Macht ihr mehr Musik Zuhause oder im Muskraum/Studio?

Italiano Vero

Italiano Vero

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
6 Nov 2006
Beiträge
205
Reaktionen
5
Früher hatte ich zusammen mit Kollegen ein Musik-Studio in dem sich gleich gesinnte DJ's getroffen haben um Musik zu machen spass zu haben. Vor einer gewissen Zeit wurde dieser Raum Aufgelöst wegen Zeit Mangel von gewissen mit Gründer und weil gewisse die Mietgebüren nicht mehr bezahlen wollten.

Seit gut 2 Jahren habe ich um Untergeschoss meiner Wohnung ein Hobby Raum dazu gemietet in dem ich meine DJ Anlage habe. Aber trotz vorhandenem Raum mache ich lieber Musik in meinem Büro. Ich spiele somit in letzter Zeit mein Hobbyraum Vertrag zu kündigen und dafür alles im Büro zu verlagern.

Wie schaut es bei euch aus?
 
Ich würd ehrlich gesagt nie auf die Idee kommen mir nur für's (oder vor allem wegen dem) Auflegen einen Raum zu mieten.


Da müsste die Situation schon äußerst darauf hinauslaufen (Familie in kleiner Wohnung + kein Platz dafür + bestimmte Bedingungen, dass man möglichst in genau dieser Wohnung bleiben will + äußerst günstige Miete direkt im Wohnhaus oder sehr sehr sehr nah gelegen... usw.)


Aber eigentlich nienimmernicht
 
Ich würd ehrlich gesagt nie auf die Idee kommen mir nur für's (oder vor allem wegen dem) Auflegen einen Raum zu mieten.

Tjaaa... und ich hätte gern unseren kleinen Partyspace ein paar Straßen weiter zurück. Das war so so 'n Party"keller" als Gemeinschaftsprojekt, Zwischenmiete Gewerbeobjekt, spottbillig unter der Bedingung, dass wir sehr schnell rausgeworfen werden können. Das ist vor nicht allzu langer Zeit nun leider passiert.

Und jetzt überlegt man eben zu Hause später abends wieder genauer, wie weit man nun die Anlage noch aufdrehen kann, ohne es sich endgültig mit der (eigentlich netten) Nachbarschaft zu verscherzen...
 
Tjaaa... und ich hätte gern unseren kleinen Partyspace ein paar Straßen weiter zurück. Das war so so 'n Party"keller" als Gemeinschaftsprojekt, Zwischenmiete Gewerbeobjekt, spottbillig unter der Bedingung, dass wir sehr schnell rausgeworfen werden können. Das ist vor nicht allzu langer Zeit nun leider passiert.

Und jetzt überlegt man eben zu Hause später abends wieder genauer, wie weit man nun die Anlage noch aufdrehen kann, ohne es sich endgültig mit der (eigentlich netten) Nachbarschaft zu verscherzen...

Die problematik liegt eben darin das sobald es Abend wird auf die Nachbarschaft achten muss! Im Hobbyraum den ich im Untergeschoss dazu gemietet habe mache ich mir auch Gedanken jedes mal wenn ich laut Musik höre auch wenn diese Reume Explizit als Hobbyreume vermietet werden, aber eben sie sind unmittelbar unter den Wohnungen und ich gehe davon aus das wenn ich um 1Uhr nachts Laut Musik machen würde die Nachbarn genau gleich erfreut währen wie wenn ich es in der Wohnung machen würde :D

Anderseits ist so das ich manchmal einfach von einer Minute auf die andere Lust kriege Musik zu machen und bis ich im Hobbyraum bin ist die Lust schon vergangen.

Deshalb wollte ich mal Fragen wie es euch so geht mit einem Extra Raum oder wo ihr so eure Musik bastelt.
 
Boa was ne Grütze wieder ey...

Jeder wie er will, kann, mag oder muß wa?! :rolleyes:

Anderseits ist so das ich manchmal einfach von einer Minute auf die andere Lust kriege Musik zu machen und bis ich im Hobbyraum bin ist die Lust schon vergangen.

sptext.png


:d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man sich anpassen muss ist klar. Egal in welchem Raum.

Und in welchem Umfang man das tun muss, kann man ja einfach mal austesten. Einfach mal alle Türen schließen, langsam lauter machen und schauen, ab wann man im Nachbarzimmer was hört. Dann vielleicht noch clever Entkoppeln, dass man sogar nen Sub mitnutzen kann. Dann muss ich sagen geht meist einiges. Lauter, als ich absolut problemlos machen kann, brauch ich's zu Hause auch nicht wirklich.

Und ansonsten eben auch mal mit den Nachbarn reden, wann wer nichts dagegen hat. Wenn man sich einigt, beschwert sich sicherlich auch keiner.
 
Och naja wenn man sich zusammen tut, ist das doch sicher eine gute Idee, sich so ein Raum zumieten. Am Wochenende vielleicht noch nen paar Leute einladen usw.

Für mich alleine würde ich das allerdings auch nicht machen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit

Neue Themen


Zurück
Oben