zwa offtopic aber wichtig: Numark axis 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roland heiser

Roland heiser

Neues Mitglied
Dabei seit
31 Aug 2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Neben den Nachbarn
hi leutz

ich habe seit gestern zwei numark axis 9 und ein x9 mischpult.
ich habe bis jetzt noch keine erfahrung im mixen mit cds oder platten sondern nur mit virtual dj.
und nun zu meiner frage:
ich lasse auf player 1 die cd laufen. sie beginnt mit z.b. mit 140 bpm. das bleibt aber nicht so. über das ganze lied pendelt das dann immer zwischen 137 bis 143 bpm hin und her.:confused:
ist das normal oder gibts ne funktion die ich nicht kenne mit der der beat das ganze lied über gleich bleibt?
Ich wäre dankbar für eure hilfe:)
 
der beat ist die ganze zeit gleich der player erkennt das nur nicht und zeigt immer einen ungefähr wert ...
 
Gibt 2 Varianten...

1) Nicht auf die BPM-Anzeige achten, sondern nach Gehör mixen -> BPM-Anzeige bei solchen Geräten sind sehr unzuverlässig

oder

2) wenn du illegal erworbene Tracks verwendest, wären diese BPM-Schwankungen völlig normal, eben aufgrund der "Raubkopie".
 
Das liegt am BPM Counter. Wenn z.B. die Melodie kommt geht auch die BPM Zahl runter. (Bei mir so)
Deck am besten den BPM Counter ab und mache es mit deinem Gehör. Das ist viel präziser.
 
danke für den tipp werd das mal versuchen. ist ja noch kein meister vom himmel gefallen.:)
@ Tyke: meinst du damit nur illegale raubkopien oder generell gebrannte cds?
Und wofür ist denn der beatkeaper knopf? ist der dann quasi sinnlos oder wie? irgendwie rall ich das noch nicht so ganz. wahrscheinlich mangels übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp werd das mal versuchen. ist ja noch kein meister vom himmel gefallen.:)
@ Tyke: meinst du damit nur illegale raubkopien oder generell gebrannte cds?
Und wofür ist denn der beatkeaper knopf? ist der dann quasi sinnlos oder wie? irgendwie rall ich das noch nicht so ganz. wahrscheinlich mangels übung.

mp3s aus dubiosen quellen, die möglicherweise einfach von schallplatte aufgenommen wurden oder von internetradios.

onlineshops verwenden wohl direkt die wav files vom produzenten und daher gibts dort keine geschwindigkeitsschwankungen im lied direkt. beim brennen auf cd entstehen die nicht.

die bpm anzeige und beatkeaper knopf verwirren nur, zumal qualitativ sehr schlecht. würde das nicht beachten oder sogar abdecken
 
Ich hatte über zwei Jahre auch die Axis9. Auf den BPM ist kein Verlass, es kann Dir einen Hinweis bzw Richtung vorgeben. Den Rest musst dann nach Gehör machen. Das wiederrum braucht Übung, es wird nicht von jetzt auf nachher klappen wie bei den Profis.
Es gibt ja für den Beatcounter auch noch die "Tap-In" Funktion falls totaler Mist auf der Anzeige steht.
Die Player sind sehr zuverlässig, gut verarbeitet und für das Geld echt super. Viel Spaß beim Üben.
 
Kleb den Counter einfach mit nem Stück schwarzem Tape ab, hab ich bei meinen CDj400 auch so gemacht, obwohl der eigentlich sehr genau anzeigt.

Hab mich dazu entschlossen und mich auf mein Gehör zu verlassen, weil wie oft steht man an Playern, die keinen Counter oder nur einen sehr schlechten und ungenauen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben