Verfassungsbruch - Aufruf zum zivilen Ungehorsam

Alles gut und schön.
Aber mal zum Thema Honeypot:
Wieviel leute meinst Du wissen überhaupt was das ist, wie man sowas korrekt einrichtet und dazu auch noch Leben einhaucht. Von Pappe ist das nicht.
Wieviele haben nen DMZ Router und die Kenntnis ne VM einzurichten, auf der dann das ganze läuft?
Wieviele können ein IDS bedienen und die Logs auswerten?
Alles schöne Dinge. Aber das muss einfacher gehen.
Und selbst beim "Herkömmlichen" also der angesprochenen Live CD scheitern doch schon mindestens 90%.
Also muss da etwas handfestes und breit anwendbares her.
Ein guter Ansatz wäre schon mal die Nutzung von Email Verschlüsselung.
 
Alle Leser sind aufgerufe, sich unter Berufung auf Artikel 20 Absatz 4
Grundgesetz gegen staatliche Übergriffe zu widersetzen und zivilen
Ungehorsam zu üben.

http://dejure.org/gesetze/GG/20.html

Unsere Regierung hat zweifelsfrei staatsfeindliche Aktivitäten gedulded,
gedeckt und befürwortet und sich damit selbst jeglicher Legitimation enthoben.

Ich weiß ehrlich nicht, ob ich nun vor Lachen auf dem Boden rollen oder in Strömen heulen soll. Hattest du beim Verfassen dieses Posts zufällig 'ne kreative Phase, die auch nicht vor deinem Unwissen Halt gemacht hat? Ganz ehrlich, aber so einen Schwachsinn hab' ich schon lange nicht mehr gelesen.

Hast du Art. 20 IV GG bis zum Ende gelesen? Da steht nämlich ausdrücklich "wenn andere Abhilfe nicht möglich ist"!!! Aber genau die ist möglich. Schau dir mal zum Vergleich Art. 93 I Nr. 4a GG (= Verfassungsbeschwerde) an.

Des Weiteren, wo bitte versucht denn die Bundesregierung die in Art. 20 I bis III GG (ja, Art. 20 IV GG bezieht sich als "lex specialis" lediglich auf die drei vorhergehenden Absätze) beschriebene Ordnung zu beseitigen? Selbst wenn ihre Praktiken verfassungswidrig sind, so liegt darin noch lange keine Maßnahme zur Beseitigung des demokratischen Bundesstaates (Art. 20 I GG), der Volkssouveränität (Art. 20 II 1 GG) und des Gewaltenteilungsprinzips (Art. 20 II 2 GG). Wollte jetzt jemand das Grundgesetz außer Kraft setzen und abschaffen und Deutschland in einen zentralistischen, totalitären Staat umgestalten, DANN wäre Art. 20 IV GG gerechtfertigt.

Ich empfehle dir vor dem nächsten Post dieser Art die Lektüre eine Buches zum Staatsorganisationsrecht. Empfehlen kann ich dir hierbei

Badura, Staatsrecht
Degenhart, Staatsrecht I - Staatsorganisationsrecht
Ipsen, Staatsrecht I - Staatsorganisationsrecht

//Edit:
Ich sehe gerade, koschda hat das Gleiche gestern Abend schon bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HOPLITE:
Da hab ich hier was interessantes gefunden:

AnonymOS Live CD
"Anonym.OS is an OpenBSD 3.8 Live CD with strong tools for anonymizing and encrypting connections. Standard network applications are provided and configured to take advantage of the tor onion routing network."

http://kaos.to/cms/content/view/14/32/

Was die Verschlüsselung von Emails angeht, verschicke ich nun schon seit Monaten meine
Mails mit meinem PGP-Key. Keine Sau hat jemals darauf reagiert. Keiner weiß überhaupt,
was das ist und wie es funktioniert. Schade, schade.

Steve Bee schrieb:
Hattest du beim Verfassen dieses Posts zufällig 'ne kreative Phase, die auch nicht vor deinem Unwissen Halt gemacht hat? Ganz ehrlich, aber so einen Schwachsinn hab' ich schon lange nicht mehr gelesen

Ganz so kann man das nicht bezeichnen. Vielmehr enstammt dieser Text einem Aufruf,
der auf Heise gestartet wurde. Und ja, vermutlich stecken zu viele spontane Emotionen darin,
die sich langsam wi(e)derlegen. Trotzdem müssen mehr Menschen für das Thema sensibilisiert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Verschlüsselung von Emails angeht, verschicke ich nun schon seit Monaten meine Mails mit meinem PGP-Key.

Du bist so geil. Da redest Du von Ahnung aber weisst nicht das PGP schon lange eine N S A Backdoor hat.
Nehmen se mal schön Gnupp. Gehn se nich ohne frisches System an den Start.

Keine Sau hat jemals darauf reagiert. Keiner weiß überhaupt,
was das ist und wie es funktioniert. Schade, schade.

Das ist eben das Problem. Die meisten sind schlicht zu Faul sich damit auseinanderzusetzen, oder es interessiert nicht. Merkst Du was?
 
Ja dann schreib es doch bitte. Und nicht PGP. PGP ist ne andere Baustelle.
 
Hä?? Juden?? Wie viele tote es schon gab?
Wie viele hättest du denn gerne? Wie kannst du nur behaupten ich würde Terroristen mit Juden vergleichen? :rolleyes: :confused:


Es macht mir wirklich Angst, dass es Leute gibt wie Du, die die Bedrohung eher durch den Staat sehen.:rolleyes: Ich sehe sie eher durch terroristische Organisationen, als durch Bundesregierung und Polizeiorgane.

Ich glaube, du hast das völlig falsch verstanden, aber ich glaube auch, dass die Sache mit dem Deckmantel schon erörtert wurde.

Die Bevölkerung musste sich 1933 nicht vor den Juden fürchten, die angebliche Bedrohung durch sie war nur Mittel zum Zweck um mit diversen Verordnungen die Grundgesetze der Menschen außer Kraft zu setzen.

Genauso ist es möglicherweise heute, wenn auch nicht so radikal sondern als schleichender Prozess.
 
stasi20_bremen_cduplakat.jpg

das mit den schablonen scheint spass zu machen ;)

Ich zitiere mal:

937794_5373730_1_big.jpg
937794_5373696_1_big.jpg


Das so genannte Schäublonen-Shirt mit "Stasi 2.0" Motiv gibt es bei dataloo.de zum Selbstkostenpreis oder als Spendenshirt. Hersteller Spreadshirt verzichtet auf den Gewinn, pro Artikel gehen vom Hersteller jeweils 5 Euro an den Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung. Ansonsten sind die Shirts als 5 oder 10 Euro-Spendenshirt erhältlich. Sicher auch eine Möglichkeit wie man als mündiger Bürger mit den Entwürfen des Bundesinnenministers, beziehungsweise mit dem eventuell bereits fertig formulierten Anti-Terror-Gesetz umgehen kann.

:cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben