Verfassungsbruch - Aufruf zum zivilen Ungehorsam

x-mode

x-mode

resEASTance audio force
Dabei seit
11 Jan 2004
Beiträge
160
Reaktionen
16
Ort
N505833 E118167
Was viele bereits vermutet haben, nämlich, dass die Online
Durchsuchung gängige Praxis ist, wurde bestätigt und es wird mit
milden Kommentaren abgetan.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/88824

Es handelt sich hierbei um eindeutig und unmissverständlich
staatsfeindliche Eingriffe, die seit Jahren begangen werden. Und vor
diesem Hintergrund erklärt sich auch Schäubles Eile und Zuversicht,
dass das auch technisch umsetzbar ist - offensichtlich wurde das ja
bereits erprobt und man wollte wohl der Entlarvung und Sanktionierung
zuvor kommen.

Jedem, der sein Land und dessen Werte liebt, muss das Blut in den
Adern kochen, wenn er durch die Hintertür erfahren muss, dass unsere
Regierung nicht nur illegale und eindeutig verfassungsfeindliche
Aktivitäten duldete und deckte, sondern sie offenbar auch noch
befürwortete und befürwortet. Ein ungeheurer Vorgang, für den es
keine Entschuldigung und kein Verzeihen mehr geben kann.

Alle Leser sind aufgerufe, sich unter Berufung auf Artikel 20 Absatz 4
Grundgesetz gegen staatliche Übergriffe zu widersetzen und zivilen
Ungehorsam zu üben.

http://dejure.org/gesetze/GG/20.html

Unsere Regierung hat zweifelsfrei staatsfeindliche Aktivitäten gedulded,
gedeckt und befürwortet und sich damit selbst jeglicher Legitimation enthoben.

Diesen Umtrieben darf kein Nährboden mehr bereitet werden und die
Verantwortlichen müssen mit aller Härte zur Rechenschaft gezogen
werden. Das was in unserem Land bereits gängige Praxis ist, haben wir
jahrzehntelang an der DDR verurteilt.

Es wird dringend darum gebeten, diesen Aufruf weiterzuverbreiten.
Eine Abschaffung der Verfassung per Dienstvorschrift kann und darf
nicht von den Bürgern der Bundesrepublik Deutschland hingenommen werden.
 
Die Wahrheit ist oft bitter und nicht selten würde man sie, als Filmplot geschrieben, wegen fehlendem Realismus verwerfen.
Mancher Politiker opfert im seiner Verblendung das, was er zu Schützen vorgibt.

Es ist Zeit für Taten, aber die müssen wohlüberlegt sein, damit sie nicht als Strohfeuer verpuffen.
 
Was viele bereits vermutet haben, nämlich, dass die Online
Durchsuchung gängige Praxis ist, wurde bestätigt und es wird mit
milden Kommentaren abgetan.

Ja was glaubtest Du denn?
Oder hast Du bisher bei den glückseligen in Tal 2 Nord links gelebt?

Es handelt sich hierbei um eindeutig und unmissverständlich
staatsfeindliche Eingriffe,

??? Du meinst Verfassungsfeindlich nicht Staatsfeindlich.

Jedem, der sein Land und dessen Werte liebt,

Welches Land? Welche Werte?
Etwa die Errungenschaften in Clo(w)ntechnologie, mit denen man einen Schäuble oder einen Schilly geclo(w)nt hat?

..muss das Blut in den
Adern kochen, wenn er durch die Hintertür erfahren muss, dass unsere
Regierung nicht nur illegale und eindeutig verfassungsfeindliche
Aktivitäten duldete und deckte, sondern sie offenbar auch noch
befürwortete und befürwortet.

Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dich bei Vorratsdatenspeicherung, Tornadoeinsatz, oder dem ein Dutzend sonstiger fragwürdiger Gesetzesvorschläge, Umsetzungen und Politiker Blähfatz gehört zu haben.

Ein ungeheurer Vorgang, für den es
keine Entschuldigung und kein Verzeihen mehr geben kann.

Mach ne Partei auf. Ich darf nicht. Ich bin nur EU Bürger.

Alle Leser sind aufgerufe, sich unter Berufung auf Artikel 20 Absatz 4
Grundgesetz gegen staatliche Übergriffe zu widersetzen und zivilen
Ungehorsam zu üben.

Produktiver wäre es, die Energie in die Aufklärung der staatlichen Einbruchsmaßnahmen zu setzen, entsprechende Filter oder Blockersoftware einzusetzten und den Bürger darüber aufzuklären wie er richtigerweise seine Firewall und sein Windows einstellt, um dem Staatstrojaner das Eindringen zu verwehren.


Diesen Umtrieben darf kein Nährboden mehr bereitet werden und die
Verantwortlichen müssen mit aller Härte zur Rechenschaft gezogen
werden. Das was in unserem Land bereits gängige Praxis ist, haben wir
jahrzehntelang an der DDR verurteilt.

Ja und? Und jetzt sitzen die Ex-Stasi Maden immer noch (wieder) in Amt und Ehren. Du darfst hier ja nicht mal etwas gegen das Kroppzeug sagen.
Glaubst Du nicht, dass dieser Staat noch ein ganz anderes Problem hat?

Es wird dringend darum gebeten, diesen Aufruf weiterzuverbreiten.
Eine Abschaffung der Verfassung per Dienstvorschrift kann und darf
nicht von den Bürgern der Bundesrepublik Deutschland hingenommen werden.

Geh vernünftig wählen. Das hilft zumindest für das erste mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
??? Du meinst Verfassungsfeindlich nicht Staatsfeindlich.

Da der Staat auf der Verfassung aufbaut, ist das an dieser Stelle wohl equivalent.

Welches Land? Welche Werte?
Etwa die Errungenschaften in Clo(w)ntechnologie, mit denen man einen Schäuble oder einen Schilly geclo(w)nt hat?

Das Land nennt sich Bundesrepublik Deutschland. Die Werte lauten EINIGKEIT, RECHT UND FREIHEIT. Da du als EU-Bürger offensichtlich kein deutscher Staatsbürger bist, sehe ich dir deine Unwissenheit nach.


Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dich bei Vorratsdatenspeicherung, Tornadoeinsatz, oder dem ein Dutzend sonstiger fragwürdiger Gesetzesvorschläge, Umsetzungen und Politiker Blähfatz gehört zu haben.

Hier geht es auch nicht mehr um "fragwürdige Gesetzesvorschläge" sondern um offensichtlichen Verfassungsbruch per Dienstanordnung. Das ist wohl eine ganz andere Qualität, wie du sicher zugeben mußt.

Mach ne Partei auf. Ich darf nicht. Ich bin nur EU Bürger.

Es läßt sich scheinbar nicht mehr per Partei regeln, der Souverän ist gefragt. Für dich als Ausländer: Souverän = Das deutsche Volk, von dem alle Gewalt ausgeht.


Produktiver wäre es, die Energie in die Aufklärung der staatlichen Einbruchsmaßnahmen zu setzen, entsprechende Filter oder Blockersoftware einzusetzten und den Bürger darüber aufzuklären wie er richtigerweise seine Firewall und sein Windows einstellt, um dem Staatstrojaner das Eindringen zu verwehren.

Du solltest nicht von Dingen reden, von denen du offensichtlich nichts verstehst. Wenn die DNS-Server manipuliert sind und du dadurch über präparierte staatliche Proxies surfst, nutzt dir auch deine Firewall nichts. Und dein Virenscanner? Zitat: "Marktführer Symantec wollte jedenfalls schonmal Fragen zu Encase FIM nicht beantworten.". Was das bedeutet kannst du selber recherchieren.

Geh vernünftig wählen. Das hilft zumindest für das erste mehr.

Ja das hilft bestimmt in einer Republik der "Laß dir deine Meinung BILDen"-Leser. Wußte nicht, dass das Minoritätsprinzip in Deutschland eingeführt wurde.

Aufwachen!
 
in einem anderen thread war es unpassend, aber nehmen wir diesen thread doch mal als "retten wir die welt" thread und schauen mal, was noch passiert. aber bitte höflich bleiben, die herren. ;)
 
Du solltest nicht von Dingen reden, von denen du offensichtlich nichts verstehst. Wenn die DNS-Server manipuliert sind und du dadurch über präparierte staatliche Proxies surfst, nutzt dir auch deine Firewall nichts. Und dein Virenscanner? Zitat: "Marktführer Symantec wollte jedenfalls schonmal Fragen zu Encase FIM nicht beantworten.". Was das bedeutet kannst du selber recherchieren.

LOL.
Der Staat braucht weder manipulierte DNS Server noch braucht der Proxys.
Der geht schlicht und ergreifend über die Abhörschnittstelle die ihm jeder Provider selbst bis NE4 zur Verfügung stellen muß.
Das mal zum Thema Ahnung.

Meine Firewall nutzt nichts?
Mein Virenscanner nutzt nichts?
Woher willst Du wissen was ich einsetze?
Meine Maßnahmen sind sehr wohl geeignet auch ein System mit offenen Fenstern zu schützen.
Was willst Du mir draufspielen bitte, wenn ich keine Fremdprozesse zulasse und ebenso keine Speicherzugriffe?
Da brauche ich auch keinen Virenscanner im übrigen.
Und zu Symantec:
LOL diese Software kann auch nur ein Unwissender nennen.
Das ist in diesem Kontext genauso populistisches CCC Geschwaffel wie der Partikelfilter als Lösung für das Feinstaubproblem propagiert wird.
Wissen wir doch schon seit Jahren, das die Schutzsoftware von denen mehr Löcher hat, als das Unterhemd eines US Schweißers im hämorrhoidalen Plagealter der es aber schon als 17 jähriger hat. Und Nein das weiss ich nicht von irgend ner tollen Seite, sondern eher aus Selbsterfahrung.
Und bevor du Dir zu Symantec und Forensic Software von Encore Gedanken machst, solltest Du dir eher nen Kopf zu Force10 und DeNic machen.
da wird dann eher ein Schuh daraus, wie bei ner Software zu der man ein Servlet installieren muss, dass die Remote über das Netz läuft.
Und nur weil ich DJ bin, heisst das noch lange nicht das mich mein Vater nicht zu einer anderen Ausbildung gepusht hat, bevor ich doch das machen durfte was ich nun so mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Auszug von einem Artikel aus "Die Zeit"

Der Bundesdatenschutzbeauftragte hat anlässlich der geplanten Vorratsdatenspeicherung gefordert, dass Mobiltelefone künftig nur noch mit einem Warnhinweis auf der Rückseite verkauft werden dürfen. Er soll lauten: »Achtung. Die Verbindungen, die Sie mit diesem Gerät herstellen, können gegen Sie verwendet werden.«

Haben Sie diese Nachricht einen kurzen Augenblick lang geglaubt? Ja? Kein Grund, sich zu schämen. Sie waren bestimmt nicht der oder die Einzige.

(...)

Seien wir ehrlich. Es fürchtet sich niemand mehr vorm gläsernen Bürger – weil jeder glaubt (und sei es zu Unrecht, siehe oben), dass er ohnehin durchleuchtbar ist. Die Vorstellung vom Staat, der nur das vom Bürger weiß, was dieser freiwillig preisgibt, ist so passé wie ein Ostermarsch. Damit ist der Schaden, den der Datenschutz verhindern wollte, angerichtet. Wer sich überwacht fühlt, wird scheu und konform, traut sich nicht mehr aufzumucken.

Und das ist ja gerade das Schlimme. Im Zuge der Terror-Fahndung wurde, und wird, dem Bürger gezielt Angst gemacht damit er mehr oder weniger freiwillig seine Grund-Rechte abgibt. Und wiederhergestellt werden sie auf garkeinen Fall mehr, auch wenn die wirklichen Erfolge höchst zweifelhaft sind.

Ich finde es auch erschreckend, mit welcher Leichtigkeit manche Politiker von einer Verfassungsänderung sprechen, nach dem Motto: Wenn es so nicht geht, ändern wir eben mal schnell die Verfassung und dann passt das schon.

Wo bleibt die Unschuldsvermutung? Einer der grundlegendsten Säulen einer Demokratie überhaupt? Durch all diese Überwachungen und Kontrollen von jedem Bürger, werden doch alle über den gleichen Kamm geschoren...

We shall see... bessern wird sich auf jeden Fall in naher Zukunft erstmal nichts. Der Schaden ist schon angerichtet.
 
@HOPLITE
Willst du jetzt technische Details diskutieren?
Dann wende dich bitte an die auf http://verfassungsschutz.de/ angebenen Kontakte oder
schließ dich den Diskussionen auf Heise an.

Hier geht es einzig und allein darum, dass heute alles was in der Bundesrepublik
Deutschland mit Recht und Freiheit zu tun hat von offizieller Seite beerdigt wurde.
Man hat die Bürger belogen, betrogen und hintergangen und es wird Zeit etwas dagegen
zu tun.
 
Ich habe nichts gegen den Punkt, dass man sich wehrt.
Da liegen wir schon auf einer Linie.
Aber von EDV verstehe ich was.
Hier kann man etwas gegen diese Maßnahmen machen.
Man hat die Möglichkeit sich zu wehren.
Selbst Proxys kann man im übrigen tunneln.
Was ich sagen will: Wir reden von EDV.
Genauso wie man manipuliert werden kann, kann man diesen Spieß auch umdrehen. Und jetzt lasse man dem sonst so tollen CCC (Platzhalter auch für andere Organisationen) dem Bürger ein paar Tools und/oder einfache Anleitungen an die Hand geben oder ein wenig Internet Störfunk machen.
Sowas zieht viel besser. Sand ins Getriebe.
Das sind absolut legitime und demokratische Möglichkeiten die man so hat.

Aber auch noch mal:
Es gibt dutzendweise Verfassungswidrige Aktionen der Politiker.
Wer hat da was gesagt?
Ihr deutschen bringt doch den Hintern nicht hoch.
Also was soll jetzt dein Aufruf? Noch dazu in einem Hobby- DJ Forum.
Was haben den die DJs zum Beispiel gemacht als es um das Urheberrecht ging?
Aber gut wenn Du ein zwei aufrüttelst ist ja vielleicht schon was gewonnen.
Vielleicht ist ja ein Amokrollstuhlbremsenabschrauber dabei.
 
oh nein, jetzt geht hier wieder das große rumgeheule los, weil die Politiker angeblich mal wieder irgendwas nicht richtig gemacht haben...

Ich weiß nicht ob es in einer Zeit, in der sich niemand mehr sicher vor Terrorismus fühlen kann, so angebracht ist sich über solche Methoden so aufzuregen :rolleyes:

@ X-Mode: Oder hast du etwa was zu verstecken oder zu verheimlichen?? :eek:

PS: Ich habe sicherlich auch genug Daten auf meinem PC, die die Bundesregiereung nichts angehen. Seien es private Bilder, Filme, Pornos (ja, da guckst du), Programme die ich nicht legal erworben habe (a guckst du wieder), oder sogar einen mitgeschnittenen Kinofilm den ich mir gesaugt habe....
Aber nichts desto trotz, geht es mir am A**** vorbei, was die Bundesregierung bzw. die jeweiligen Behörden von diesen Sachen auf meinem Rechner sich nun ansehen oder auch nicht.

Unter anderem auch deshalb, weil die es auch einen ******* interessiert, schließlich suchen sie nicht den lustigsten Privatporno des Jahres.


Und ganz ehrlich: Sie sollen sich lieber ALLE Dokumente und Dateien auf meinem PC und jeglichen anderen von mir aus 100 mal anschauen, wenn dadurch auch nur ein einziges Leben eines deutschen Bundesbürges gerettet werden kann, nur ein einziger Anschlag verhindert werden kann, oder ein Täter emittelt werden kann, damit Gerechtigkeit eintritt.



----------------------
Post editiert; Steve
----------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht ob es in einer Zeit, in der sich niemand mehr sicher vor Terrorismus fühlen kann, so angebracht ist sich über solche Methoden so aufzuregen

Man muss sich heute so unsicher vor den Terroristen fühlen wie man sich 1933 vor
den Juden unsicher fühlen mußte, wolltest du wohl eher sagen? Wieviele Tote gab es
denn in der Bundesrepublik schon durch die islamistische Bedrohung? Hab ich was
verpasst?


@ X-Mode: Oder hast du etwa was zu verstecken oder zu verheimlichen?? :eek:

Mal angenommen ich habe nichts zu verbergen.... kann ich DAS auch beweisen?


Und ganz ehrlich: Sie sollen sich lieber ALLE Dokumente und Dateien auf meinem PC und jeglichen anderen von mir aus 100 mal anschauen, wenn dadurch auch nur ein einziges Leben eines deutschen Bundesbürges gerettet werden kann, nur ein einziger Anschlag verhindert werden kann, oder ein Täter emittelt werden kann, damit Gerechtigkeit eintritt.

Wenn das wirklich deine Überzeugung ist, ist dir wohl nicht zu helfen. Vielleicht solltest
du dich ein wenig mit dem Terror auseinander setzen, den Regierungen gegen ihre Bürger
zur Durchsetzung von Gesetzen verübt haben. Gladio ist ein ziemlich guter Anfang:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio
 
[...]Internet Störfunk machen[...] Sand ins Getriebe.[...]
Das sind absolut legitime und demokratische Möglichkeiten die man so hat.

JETZT sind wir auf einer Wellenlänge, denn DAS ist der zivile Ungehorsam,
zu dem ich hier aufgerufen habe!

Also was soll jetzt dein Aufruf? Noch dazu in einem Hobby- DJ Forum.

Es geht alle an. Sie können nicht sagen, sie hätten von nichts gewußt. Den Medien
kann man nicht trauen, die helfen nicht. Also muß man selbst Aufklärung betreiben,
zur Not auch im deejayforum. Je mehr Leute man aufrüttelt umso besser.
 
Parole Font
Freies Protestmaterial gegen Stasi 2.0

Das Angenehme mit dem Nützlichen, dem Subversiven und dem zivilen Ungehorsam verbinden kann man mit dem freien Font "Parole". Die Schriftart ist hervorragend geeignet zum Erstellen von Sprühschablonen, mit denen auf einfache Weise Information im öffentlichen Raum verbreitet werden kann. Feature: sprühgeeignete Politiker-Shilouetten, mit denen die Slogans ergänzt werden können.


Quelle: Gulli.com
 
Ich weiß nicht ob es in einer Zeit, in der sich niemand mehr sicher vor Terrorismus fühlen kann, so angebracht ist sich über solche Methoden so aufzuregen :rolleyes:

Und da liegt in meinen Augen genau das Problem. Terror kommt eben von Angst und Schrecken verbreiten. Glaubst Du ernsthaft, dass irgendwann jemals diese diffuse Terrorgefahr durch allerlei Eingriffe in's Privatleben weniger werden wird? Oder dass diese Eingriffe rückgängig gemacht werden? Auch wenn sie sich als sinnlos erweisen?

Die professionellen Terrorgruppen lassen sich dadurch bestimmt nicht von ihren Plänen abhalten. So leid es mir tut zu sagen, aber die sind nunmal auch nicht auf den Kopf gefallen...

Guck Dir doch mal an, was in der Geschichte aus Ländern geworden ist, die unter Begründung von akuter Gefahrenabwehr durch Terror etc... die Privatsphäre des einzelnen Bürgers aushebelten, sei es durch Notstandsgesetze oder Überwachungsmassnahmen. Sicherlich etwas übertrieben dargestellt, aber ich denke, die Botschaft ist klar.

Nur durch Angst (z.B. vor Terror) lassen sich die Menschen leicht manipulieren und zu Sachen überreden, denen sie bei klarem Verstand niemals zustimmen würden. Man brauch ja garnicht erst die Politik oder den Terrorismus bemühen, die Wirtschaft gibt ja auch schon einiges her. Angst vor sozialem Tod aufgrund von nicht modischen Klamotten oder einem Oldskool Handy ist z.B. der Grund, warum sich viele Jugendliche, und damit verbunden die Eltern in Schulden stürzen.
Ein manipulierbares Volk ist eigentlich der Traum schlechthin eines jeden Machtmenschens.

Terror bleibt nur Terror, wenn man Angst davor hat oder sich Angst machen lässt. Das ist doch genau das Ziel. Warum nicht zu seinen demokratischen Prinzipien und Werten stehen? Nur die ganze Freiheit des Individuums garantiert in letzter Instanz einen mündigen und verantwortungsbewussten Staat. Zumindest in der Theorie.. :p

Immerhin sind bisher einige Initiativen an der Judikative gescheitert.

Mja, will mich ja nicht streiten, finde das nur etwas wunderlich wenn sich der Staat quasi stets mehr Vollmachten zur Überwachung selber erteilt und immer mit dem gleichen Hinweis auf die Terrorbedrohung. Ist halt das alte Dilemma zwischen Kontrolle/Verboten auf der einen Seite und Vertrauen/Vernunft auf der anderen.
 
Ich weiß nicht ob es in einer Zeit, in der sich niemand mehr sicher vor Terrorismus fühlen kann, so angebracht ist sich über solche Methoden so aufzuregen :rolleyes:

Und genau damit spielst du den Politikern in die Hand. Selbst wenn diese Schritte wegen Terrorgefahr berechtigt wären (was sie nicht sind, da sie jeder verfassungsrechtlichen Grundlage entbehren), glaubst du, man würde nach dem Sieg gegen den Terror diese Methoden nicht mehr anwenden?

Die Möglichkeiten der Überwachung durch die neue schöne Datenwelt (ja, man kann sich sichern dagegen) führt so manchen Politiker in Versuchung.
 
Man muss sich heute so unsicher vor den Terroristen fühlen wie man sich 1933 vor
den Juden unsicher fühlen mußte, wolltest du wohl eher sagen? Wieviele Tote gab es
denn in der Bundesrepublik schon durch die islamistische Bedrohung? Hab ich was
verpasst?
Hä?? Juden?? Wie viele tote es schon gab?
Wie viele hättest du denn gerne? Wie kannst du nur behaupten ich würde Terroristen mit Juden vergleichen? :rolleyes: :confused:


Es macht mir wirklich Angst, dass es Leute gibt wie Du, die die Bedrohung eher durch den Staat sehen.:rolleyes: Ich sehe sie eher durch terroristische Organisationen, als durch Bundesregierung und Polizeiorgane.

Aber nun gut, jeder hat andere Prioritäten und Ansichten.
Viel Spaß also weiterhin bei deiner Anti-(....) Kampagne.

-d.d.w.-

Edit: Ich habe gerade erst die Beiträge von tossit und bassline gelesen.
Zwei Sachen dazu: Ich weiß wohl das Angst durch Terrorismus genau das Ziel der Terroristen ist. Ich will mit meinen Beiträgen nicht sagen das ich Angst habe, sondern nur verdeutlichen, dass nach meinen Prioitäten mir mehr Sorgen um wachsenden Terrorismus mache, als um Einbruch in meine Privatsphäre.

Aber ich merke schon, dass ich hier von bedeutend mehreren Leuten umgeben bin, die mehr den Staat und dessen Maßnahmen (ob sie nun wirklich effektiv sind oder nicht sei dahingestellt) verurteilen, als Terror, werde ich mich ab sofort zugunsten meiner Gesundheit und meiner allgemeinen Ansicht und Meinung von Deutschland lieber zurückhalten.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal grade n ganz anderes Problem...

Den Aufruf zu zivilem Ungehorsam find ich deutlich übertrieben, wenn nicht sogar kindisch...

Artikel 20 GG, Absatz 4 (der ironischerweise auch noch als Rechtfertigung mit Link angeführt wird) besagt, dass Widerstand dann legitim sei, "wenn andere Abhilfe nicht möglich ist".
Hat denn schonmal jemand was anderes versucht? Klage eingereicht? Denn genau dafür leben wir doch in einer (pseudo-) demokratischen Republik. Damit es solche Möglichkeiten gibt, oder sehe ich das falsch?

Nicht falsch verstehen, das soll keineswegs heißen, dass ich unser Rechtssystem für ein Allheilmittel halte und darauf mein Vertrauen zu 100% stütze. Nein!
Aber bevor man nicht alle anderen Instanzen durchlaufen hat, sollte man nicht zu "zivilem Ungehorsam" animieren.
 
Aber ich merke schon, dass ich hier von bedeutend mehreren Leuten umgeben bin, die mehr den Staat und dessen Maßnahmen (ob sie nun wirklich effektiv sind oder nicht sei dahingestellt) verurteilen, als Terror, werde ich mich ab sofort zugunsten meiner Gesundheit und meiner allgemeinen Ansicht und Meinung von Deutschland lieber zurückhalten.
:)

Smile, auch ich bin der Meinung, daß man gegen den Terror etwas tun muß.
Aber eines sollte meiner Meinung auch dir am Herzen liegen:
Das jeder Bürger und jeder Politiker das bestehende Recht anerkennt und die Werte der Demokratie nicht mit Füßen tritt.
Gesetze sind nicht nur für Bürger bindend und das ist gut so.
Wenn Politiker mit Absicht gegen bestehendes Recht verstoßen, dann mache ich mir Sorgen, denn sie wurden von uns gewählt, um unsere Recht zu sichern.
Daß ich es von Terroristen nicht erwarten kann, die Wert der Demokratie anzuerkennen, daß ist mir klar. Aber ein Politiker...:confused:
 
ja da hast du sicher auch mit Recht. Also lass uns am Liebsten kein Terrorismus und dadurch auch kein Grund solcher Maßnahmen haben.

;)

naja man wird ja noch träumen dürfen... :)
 
Nicht falsch verstehen, das soll keineswegs heißen, dass ich unser Rechtssystem für ein Allheilmittel halte und darauf mein Vertrauen zu 100% stütze. Nein!
Aber bevor man nicht alle anderen Instanzen durchlaufen hat, sollte man nicht zu "zivilem Ungehorsam" animieren.

Das meinte ich mit:
Es ist Zeit für Taten, aber die müssen wohlüberlegt sein, damit sie nicht als Strohfeuer verpuffen.

Wenn ein kleiner Teil der Bevölkerung quasi aus "Trotz", so kommt es mir bei der Formulierung vor, zivilen Ungehorsam ausübt, dann werden sie nicht viel erreichen.

Ich denke, daß Protestaktionen, rechtliche Schritte und ein gesunder Umgang mit den Möglichkeiten des Datenschutzes dafür sorgen werden, diese Art der unerlaubten Bespitzelung schnell Vergangeheit werden zu lassen.

Denn die Terroristen nutzen schon lange die Tools, um sich gegen solche Trojaner zu sichern.
 
<Wort zum Sonntag>
Nein, hoffen. Ich habe zwei Kinder in die Welt gesetzt.
Die sollen eine friedliche Zukunft in einer intakten Demokratie haben, wenn wir es irgendwie hinkriegen können.
</Wort zum Sonntag>:) :)
jap, das sollen sie, und das sollten meine Kinder auch irgendwann, aber vergesse neben der intakten Demokratie auch bitte das Unterdrückung durch Terror ebenfalls nichts für die Zukunft unserer Kinder sein sollte.
 
Trotzdem ist nunmal Fakt, das die "Terrorgefahr" als Deckmantel für erhebliche Einschnitte in die Privatsphäre benutzt wird. Meine persönliche Freiheit ist mir wichtiger als die Gefahr eines evtl. Terroranschlags.

Ich sehe mich nicht als potentiell Verdächtiger, dessen Fingerabdrücke, Kennzeichen, Email-Verkehr, Bankbewegungen überwacht und aufgezeichnet werden müssen. Tut ihr das ? Ich will nicht, das man weiß, mit wem ich in Kontakt stehe, wohin ich mit dem Auto fahre, wieviel Geld auf meinem Konto ist und wofür ich das ausgebe. Ich will nicht, das man mich überwacht mit dem Argument, dass ja jeder ein potentieller Terrorist sein kann.

Die Unterdrückung durch den Terror, wie es so schön im Post vorher genannt wurde; sind wir doch mal ehrlich, wie groß ist die Gefahr wirklich ? Genauso gut kann man irgendwo abgezogen und zusammengetreten werden, in einen Verkehrsunfall geraten oder irgendwelche Bauunternehmer haben am Bau gepfuscht und Gebäude stürzen über Menschen zusammen. Wenn jemand genügend kriminelle Energie entwickelt, so wird er Mittel und Wege finden, schlimme Dinge zu tun.

Da werden auch die Überwachungsmaßnahmen, die dann letztendlich nur die Einschränkung unbescholtener Bürger zur Folge haben, nichts dran ändern.

Zum guten Schluß: http://www.heise.de/newsticker/meldung/88824
 
Die Diskussion über dieses Thema ist ja schön und gut und auch wichtig, aber mal eine andere Frage: was können wir konkret tun?

Echter ziviler Ungehorsam bedeutet auch ein Ablegen der Angst:

- false positives:
In jede Mailsignatur "Plutonium" oder "El Qaida" o.ä. schreiben.
Ganz gemein auch: grosse oder wirklich viele Binärdateien mit
Zufallswerten füllen, danach subversiv verdächtige Namen geben...
Wirklich gemein: ein mehrere GB grosses File mit einem einzigen
Zeichen vollschreiben und mit geeignetem Werkzeug packen (neudt.
zippen). Viele Scanner versuchen sowas direkt ins Memory zu
entpacken, aber auch auf Platte macht sowas Probleme...

- Verschlüsseln, was das Zeug hält:
Und zwar möglichst alles. Festplatte, Protokolle, Dateien... Oder
zumindest einen Honeypot für Bundestrojaner (heisst dann
"Honeytrog"?) bereitstellen.

- Herkömmliches:
Sichere (vertrauenswürdige, möglichst selbst kompilierte) Software
einsetzen.
Router, Firewall, Filter aller Art
Live-CD mit Festplattenzugriff nur bei Bedarf und
Benutzerinteraktion.

Schon jetzt beklagen sie sich, dass die ausspionierte Datenmenge zu
gross sei - darfs ein bisschen mehr sein?

5 Dinge, die jeder tun kann:
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=12642568&forum_id=116010

Weitere, softere Möglichkeiten:

Es koennte ja eine neue Aktion geben
http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/?title=Hauptseite

Hier wird gerade eine Sammelklage vorbereitet
http://www.Freiheit-statt-Angst.de

Praesenz zeigen.
Persönliches eMail an alle Abgeordneten
der Großen Koalition verfassen:
http://briefe.gegen.daten.speicherung.eu/
oder
http://www.abgeordnetenwatch.de

Dafür brauchen wir Ihre Stimme:
Wir werden alle Unterschriften sammeln und
an die zuständigen Stellen weiterleiten.
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1074

Hier wird an einer Aufklaerung fuer
die "UNWISSENDEN" gearbeitet.
http://www.ueberwachungsdruck.org/

Einer fuer Alle, Alle fuer Einen:
http://grundgesetzkonform.de/

Und Da auch, wenn wir schon dabei sind:
http://www.mein-nein.de/

So das reicht wohl für den Anfang, oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben