Track Speicherort neu zuweisen?

C

Captain Mitch

Mitglied
Dabei seit
19 Mrz 2024
Beiträge
11
Reaktionen
0
HI,
ich hab nen Fehler gemacht und einen beträchtlichen Teil meiner Tracks nicht vom Stick, sondern von meiner FP auf dem Desktop gezogen.
Jetzt sind die Verknüpfungen ("Directory") natürlich falsch und die Engine zeigt die Tracks noch nicht mal an. Ist ja klar, die Daten liegen ja auch nicht auf dem Stick.

Ich hab mal testweise den Ordner auf der FP umbenannt in der Hoffnung, dass ich die einfach neu laden kann und dann eine neue Verknüpfung erstellt wird in der Datenbank...aber es tauch keine solche Option auf. Ich kann nur den Track nicht laden/starten.

Gibt es da ne Möglichkeit? Wenn einem eine FP abraucht oder ich den Rechner wechsle, muss das doch auch irgendwie gehen?

Gruss,
Mitch
 
Am Anfang machst du etwas was ca. "Consistency Check" heißt, dann zeigt er dir an, welche Titel ihm fehlen.
Diese Titel kannst du dann neu verknüpfen.
Die Funktion heißt normalerweise in die Richtung von "Relocate Missing Tracks".
Dann kannst du im Verzeichnisbaum das neue Verzeichnis angeben und er sucht raus was er findet.
Das machst du dann so lange bis keine "Missing Tracks" mehr vorhanden sind.
Wenn du zwei Rechner hast und die Pfade 1:1 gleich sind kanst du die Datenbank auch 1:1 kopieren.
Zumindest bei meiner SW funktioniert das so.

Google sagt bei der Denon SW geht das mit "Auto Relocate All" oder so.
Obs halt funktioniert scheint nach dem dortigen Beitrag etwas fraglich...

Und wenn du den/die Ordner wieder dahin zurück schiebst wo sie her sind?
 
Ja, danke - nachdem ich etwas verwirrt rumprobiert habe waren die Tracks wie erwartet plötzlich "rot" und ich konnte den Speicherort neu zuweisen. Musste wohl mal die Ordner/Playlisten wechseln, damit das neu angefordert wird.
Das mach ich grad seit ner Weile, hab nur übersehen das gleich hier zu posten.

Es hat also funktioniert, dem Programm absichtlich den Ordner auf C: zu klauen und damit zu erzwingen, dass ich die neu zuordnen kann und muss - jetzt sollte es passen wenn ich das endlich fertig bekomme.

"Auto relocate all" werd ich gleich mal testen...nope, da sind noch viele rot. Wie viele er jetzt automatisch gefunden hat weiss ich nicht. Vermutlich geht das nicht über verschiedene Speicherorte im Rechner und auf dem Stick hinweg.

Den Ordner verschieben nutzt m.E. nichts, weil ich die Daten UND den Speicherort/Directory-Zuweisung ja auf dem Stick brauche.
 

Ähnliche Themen

Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
9K
flagge
F

Neue Themen


Zurück
Oben