser
New member
Mitglied seit
31 Aug 2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Neben den Nachbarn
hi leutz

ich habe seit gestern zwei numark axis 9 und ein x9 mischpult.
ich habe bis jetzt noch keine erfahrung im mixen mit cds oder platten sondern nur mit virtual dj.
und nun zu meiner frage:
ich lasse auf player 1 die cd laufen. sie beginnt mit z.b. mit 140 bpm. das bleibt aber nicht so. über das ganze lied pendelt das dann immer zwischen 137 bis 143 bpm hin und her.:confused:
ist das normal oder gibts ne funktion die ich nicht kenne mit der der beat das ganze lied über gleich bleibt?
Ich wäre dankbar für eure hilfe:)
 
SteevenB
SteevenB
singt im Knabenchor
Mitglied seit
10 Jun 2008
Beiträge
272
Reaktionen
0
Ort
auf der DE-NL-NS-NRW Grenze
der beat ist die ganze zeit gleich der player erkennt das nur nicht und zeigt immer einen ungefähr wert ...
 
Tyke
Tyke
bekennender SCP-Fan
Mitglied seit
6 Mrz 2006
Beiträge
5.524
Reaktionen
199
Ort
Selm
Gibt 2 Varianten...

1) Nicht auf die BPM-Anzeige achten, sondern nach Gehör mixen -> BPM-Anzeige bei solchen Geräten sind sehr unzuverlässig

oder

2) wenn du illegal erworbene Tracks verwendest, wären diese BPM-Schwankungen völlig normal, eben aufgrund der "Raubkopie".
 
Flaker
Flaker
stolzer TranceBase.FM DJ
Mitglied seit
20 Feb 2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Bünde
Das liegt am BPM Counter. Wenn z.B. die Melodie kommt geht auch die BPM Zahl runter. (Bei mir so)
Deck am besten den BPM Counter ab und mache es mit deinem Gehör. Das ist viel präziser.
 
Roland heiser
Roland heiser
New member
Mitglied seit
31 Aug 2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Neben den Nachbarn
danke für den tipp werd das mal versuchen. ist ja noch kein meister vom himmel gefallen.:)
@ Tyke: meinst du damit nur illegale raubkopien oder generell gebrannte cds?
Und wofür ist denn der beatkeaper knopf? ist der dann quasi sinnlos oder wie? irgendwie rall ich das noch nicht so ganz. wahrscheinlich mangels übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
I
ilovehardtrance
Well-known member
Mitglied seit
29 Jul 2006
Beiträge
701
Reaktionen
38
Ort
Mannheim
danke für den tipp werd das mal versuchen. ist ja noch kein meister vom himmel gefallen.:)
@ Tyke: meinst du damit nur illegale raubkopien oder generell gebrannte cds?
Und wofür ist denn der beatkeaper knopf? ist der dann quasi sinnlos oder wie? irgendwie rall ich das noch nicht so ganz. wahrscheinlich mangels übung.

mp3s aus dubiosen quellen, die möglicherweise einfach von schallplatte aufgenommen wurden oder von internetradios.

onlineshops verwenden wohl direkt die wav files vom produzenten und daher gibts dort keine geschwindigkeitsschwankungen im lied direkt. beim brennen auf cd entstehen die nicht.

die bpm anzeige und beatkeaper knopf verwirren nur, zumal qualitativ sehr schlecht. würde das nicht beachten oder sogar abdecken
 
Jan.S
Jan.S
formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
0
Ort
Ostalbkreis
Ich hatte über zwei Jahre auch die Axis9. Auf den BPM ist kein Verlass, es kann Dir einen Hinweis bzw Richtung vorgeben. Den Rest musst dann nach Gehör machen. Das wiederrum braucht Übung, es wird nicht von jetzt auf nachher klappen wie bei den Profis.
Es gibt ja für den Beatcounter auch noch die "Tap-In" Funktion falls totaler Mist auf der Anzeige steht.
Die Player sind sehr zuverlässig, gut verarbeitet und für das Geld echt super. Viel Spaß beim Üben.
 
Sid
Sid
Vincent Sonore
Mitglied seit
16 Dez 2008
Beiträge
2.364
Reaktionen
9
Ort
Dortmund
Kleb den Counter einfach mit nem Stück schwarzem Tape ab, hab ich bei meinen CDj400 auch so gemacht, obwohl der eigentlich sehr genau anzeigt.

Hab mich dazu entschlossen und mich auf mein Gehör zu verlassen, weil wie oft steht man an Playern, die keinen Counter oder nur einen sehr schlechten und ungenauen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
707
Superpitcher
S
Saschljk
Antworten
20
Aufrufe
4K
Roland heiser
Roland heiser
koto
Antworten
0
Aufrufe
5K
koto
koto
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bacardi Man
B
 

Neue Themen


Oben