Pioneer XDJ-AERO (Wireless Controller)

AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Achtung! Erstes Firmware Update:

Ver.1.02 -> 1.06 (5 September, 2012 Update)
- Improved an issue that occasionally the Wi-Fi connection between XDJ-AERO and multiple devices with rekordbox (iOS / Android) is disconnected.
- Added a support for TRAKTOR PRO 2.


WARNING! Ich hab gestern geupdatet und konnte feststellen, das dieses Firmware Update folgenden Fehler mit sich bringt:

- Mixt man mit der Sync Funktion stimmt der Cuepunkt an der Playtaste nicht mehr!! Wenn man den Beat mit dem Cue anspielt ist alles perfekt, sobald man aber den Beat mit der Playtaste spielt, ist ein deutlicher Versatz zu merken (locker ne halbe Sekunde) .. das passiert erst so nach ein paar Übergängen, am Anfang geht es.

Grüße
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Achtung! Erstes Firmware Update:

Ver.1.02 -> 1.06 (5 September, 2012 Update)
- Improved an issue that occasionally the Wi-Fi connection between XDJ-AERO and multiple devices with rekordbox (iOS / Android) is disconnected.
- Added a support for TRAKTOR PRO 2.


WARNING! Ich hab gestern geupdatet und konnte feststellen, das dieses Firmware Update folgenden Fehler mit sich bringt:

- Mixt man mit der Sync Funktion stimmt der Cuepunkt an der Playtaste nicht mehr!! Wenn man den Beat mit dem Cue anspielt ist alles perfekt, sobald man aber den Beat mit der Playtaste spielt, ist ein deutlicher Versatz zu merken (locker ne halbe Sekunde) .. das passiert erst so nach ein paar Übergängen, am Anfang geht es.

Grüße

Eine Frage. Hast du vielleicht mit Traktor Duo gespielt?
Wenn ja,funktioniert es mit 4 platte?
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

nein, ich nutze kein traktor, nur serato und RB
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

für Traktor User ist der DDJ-T1 eher was, denn der ist dafür ausgelegt ;)

Aber wer braucht schon 4 Decks im realen Tagesbetrieb..
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

für Traktor User ist der DDJ-T1 eher was, denn der ist dafür ausgelegt ;)

Aber wer braucht schon 4 Decks im realen Tagesbetrieb..

Da hast du recht bro aber man braucht manchmal extra beats für hintergrund..
Aber das Video zeigt,dass Aero dafür voll ausreichend ist..
Ich denke,dass aero noch mit extra features entweitert wird oder?

Ab 01:15 sieht echt cool aus.

http://www.youtube.com/watch?v=lDWAv8308dM
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Kalr bestimmt heißt dann nur XDJ-Areonexus und kostet auch nur 1200€ das Upgrade :p
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Kurze Frage: Wie sind die Jogwheels so? Auf Bildern sehen die anders aus, als die z.B. vom Ergo oder S1. Scheinen nicht dieses Rand zu haben und sehen eher wie die Jogs vom CDJ 200 aus. Könnte jemand vielleicht was dazu sagen und wie es sich mit denen arbeiten lässt? ;)
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Die Haptik ist weitaus besser als bei DDJ, CDJ400,CDJ200 und co.. Die Oberfläche fühlt sich leicht "slippy" aber trotzdem mit gutem Grip angenehm an. Definitiv auch besser als S4 oder Vestax.. beim Scratchen wackelt auch nix und die Übersetzung ist hammer ohne übertreiben zu müssen.. ich kann kaum das Wohnzimmer verlassen ohne einmal "trocken" dran rum zu schieben ;)
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Die Haptik ist weitaus besser als bei DDJ, CDJ400,CDJ200 und co.. Die Oberfläche fühlt sich leicht "slippy" aber trotzdem mit gutem Grip angenehm an. Definitiv auch besser als S4 oder Vestax.. beim Scratchen wackelt auch nix und die Übersetzung ist hammer ohne übertreiben zu müssen.. ich kann kaum das Wohnzimmer verlassen ohne einmal "trocken" dran rum zu schieben ;)

Danke und wie sind die Ränder, genug Platz für Finger und genug Grip zum abbremsen oder anstupsen :d ?
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Gab es schonmal Probleme mit der Stabilität des WLan vom Aero? Ich würde ein Android Tablet nutzen. Oder wie schaut's mit der recordbox app und Abstürze aus? Eigentlich sollten es ja zwei cdj 350 werden, aber der Aero gefällt mir immer besser. Auf der Facebook Seite von Pioneer Deutschland habe ich gelesen man kann über einen usb Stick die Tracks laden und z.B. ein Tablet als Trackbrowser connecten. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Grüße

Melenor
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

ja gab es.. RB als App vom IPhone ist prinzipiell beim ersten Mal verbinden wollen zugegangen.. doch beim 2 öffnen gab es keine Probleme. Die App wurde aber geupdatet und jetzt läuft es reibungslos.

Mit dem Laptop ging es allerdings immer reibungslos.

grüße
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Wenn jetzt alles stabil und sicher über Tablet läuft,
weiß ich was ich nächstes Wochenende mache :).
Mit Laptop und Tablet zum Thomann fahren und den
Aero ausprobieren.
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Hallo,

eine Sache würde mich brennend interessieren: Kann ich an den XDJ eine externe USB Festplatte anschließen und Titel darauf suchen, bzw. die Suche mit einem iPad steuern?

Gruß
Tom
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Hallo,

eine Sache würde mich brennend interessieren: Kann ich an den XDJ eine externe USB Festplatte anschließen und Titel darauf suchen, bzw. die Suche mit einem iPad steuern?

Gruß
Tom

Hab es nicht selber getestet, aber laut Video ja. Man kann einen USB Stick reinstecken und ein iPad/Handy zum auswählen der Tracks nutzen.
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Nein, so nicht... man kann nur über das Mäusekino Display die Platte oder Stick durchforsten und mit dem Handy oder Tablet nur die Songs von dem Gerät selber durchblättern.

Ist zwar etwas komisch, aber es geht ganz gut wenn man eine gute Vorordnung hat.. Hat man Chaos auf der Platte na dann - viel Spass ;)
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Schade, das wär's - endlich eine Hardware, die Software ersetzen könnte und dann fehlt die Suche über große Archive. Danke für die Info.
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

hallo

Weiß jemand ob man die Scratchfunktion ausstellen kann, so dass man das Jogwheel nur fürs Pitchbending nutzen kann?
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Da wurde eindeutig der Vinyl-Button vergessen. Schade.
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Hallo,

eine Sache würde mich brennend interessieren: Kann ich an den XDJ eine externe USB Festplatte anschließen und Titel darauf suchen, bzw. die Suche mit einem iPad steuern?

Gruß
Tom

Ja kann man. Was Majestro da sagt stimmt nicht.

Man braucht die Tracks nicht auf dem Iphone zu haben, sondern kann mit dem Iphone den USB-Stick durchsuchen und dessen Tracks in den XDJ laden.

Vorraussetzung ist, daß man die Tracks über Rekordbox auf den Stick gezogen hat, da dadurch auf den Stick eine Datenbak-Datei geschrieben wird um nach Track, Interpret, Album etc. zu durchsuchen.
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

Ja kann man. Was Majestro da sagt stimmt nicht.

Man braucht die Tracks nicht auf dem Iphone zu haben, sondern kann mit dem Iphone den USB-Stick durchsuchen und dessen Tracks in den XDJ laden.

Vorraussetzung ist, daß man die Tracks über Rekordbox auf den Stick gezogen hat, da dadurch auf den Stick eine Datenbak-Datei geschrieben wird um nach Track, Interpret, Album etc. zu durchsuchen.


dann erklär mal bitte wie das geht, denn bei mir gehts nicht.. wir reden davon das man übers ipad den stick durchsuchen kann.

apropo: hier mal ein 1std house mix mit dem teil:
http://www.youtube.com/watch?v=qPLIc3_p8Zk&list=UUFHQU_QcWxkmDwp3mQxK-8A&index=1&feature=plcp

im resume muss ich sagen, das ich das gerät wieder verkaufen werde.. mir fehlen einfach die hotcues. wenn die dabei gewesen wären würd ich es behalten, aber wegen nem Kabel sparen will ich nicht meine freiheit mit hotcues aufgeben.. das passt nicht zu meinem workflow. ich werd mir den ddj-sx zulegen
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

dann erklär mal bitte wie das geht, denn bei mir gehts nicht.. wir reden davon das man übers ipad den stick durchsuchen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=NZRbXzOgN3k&list=PL57241AFBE3049FB5&index=8&feature=plcp

Bei Minute 2:00 wirds gezeigt.

Musik über Rekordbox auf den USB-Stick (ich hab mir nen 128GB geholt) und am Iphone (Ipad) den USB Button drücken. - Wenn die Zeilen so grün/braun werden, dann durchsucht man den USB Stick, wenn die Zeilen blau sind das eigene Gerät.
 
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

dann erklär mal bitte wie das geht, denn bei mir gehts nicht.. wir reden davon das man übers ipad den stick durchsuchen kann.

Hab das Teil selbst nicht, aber hatte den Thread hier gelesen, weil mich der Aero interessiert. Hab ein paar Videos bei Youtube gesehen und dort zufällig auch die Antwort zu deiner Frage gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=c0M5CSbrWeg

Ab Minute 10:51 erklärt er die USB Funktion und ab ca Minute 12:30 redet er davon, wie man USB Tracks über Smartphone/iPad steuern kann.


EDIT: Argh, Flash Gordon war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [NEU] Pioneer XDJ-AERO - Wireless Controller

ahh, geil :D .. danke ihr beiden.. ich hab mir schon gedacht das diese option das beste wäre, damit man nicht sein iphone oder tablet vollballern muss. ich hats als mal probiert konnte aber keine lösung finden..

danke euch.. sehr geil.. :)
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben