Wie seid ihr auf euren Dj Namen gekommen?

AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

Auf einer Maxi, von Stevie Wonder produziert, tauchten div. DJ-Namen auf. Einen davon hab' ich dann verwendet...
 
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

Hallo Zusammen!
Dann möcht ich auch mal meine recht langwierige Namensfindung posten!
Ich hatte mal nen Gastschweden bei mir zu Hause für 10 Tage oder so. war halt ein Schüleraustausch. Weil der immer so militärisch gekleidet war und sich auch militärisch benommen hat (gut, dem sein Vater war beim Militär) haben die den alle Sargent genannt. Da ich ihn beherbergte, war ich ab sofort der Sarge (unter diesem Namen bin ich zwar hier angemeldet, aber mein DJ Name hat sich noch geändert...).
So wurde aus dem Sarge irgendwann mal ein Serge. Schließlich nenne ich mich Serge Meunier. Meunier deshalb, weil sich Serge französisch anhört und Meunier auf deutsch Müller heißt.
Tja, das war meine Story!
Gruß Sergej
 
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

nee..komma-ta-ta-tralala *g*
 
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

ne pulle mit wodka und der name war geboren :D
 
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

also, habe zu erst, wie einige andere hier aus dem forum versucht etwas aus meinem richtigen Namen zu basteln... mir war sofort klar, das der name DJ FK nichts ist, weil er mir einfach nicht gefällt und mir zu allgemein ist....

ich wollte einen dj namen der nicht klingt wie jeder andere also habe ich mir eine liste gemacht und halt einige buchstabenkombinationen ausprobiert, bis ich einige meiner meinung nach gute namen hatte....

habe die dann nacheinander bei google eingegeben, um zu prüfen, ob es scohn jemanden mit dem namen gibt...

am ende ist dann Dj Ventome draus geworden...gefällt mir sehr gut und ist ein unicat :D

Habe mal 3 shouts hochgeladen, dann könnt ihr euch mal anhören wie der name ausgesprochen wird:





mfg

ventome
 
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

Hab auch grad ma bei google nachgeguckt.
Meinen Namen gibts auch noch nicht.... :)
 
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

Ich versteh nicht so ganz, wie sich da manche immer quälen mit der Namensfindung. Auf Zwang klappt das doch eh nicht. Die besten Ideen kommen ganz spontan (und auf Toilette *rofl*).

Ich bin zwar noch net wirklich DJane, aber wenn ich es schaffe, wird mein Name "Chudiya Lady" sein.

Kommt ganz einfach daher: Chudiya is Hindi und bedeudet übersetzt "Armreifen" befasst sich also schlicht mit typisch indischem Schmuck, den ich vergöttere. Also lag es nahe, dass ich mich so nenne, zumal ich in diversen Internetforen schon ewig diesen Namen habe.
Und das Lady einfach noch dran, damit es n bissl mehr Flair hat. *g*
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass Doppelnamen nen schöneren Klang haben.
Achja und zur Aussprache: Chudiya spricht man in etwa wie Tchu-dih-ja, mit Betonung auf dem "u". Das mit dem Hindi is so ne Sache... das "d" ist eigentlich eher so ne Mischung aus "d" und "r", wobei die Zunge hauchdünn am Gaumen vorbeirutschen muss... *g* Lange Rede, kurzer Unsinn. *g* Spricht man das "d" ganz weich aus, kommts etwa aufs Gleiche raus.

Schließlich wird sich dann der Name auch in meinem Outfit wiederspiegeln... aber ich will ja nich spoilern.. noch steckt auch alles in den Kinderschuhen.

In diesem Sinne: Greatz!
Chudiya Lady
u-bye1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

Hi!
Ich persönlich fänd das Lady am Anfang besser...
 
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

Wollts auch grad schreiben...
 
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

Was ich persönlich auch geil fänd wär als Name Sir Taki abgeleitet von Syrtaki. Also, wer Grieche ist kann hier nen namen finden :D
 
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

Mmh... A das gibts schon so oft, dass das Lady am Anfang steht, auch wie bei Miss oder so...
Ich hab mich nu auch schon so daran gewöhnt. *rofl*
Das "Chudiya" soll auch mehr wie ein Adjektiv wirken, bzw. einfach ein Susbtantiv, was nicht direkt als Name gelten soll, sondern das Lady näher beschreibt. Zum Beispiel wie bei "Black Lady"

@ sarge: Das mit dem Sir Taki is ne geile Idee! Als Intro könnte ma vlei gleich diese typische Melodie bringen... Kultig, würd ich ma sagen. *ggggg*

Grußi,
Chudiya
u-bye1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

Thomas K. schrieb:
nee..komma-ta-ta-tralala *g*

du meinst wohl "komma klar" :D :p

@chudiya: das "lady" würde ich komplett weglassen, kommt doch sehr gequollen rüber ;)
 
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

DJ flavMiG

flav von flavor und Mi von meinem vornamen die ersten buchstaben und G von meinem Nachnamen der erste buchstabe :)
 
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

@s-tek: Danke für deine Kritik. Aber... weißt du denn, ob ich nich wirklich ladylike bin? Außerdem find ich es gar nicht so gequollen, ist immer ne Ansichtssache. Wie wärs denn mit "The unbelieveable one and only Chudiya Lady" formally known as "Tuoaocl" *rofl* Ne, Spaß beiseite. Ich hab natürlich die Leute, die mich kennen um ihre Meinung gefragt. Schließlich muss der Name ja auch zur Person passen und diese repräsentieren. Wäre es nicht so, hätte man mir das Gleiche gesagt wie du mir.
u-kiss4.gif


Gruß,
Chudiya
u-bye1.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

Das Lady am Ende klingt trotzdem sehr sehr merkwürdig.

Ich finde das Chudiya schon Ladylike genug ;). Da musste nicht noch einen draufsetzen.

Das Lady raubt die ganze Illusion die der Name mit sich bring.

Da würde mir DJane Chudiya viel besser gefallen


P.S.: Es gibt hier so ne Rubrik im Forum: Fotos von DJanes. Kannst ja mal nen Bild von dir reinstellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

Ich werd ma drüber nachdenken. Ihr könnte ja derweile ne Abstimmung machen. Oder ich machs wie der Sven... wenn ich 1 Mio klicks auf meiner Homepage kriege, mach ich Chudiya draus. *g*

Ich finde aber Chudiya allein klingt unvollständig. Vielleicht dann "La Chudiya"?
Hat ja auch was....

Grußi,
Chudiya
u-bye1.gif
 
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

@misterb

ich mein.. schon speziell das hier mal de Djane auftaucht aber gleich so begeistert sein wie du... :D

@Chudiya
ich bin auch noch nicht so weit dass ich den club zum beben bringe, habe aber auch schon über namen nachgedacht..
also in deinem falle schliesse ich mich MisterB an. Chudiya Lady klingt merkwürdig...
Lady Chudiya wäre cool...doch das gefällt dir ja nicht so:p
ich würde einfach mal abwarten irgendwann sagt dir jemand was, was dir gefällt...oder es entwickelt sich automatisch einen namen

greetz aus Zürich
 
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

heiße Rick.
also darick
(ohne dj... das mag ich nicht so gern ! )
:p
 
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

wenn es noch niemand angemerkt hat..
seid nicht seit!
www.seidseit.de :)
mfg
 
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

Wie ich drauf gekommen bin? Ich heiße so ;)
 
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

Einfach nur die Anfangsbuchstaben meiner Namen.... :D
Mehr nischt...
 

Neue Themen


Zurück
Oben