VESTAX VCI-300 + Serato Itch

Zuletzt bearbeitet:
@FDW
welche programme sind das

und ja ich habe im moment 270 Gb an musikdateien.

klar brauche ich die nicht alle , aber ich lege alles auf und bestreite auch naechte wo ich bis 8 h alleine auflege.
und das sind dann meistens partys wo alles an musik verlangt wird .
von rock n roll bis latin bis house und wieder zurueck.

da ist es immer von vorteil einen riesen musikauswahl dabei zu haben und wiegt nichts auf der festplatte.

klar hab ich meine hauptmusikrichtug die ich auflege, selbst auf diesen partys ist es schon vorgekommen das ich von 5 h salsa auf house umgeschwungen bin.
ja das geht und das hoert sich super geil an.
 
Ich kann von diesen Programmen nur abraten. NTFS lesen ist kein großes Problem mehr, da kann auch nichts schlimmes bei passieren.

Beim Schreiben sieht's allerdings anders aus. Es gibt kein (!) Programm welches dir versichert, dass es Fehlerfrei schreibt. Das wird sich auch nicht ändern solange Microsoft nicht die genauen Spezifikationen rausrückt. Das NTFS-Dateisystem wurde lediglich "nachprogrammiert". Was für Dinge Microsoft da noch so eingebaut haben könnte, weiß keiner. Von daher wäre ich da lieber sehr vorsichtig.
 
@FDW
welche programme sind das .

NTFS4Mac von Paragon (kostet was) und NTFS3G (kostenlos). Ich habe NTFS4Mac und es läuft gut. Nutze aber meist FAT in letzter Zeit. Sind nur wenige Platten von Kollegen, die mal NTFS haben, aber die laufen schnell, gut und zuverlässig! NTFS3G hatte früher viele Probleme und war extrem langsam. Inzwischen soll es gehen.

und ja ich habe im moment 270 Gb an musikdateien..

Es geht hier im die Größe pro Datei! Die darf 4GB nicht überschreiten. Du kannst natürlich 270GB an Daten auf einer Platte mit FAT haben, nur die einzelnen Dateien dürfen je nicht größer als 4GB sein.


Da du also vermutlich keine Dateien über 4GB hast, nimm FAT32 als Format für deine externen HDDs. So bist du auf der sicheren Seite und jeder kann lesen und schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so
das hab ich dan falsch verstanden mit den 4gb

mal sehn ich mach mal eine platte mit fat32 und ein mit mac al ssehn ob es unterschiede gibt.
 
Bitte mal um eine Meldung ob Itch sich mit Snow Leopard verträgt?
 
hey leute,

hab folgendes problem mit meinem vci 300:

ist per usb an mein notebook angeschlossen (windows7).
sound ausm headphone kommt wunderbar. wenn ich jedoch die pfl wegnehme kommt kein sound über die am laptop angeschlossenen boxen.

sollte sowas nicht eigtl direkt über den pc ausgegeben werden? oder müsste ich mir doch nochn kabel besorgen um vci direkt mit den boxen anzuspielen?

vielen dank schonmal
 
1) Windows 7 wird noch nicht offiziell unterstützt

2) Der PC gibt keinen Ton aus. Es gibt Programme die das Signal vom VCI 300 intern abfangen, dann kannst du es theoretisch auch direkt über die Boxen ausgeben. Alternativ kannst du einfach den Controller an die Boxen anschließen.

Und vielleicht solltest du auch noch mal genau nachlesen wofür die PFL-Taste da ist. Ist doch nur Vorhören... Vorhören kannst du auch ein Deck wenn die Linefader unten sind, wenn du nun auf die PFL-Taste drückst, wirst du sicherlich nichts über die Boxen hören - egal wie die angeschlossen sind.

Musst schon den Linefader hochziehen und den Crossfader richtig einstellen... Vergiss den Masteroutput Regler nicht :S
 
vielen dank für die schnelle hilfe, dann versuch ich es mal mit nem direkten anschluss. so kann ich wenigstens ja noch andere sounds über das NB abgeben ;D
 
Also Wer nen Mac hat, sollte auch HFS+ als Partition nutzen! Defragmentiert kaum, wenn man immer etwas Luft lässt, Time Machine ist damit flotter und sicherer ists allemal. FAT32 kannst in die Tonne treten. Ich bin auch so vor ca. 3 Jahren von Windoof auf den Mac und die Umstellung war super easy. Mein Tip kauf dir für den PC (wenn du noch einen nutzen willst nach der Mac erfahrung) lieber MAC-Drive. Meine Frau nutzt das auch um ihre sachen auf unsere Sicherungsplate zu schreiben. Damit gibts keine Probleme. Wenn schon Mac nutzen, dann bitte auch konsequent und nicht mit FAT oder NTFS. Ach ja grad läuft das Snow Leopard Update. Mal sehen obs ITCH beeinflusst - ich denke/hoffe nicht!
 
Mit Snow Leopard warte ich noch ein paar Monate... spielt mal ruhig die Testkandidaten ;)

Vielen Dank :d:d:d
 
OT:
Windows?
Muss ich das kennen, hab ich was verpasst :confused:
Der Winter kommt meist schneller als erwartet, darum wird mein Leopard bestimmt auch bald im Schnee laufen. Aber werd auch noch warten, bis die ersten bestätigt haben, dass meine ganzen Sound- und DJ-Programme damit laufen.
 
jungs. sorry für die unnötige frage, aber gibts schon was neues bezüglich des effektgeräts fx-1? sollte ja ab september im handel sein....
 
Hab darüber noch nichts neues gehört, leider. Du vielleicht 75er ?! :d:d
 
Das Effektgerät im September??? War nicht eher die Rede von Ende Oktober?

Ach ja gestern hat der Schneeleopard ohne Murren 8 Stunden am Stück ne Hochzeit überlebt. Die ersten 4 Stunden eher lahmer Partykram für alle und dann eigentlich eher arbeitsintensiveres House Mixing am Stück. Keinerlei Unterschiede im Vergleich zu vor dem Update bemerkt.
Ein paar Anmerkungen zur Sicherheit. Wenn man Snow Leopard installiert und dann recht flott auch ITCH startet geht die Prozessorauslastung gut hoch - liegt daran, dass der Mac nach dem Update wohl die komplette Festplatte für die Spotlight Suche neu indiziert :) Das sagen zumindest andre Apple Foren, weil das natürlich auch andre Sachen wie den Photoshop anfangs ein wenig herbremst. Aber die Spotlight indizierung dauert ja nicht ewig.
 
nur kurz zum windows 7:

habs über die uni bezogen und bin ziemlich begeistert. läuft definitiv schneller als nen vista auch auf schwachbrüstigen pcs. in verbindung mit itch läufts auf meinem lenovo t61 sehr gut und auch nach einigen stunden ohne jegliche probleme.

wenn ich noch vista user wäre, würde ich mir definitv nen umstieg auf windows 7 in geraumer zeit überlegen. nur jetzt vielleicht noch nicht :D
 
V-FX1 kommt wenn Vestax es offiziell ausliefert.
Vielleicht liegts unter dem Weihnachtsbaum.
Nur weil es im Herbst (der hat ein paar Monate) auf den Markt kommen soll, heisst das noch lange nichts. Bis die Dinger in Deutschland ankommen dauert es doch immer länger als USA oder Japan. Ist doch bei allen Herstellern so. Im Herbst fertig, dann auf dem Seeweg monatelang unterwegs, ... Da ist schnell Weihnachten oder sogar Ostern?
Wenn es da ist ist es da, mehr hab ich auch nicht gehört.
 
Track laden. Scratch deaktivieren.

Shift drücken und gedrückt halten, aufs Jogwheel grabschen, Shift los lassen, Jogwheel danach auch.. tada...

drückt nun mal auf Shift :d:d:d


Melde ich morgen mal im Forum

€dit:

Und wenn man Scratch aktiviert, einmal kurz das jogwheel berührt, dann ist der bug behoben mit dem Shift key... lustig :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du uns damit sagen?
Was für ein Bug? Wer deaktiviert Scratch überhaupt?

Edit:
Wegen V-FX1 noch was von der Serato Website.
"Serato ITCH version 2.0 is scheduled for delivery during Q4 2009."
Quartal 4 geht bis 31.12.2009 und ohne ITCH 2.0 funktioniert das zusätzliche Bedienteil überhaupt nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt wohl, man deaktiviert eigentlich nie den Scratch-Mode :d trotzdem ist es ein bug :d
 
Und? Lässt Du uns jetzt mal wissen was genau passiert?
Nicht jeder hat ständig 'nen VCI-300 angeschlossen und Lust komische Sachen nachzumachen. Schreib doch einfach mal in vollständigen Sätzen was Dir aufgefallen ist.

Jogwheel berühren und einen der Cuepunkte drücken spielt den Track ohne Keycorrect, obwohl es aktiviert ist.
Für viele ein Bug, ich arbeite gezielt damit ;)

Also lass uns wissen was Du rausgefunden hast und was passiert. "Drückt mal hier und da und schaut was passiert" ist ein ziemlich sinnloser Post ohne hilfreiche Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, dachte ich hätte es schon im Post vorher erwähnt, sorry :d

Wenn man nach der "Tastenkombination" Shift drückt, dann stopt die Musik. Versucht man noch ein wenig mit der Schift und Play-Taste rumzuspielen habe ich es auch geschafft, dass man das Deck nicht mehr zum laufen bekommt.
 
Was willst Du uns damit sagen?
Was für ein Bug? Wer deaktiviert Scratch überhaupt?

und was willst Du damit sagen? :d (bitte mit Ironie lesen!)

Ich habe Scratch DEaktiviert
weil meine Wurschtfinger zu Gross sind und versehentlich beim "House-Mix" auf schwarze Fläche kamen beim einpitchen (anschubsen)! uuups :eek:

Bug(s)?
-Jolt sein Bug :D
-mein Bug (press "Browse" Button / go to BPM / press "Schroll" Button & Schroll... bei mir voller Absturz ITCH!) :eek:
-"Deadspace" bei Ptchfader +/- "0" (Nullwert) ;)

aber ansonsten VOLL zufrieden.... !!! ;) wenn ich mir überlege,
-ca. 500 Std. mitm VCI aufgelegt (ca. 4-5 Std. pro Session),
-nur 4x Freeze (denke da hat 2x Vista schuld),
-zigmal auf & abgebaut, keine Probleme mit Stecker o. Buttons am VCI :)

Muss aber dazusagen, anständige 320 Mp3s, Laptop nur zum auflegen (NO Downloadprogamms etc!)... und bin kein "Knöpfledrücker" (Shift/Browse/Scratch auf einmal)... Song laden, cuen, einpitchen und mixen, daher auch evtl. wenige Freezes ;)

Hoffe gibt bald nen VCI 300 PRO mit 100mm Pitchfadern die so funzen wie ein Mk3 (ja ich weiss, ich heule den Fadern immer noch nach....) :D

Soweit zu meinem Senf... sorry Ihr wisst ja... kurzbündig schreiben nicht meine Stärke... tschuldigung! ;)
 

Ähnliche Themen

DJ Str8cut
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ Str8cut
DJ Str8cut
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
865
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
833
Funkbüro
Funkbüro
Funkbüro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Funkbüro
Funkbüro

Neue Themen


Zurück
Oben