Firma Citronic !?

wenn du Reggae und House, Electro und Hip Hop usw. zueinander mischst ist Mastertempo nicht zwingend nötig, aber doch eine schöne technische Möglichkeit Set's die dann mit ca. 110-115 BPM ablaufen harmonisch klingen zu lassen, ohne Mickey Mouse Effekt.
Darum geht's.
Wnn man House auflegt und Pitch Variationen von 1-5% hat, ist es unwichtig.
Das ist auch der Grund warum der 1210 für mich immer ein schöner, aber relativ nutzloser TT ist.
Das muss man halt aus der richtigen Perspektive betrachten.
Naja, es kommt auch immer drauf an, das feeling muss schon da sein, manche Tracks lassen sich zwar technisch so pitchen, klingen dann aber einfach zu komisch.
Das ist aber auch nur manchmal der Fall.
Also bitte nicht verallgemeinern!
 
Hallo

Ich habe einen Citronic CS:3 Mixer leider ist aber der Cross und ein Linefader abgebrochen und ich hab im Internet noch keinen Ersatz gefunden. Weis einer von euch vielleicht welche Fader in den Mixer passen ?
Danke
 
die teile gibtz recht billig bei ebay. und mit teile meine ich den ganzen mixxer , keine ersatzteile!
ansonsten hab ich gehört daas da auch jaytech, reloop (also baugleiche) ersatzteile nhinein passen?!?! bin mir abba da ned sicha...

aber mal ne frage an dich wie kann man die dinga abrechen. schmeisst du den mixxer durch die gegend wenn du einfadest oder was??? citronic ist ja jetzt nicht für langlebigkeit bekannta aber komisch ist es trotzdem...

greetz
deejayredoo
 
hehe danke
ICh hab den Mixer schon mit abgebrochenen Fadern von nem Kumpel für 30 Euro abgekauft und hab mir gedacht bei dem Preis kann man sich nicht über abgebrochene Fader beschweren da er sonst einwandfrei funktioniert. Und wie er das geschafft hat weis ich auch nicht...
 
dann hätt ich mich aber vor dem kauf über erstazfader informiert....
 
Hi,

Bin letztens über nen Händler gestolpert der Citronic führt.
Da ich eigentlich mir langsam mal equipment anschaffen wollte hab ich mich mal bei ihm (er führt natürlich auch andere Hersteller) informiert was da so für mich in frage kommt.

Da ich ein sehr begrenztes budget habe und hauptsächlich mit mp3's auflegen möchte, empfahl er mir zum einen den Citronic CDMX:2 (lag bei ihm um die 400-450euro)
http://www.citronic.co.uk/product/170.696

Meine Frage ist ganz einfach hat jemand den schonmal ausprobiert und erfahrungen gesammelt?
Ich weiß die meisten stehen wohl allen produkten (bis auf vll. den rt 45) skeptisch gegenüber, aber ich wollt mich halt lieber ausführlich über in Frage kommende Möglichkeiten informieren....
Danke
 
Ohne das Ding jemals unter den Fingern gehabt zu haben, kann ich dir eins sagen:
FINGER WEG!

Wenn ich mir die Buttons so anschaue, garantiere ich dir, dass die nach spätestens einem halben Jahr nicht mehr funktionieren.
Da könnte ich jetzt mit allen möglichen Sachen so weitermachen.

Spar lieber noch etwas und kauf dir was vernünftiges.
Weil selbst wenn du feststellen würdest, dass das Auflegen für dich nichts ist, kriegste "Markenware" deutlich besser wieder verkauft als dieses Ding hier...
 
Ja alles klar...Ich glaub bis ich das Geld für was vernunftiges zusammenhab bin ich 65 :(
 
Die Fa. Citronic war in den 80ern mal die Hausmarke von Stiers
( das waren die Götter der Disco-Scene )
ich weiß aber nicht, ob das die gleiche Fa. ist oder ob nur der Name wiederauferstanden ist. Stiers gibt es übrigens immer noch ....

Gruß Elmar
 
hallo ihr lieben,

habe selber den Citronic PDCD-4. also ich bin vom dem gerät immer noch überzeugt. Eventuell werde ich mir noch einen zweiten kaufen. benutze diesen jetzt seit ca. 9 Monaten ohne probleme.
also für die mittlerweile 400,- euro kein schlechter kauf.

lg
Regi
 
gut 9 Monate ist jetzt nicht so die leistung. hatte auch mal geräte der marke... grosser fehler! :) habe dan ein jahr später auf pioneer gewechselt.
darum mein tipp: kauf dir occasion pioneers, denon oder so.

Gruss Tom
 
naja.. neun monate sind was anderes wie drei. dann poste ich eben nochmal wenn es 2 jahre alt ist :rolleyes:
 
Servus Leute!

Ich bin zwar noch "Newbie", aber bin jetzt seit knapp 6 Jahren am auflegen...

Ich kann dazu sagen, dass mein erster Doppel - CD - Player ein Citronic CD-1 war und ich dieses Geräte heute noch als Back-Up dabei habe. Bisher nur mal ne kleinere Rep. gehabt.

Wenn man mit diesen Geräten anständig umgeht sind sie eig genauso gut wie die von anderen Herstellern, ist zumindest meine Meinung.

Also für den Anfang is es meiner Ansicht nach ein recht gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, war es zumindest damals...:)
 
Also um hier erstmal sämtliche Vorurteile vom Tisch zu wischen .

Ich lege jetzt seid 1 1/2 Jahren mit dem us Blaster 7329 auf.
Für alle die damit noch nicht gearbeitet habt, dienie gesehn haben oder es wohlen ...
Für die gilt, wer keine Ahnung hat ,einfach mal ruhig sein ...

Also Bisher hab ich noch nie Probleme gehabt mit den Teilen und die werden nicht gerade geschont weil sie fast jedes Wochenende auf Tour sind in Clubs Dissen und Privat Partys.
Die Verarbeitung ist Top. So Manch ein Dj der daruf mit Drehte war begeister, darunter auch eingefleischte 1210 Vernatiker.

Die tts sind leicht zu bedinnen, auch der wecksel zu cd und tt ist kein Thema.
ich habe noch nie ein derartiges 100%iges Vinyl an cds gehabt wie an den Teilen . Da Kommt Kein Pioneer oder sonst ein cd Player mit.
Von dem Gleichlauf her hab ich persöhnlich gemerkt das der zu 99,99% in jeder geschwindigkeit passt . so eine genauheit hab ich bisher nur bei ein 1210 erlebt.

also ich kann nur Positives Berichten , wobei anfangs die Gewöhnungsphase da ist und mann sich dann leicht verhedern kann, aber mann hat schnell den Dreh raus.

denn einziegen manko denn ich sagen kann ist . wenn der tt oder cd mal wirklich defekte aufweissen , ist mit einer repartur gleich 2 player weg . dehalb meine ich wird sich das teil nie in Clubs bewehren ..
Desweiteren wäre ein 2 Pitchfader für den CD Teil angebracht .Wenn man mal die tts nicht braucht. Durch die unglückliche Position unter dem Ton rm ist das mit dem cd immer so eine sach mit dem Pitch. bleibt nur dei Nadel auf dei CDvinyl zu legen ..
Ansonten .100% begeisstert. Würde auch nicht mehr gegen 1210 und nem CDJ 1000 tauschen wollen.

In dem Sinne.

Wer sich ein neues System zulegen will, ist mit den Teilen besstens bedient.
Top Quallität. Super händling und sehr Rubust.

Mein Fatzit .

Erst testen dann Dumm reden.

wer Einmal mit den Dinger spielte ,bekommt seine Finger nicht mehr von weg .
das ist meine Erfahrung .

Also nicht alles Runterreden wo nicht Pioneer oder Techniks drauf steht.
seid den 80igern hat Techniks nix Neues Rausgebracht . die sind beim 1210 stehn Geblieben .Warscheinlich weil es das besste Produckt ist was sie überhaubt bauen können.

und nur weil es als Standart in Clubs und dissen ist, damit die DJs sich nicht ständig umgewöhnen müssen ( Der Einzige grund ). Heisst es noch lange nicht das alle anderen Marken schrott sind ..

hätte Techniks son ding gebaut . Hätte sich jeder son Teil gekauft.
wäre Omnitronic heute Standart in Clubs und Dissen ,wäre Techniks schrott. Denkt mal drüer nach ..

Mit Vielen Grüssen

Matze-B
 
da kann ich stacho nur zustimmen!

wieso soll man was bestehendes einstellen - wenns immer noch das beste ist?

ich war grad auf der citronic seite..
das erste was mir in den sinn kam war dieser Doppelcd-player: ist übrigens auch bei dj tech im handel, dann hab ich ein bisschen weitergekuckt - es schaut viele aus wie der dj-tech kram denn jeder hasst.
 

Neue Themen


Zurück
Oben