zwei gebrauchte technixs mk2 1210

G

Gast12043

Guest
hey leuts!
da ich jetzt fast einen monat lang hart geschuftet hab, habe ich bald meine 1000 euronen zusammen,um mir endlich ein equipment zu kaufen!
da ich in luxemburg wohne,und dort vor ort ein angebot gefunden habe,wollte ich dieses wegen porto auch wahrnehmen! Ich habe die zwei angebotenen Technixs aber noch nicht gesehen! jetzt wollte ich fragen,auf was ich besonders achten sollte,wenn ich mir sie anschauen gehe! beide natürlich gebraucht,ohne systeme für 500 euronen
danke im voraus
peace
 
Auf den Gesamtzustand der Geräte achten, oberflächliche Kratzer und andere Gebrauchsspuren lassen einen Rückschluss auf die Behandlung der Geräte zu. Ansonsten auf jeden Fall die Pitchfader kontrollieren. Sollte da irgendwas nicht stimmen (Nullpunkt verschoben und / oder Pitchrange falsch), kannst du den Preis evtl noch drücken, je nach dem wieviel Ahnung der Verläufer hat.. wobei 500€ für 2xmk2 ein guter Preis ist, wie ich finde. Neuwertig werden die von daher warscheinlich nicht sein.

Ich würde ausserdem beim Anschauen/Abholen der Geräte darauf achten, wie es bei dem Verkäufer sonst daheim aussieht, v.a. in dem Zimmer wo die Turns untergebracht waren...

mfg benmuetsch
 
Kyu schrieb:
Aber doch hoffentlich zusammen für 500... :p

DJ Ogpeg schrieb:
Ich habe die zwei angebotenen Technixs aber noch nicht gesehen! jetzt wollte ich fragen,auf was ich besonders achten sollte,wenn ich mir sie anschauen gehe! beide natürlich gebraucht,ohne systeme für 500 euronen

...
 
Hi

Wenn du > 1000 € < für 2 Gebrauchte Techniks SL-1210 MK2 ausgeben willst....würdest du für dieses Geld auch 2 nagel neue techniks SL-1210 MK2 bekommen....siehe hier zum Bsp: -----> Guckst du hier <----- :D

Kaufe dir lieber für dein hart Erspartes Geld ...neue !!

Greetzi aus Berlin dj-durango
 
für 1000 würd ich auch lieber 2 neue kaufen...

wenn du aber dennoch die gebrauchten willst, guck halt auch noch wegen gleichlaufsschwankungen: anschalten, start drücken und die punkte beobachten. wenn der pitch-regler auf 0 steht, sollten die großen punkte am plattentellerrand möglichst stillstehen.

bei den gebrauchten, die ich hier hatte, haben sie sich immer wieder hin und herbewegt, zwar nur ganz leicht, aber ich konnte es sehen -> zurückgeschickt.
 
so doof wird er ja wohl nicht sein...ich denke auch er meint 2 technics für zusammen 500€
 
Für 1000€ würde ich mir 2x1210 mk5 mit Shure Systemen kaufen. 3 Jahre Garantie und hoher Wiederverkaufswert. 2x1210 mk2 für 500€ ist natürlich für einen Einsteiger ein guter Preis.
 
Was heißt hier einsteiger. Ich denke mal wenn die turnis noch im guten zustand sind (was ich bei dem preis auch denke) wird er damit auch viele jahre seine freude haben.
 
durango schrieb:
Hi

Wenn du > 1000 € < für 2 Gebrauchte Techniks SL-1210 MK2 ausgeben willst....würdest du für dieses Geld auch 2 nagel neue techniks SL-1210 MK2 bekommen....siehe hier zum Bsp: -----> Guckst du hier <----- :D

Kaufe dir lieber für dein hart Erspartes Geld ...neue !!

Greetzi aus Berlin dj-durango

lesen -> denken -> schreiben ... :rolleyes:


aufleger schrieb:
Für 1000€ würde ich mir 2x1210 mk5 mit Shure Systemen kaufen. 3 Jahre Garantie und hoher Wiederverkaufswert. 2x1210 mk2 für 500€ ist natürlich für einen Einsteiger ein guter Preis.

was haben 2x1210er mit einsteigern zu tun ? :rolleyes:


@ Threadersteller

500€ sind ein prima Preis...
worauf du achten sollst, wurde ja schon erwähnt...

- Äusseres
- Pitchverhalten
- Tonarmspiel ?
- Mal alle Knöppe drücken :)
etc...

ciaosn
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Natürlich beide zusammen! für 500 euronen! Hab mich doch auch gaaaaanz a bissl informiert^^nee,ohne witz,klar weiss ich dass 500 für beide ein guter preis ist, hatte halt noch wenig ahnung davon, auf was ich achten sollte!
Naja, danke auf jeden Fall, ich werd auf alles achten!
Greetz and peace
mfg OGPeG
 
Was 1210er mit Einsteiger zu tun hat?

Ich wollte damit nicht sagen, daß 1210er Einsteiger Geräte sind. 1210er (gebraucht) sind aber für einen Vinyl Einsteiger die beste Entscheidung, wenn es denn finanziell passt.

Wenn er hat, lass Dir die original Quittung geben.
 
mach ich,wird aber noch ein weilchen dauern! so um die 3 wochen, aber danach sag ich euch auf jeden bescheid!
 
grr 500 für beide is echt nen lockerer preis.
bei ebay kriegste mit viel glück mal einen für 260 :( so wie ich^^

Gruß Nico
 

Neue Themen


Zurück
Oben