Firma Citronic !?

@twin2k: Da gebe ich dir Recht....
und wer recht hat, gibt einen aus:cool:
 
so...mich hat das jetzt irgendwie interessiert, und es scheint wirklich so zu sein, das die Firma in UK zb. total etabliert ist.
Gibt man das bei Google ein, findet man so einiges, und nicht nur Verkaufsinserate.
@Twin2k: Billigmixer oder günstig-Mixer ist was anderes:
CITRONIC SM-FX400 ULTIMA DIGITAL USB MIXER
* 4 channel 11 input + 2 selectable DJ mixer
* Dual USB inputs
* On-board digital effect processor
* Sampler with crossfade trigger assign
* Beat synchronised effects
* Individual gain controls per channel

als "sale" Produkt geht der für 300 Pfund...

würde mich schon mal rewizen zu testen, sieht schon gut aus...
 
Ein Kollege hat nen Citronic PD2 oder PD1 zusammen mit nem Reloop 4000 in einem Case, das wir ab und an auf kleineren Partys benutzen. Die ganze Chose ist schon mehrere Jahre alt und kaputt war noch nix.. beide Turns sind allerdings vom Gleichlauf und vom Feeling her bescheiden. Entkoppelung ist auch nicht gut.. aber für Grillpartys und andere kleine Outdoorveranstaltungen etc.. genau das richtige :) Ist auch egal, wenn einer kaputt gehen sollte. Des hat zusammen mit nem alten Reloopmischer gebraucht so um die 150€ gekostet oder so... (also Case + 2x TT + Mixer) Wenn man schon auflegen kann, gehts damit auch recht gut..solange man halbwegs nüchtern ist.. Nur für Einsteiger würd ich sowas nicht empfehlen.

Ich glaub bei dem Citronic ist sogar die Tonarmbasis und -aufhängung aus Plastik.. :rolleyes:
 
@zeyhan: Ruhig mal antesten, allerdings ist der support von Skytronic ziemlich lahm. Bis die auf meine Anfrage nach einem Händler für Citronic in HH geantwortet haben, sind 7 Tage ins Land gegangen. Für England hat Citronic auf der HP das GB-weite Händlernetz veröffentlicht, Skytronic hat dies auch für die Niederlande und Dänemark gemacht, ledier gibt es ein solches Tool noch nicht für D.
Und was den Brand Citronic zumindest bei Skytronic etwas verwässert, ist die Tatsache, dass Skytronic auch viel Hobbybastlerkram anbietet, der irgendwie nicht so richtig zur Citronic-Produktpalette passt.

@benmuetsch: Beim Vorgängermodell vom PD 1 ist eine Menge aus Plastik, aber deren neuer TT PD45 ist wirklich nicht von schlechten Eltern.
 
Also Reloop ist hier in Deutschland auch recht verbreitet, aber noch lange nicht gut.

Was die vor 30 Jahren in England gemacht haben würd mich beim Kauf eher wenig interessieren. Fakt ist, dass die aktuellen Produkte China-Einkäufe sind mit ihrem Namen drauf.
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass die selber ihre Produkte entwickeln und dann designen um sie dann exakt genauso aussehen zu lassen, wie der ganze China-Kram.
Aber bestimmt haben ja Reloop, Omnitronic & Co. alle nur von Citronic abgekauft...:D

Es ist und bleibt einfach die Erfahrung unzähliger berufserfahrener DJs, dass die Produkte von Firmen, die ihre Produkte selbst entwickeln (wie: Pioneer, Denon, Rane, Technics, Tascam, Vestax, HiLevel, Rodec, A&H, Glockenklang, Formula Sound, Sennheiser, AKG, und wie sie alle heißen), in der Regel qualitativ hochwertig und zuverlässig sind. Das tolle an diesen Geräten ist, dass man sie problemlos daran erkennen kann, dass es eben kein anderes Produkt gibt, dass genauso aussieht.
Bei anderen Produkten kann man das nunmal leider nicht pauschalisieren. Damit bleibt immer ein gewisses Risiko ob das Zeugs dann auch wirklich dauerhaft funktioniert oder eben nicht. Dieses Risiko einzugehen muss jeder für sich entscheiden. Ich würde es nicht tun.
 
weiss nicht ob ich es in diesem thread schon geschrieben hab, aber citronic ist ne vestax-tochter ;)
 
Risiko hin - Risiko her. In der Regel gibt jeder Hersteller auf seine Produkte eine angemessene Garantie. China hin - China her - Vestax hatte aufgrund seines Designs (Türkis eloxiertes Metall, ich erinnere an den CDX-12 Mitte der 90er) auch den Ruf, unnützes Spielzeug für die die "elitäre DJ-Szene" herzustellen und jetzt ist man etabliert.
 
Früher gehörte Citronic jedenfalls mal als "Billigmarke" zu Vestax, wie Jaytec zu Reloop :D
 
Nach meinem Kenntnisstand ist Citronic von der Gründung her bis zu seiner Übernahme durch Skytronic NL eigenständig gewesen, aber...ischa auch egal;=)
 
Risiko hin - Risiko her. In der Regel gibt jeder Hersteller auf seine Produkte eine angemessene Garantie. China hin - China her - Vestax hatte aufgrund seines Designs (Türkis eloxiertes Metall, ich erinnere an den CDX-12 Mitte der 90er) auch den Ruf, unnützes Spielzeug für die die "elitäre DJ-Szene" herzustellen und jetzt ist man etabliert.

Wie gesagt, kann doch egal sein was früher war.
Die heutigen Produkte sind halt OEM-Ware oder wie man das nennt. Bei Vestax ist das eben nicht so und die Qualität stimmt (meinetwegen mittlerweile...)
 
Nach meinem Kenntnisstand ist Citronic von der Gründung her bis zu seiner Übernahme durch Skytronic NL eigenständig gewesen, aber...

Und genau ab dann fangen meist die Probleme an.
Citronic ist eine etablierte Marke.
Die reißt man sich zwecks Umsatzsteigerung mal schnell unter den Nagel.
Du kannst davon ausgehen, das die Citronic Qualität von früher nicht mehr die gleich ist. Es geht in erster Linie um das Logo.
Das wird dann mal schnell irgendwo draufgeklebt.
Skytronic hat lt. eigener Aussage den Artikelstamm innerhalb von 4 Jahren
von 600 auf über 5000 Artikel gepusht.
Ich glaube den Rest kann man sich ohne Probleme selbst ausrechnen.
 
Wobei von den 5000 Artikel es glaube ich nur 100 Produkte von Citronic sind. Und das mit den OEM stimmt auch. Citronic hat nen Single CD-Player im Katalog, Modell CD S2, kostet im Handel so um die 100 €. Das Teil ist baugleich mit einem Modell von Omnitronic, von Jay Tec etc und meines Erachtens zusammen mit den zwei riemenabgetriebenen TT die einizigen wirklich drei Produkte, die man bei Citronic vor 15 Jahren nie auf den Markt gebracht hätte. Wobei der Support in England besser ist als hier in D. Habe selber einige Zeit in England gelebt und beim Händler meines Vertrauens auch mal das eine oder andere Gerät zum Testen mitbekommen. Aus der Zeit stammt auch eine meiner drei Endstufen, ein Teil der Firma Carlsbro, dass mir in den vergangenen Jahren wertvolle Dienste geleistet hat. Aber im Zeichen der Globalisierung wird es irgendwann so sein, dass einem Multi in dieser Branche alle Marken gehören werden und die sich nur noch durch andere Farbe und anderen Namen unterscheiden. Once it was a time;)
 
Ja das mit der Artikelzahl war klar das dies nicht alles Citronic Sachen sind.
Aber daran sieht man überdeutlich was in der Branche so abgeht.
Zu 80% bekommst Du eh nur noch OEM Massenschrott geliefert.
Und die Halbwertzeit eines Produktlebenszyklus geht auch immer weiter zurück.
Ersatzteile und Service meist Fehlanzeige.
Ich habe die Billigkauferei mit Pseudomarken wirklich sowas von satt.
Nur doppelt gekauft. Vom (Küchen-) Mixer über Wasserbereiter nur Mist.
Sei es Lavite oder Biffinett nur um zweimal Schrott zu nennen.
Nur noch Marken von denen ich über den Produktionshergang weiß.
Wer in China bauen lässt ist durch.
Aus vorbei.
Wer rechnen kann guckt drauf.
 
Habe mir ein komplettes Pult angeschafft und habe mal geschaut und war ganz erstaunt. Bei dem MP3-CD-Doppelplayer steht "Made in England". Bin morgen wieder bei meinem Händler in Laden und werde mal diesen ominösen Hybrid-TT unter die Lupe nehmen - "made in taiwan"?
Jeder hat halt so seine Erfahrungen und ich bin mit dem Teilen von Citronic sehr zufrieden. Habe aber auch Equipment anderer Marken im Gebrauch.
 
Naja so einfach ist das nicht, es gibt auch gute hochwertige Produkte die in China gefertigt werden.
 
Ich denke mal, dass das Chinaproduziere sich mehr darauf bezieht, dass halt viele Markenartikler der westlichen Welt in Asien produzieren lassen, ob nun China, Taiwan oder Malysia oder sonstwo. Du hast recht, Snaip! Es geht hier auch mehr drum, dass oftmals derselbe Player mit einigen Änderungen hier und da von sieben Markenherstellern angeboten wird.
 
Das war aber sicher ironisch gemeint.
Das Ding da ist auch kein DVD Player sondern ein sog. In Dash Touch Screen.
Und genau zum Gerät auf dem Bild kann ich was sagen: Ein Kumpel hat genau das bei Ebay vom Powerseller gekauft. Nach ca. 6 Wochen war die Beleuchtung vom TFT defekt. Es erfolgte der Tausch. Beim Tauschgerät ging nach ca. 14 Tagen die Touchscreenflache nicht mehr. Drittes Gerät neues Glück? Denkste.
Vor Gebrauch schütteln. Je nach Bodenwelle mal an mal aus. Fazit: Er hat sich ein koreanisches Gerät geholt. Das kostet 28 Euro mehr und funktioniert wenigstens.
 
hey leude,

also ich will mir jetzt von der firma citronic auf gut glück ein hybrid turntable kaufen (pdcd 4). von der firma hab ich zuvor noch nichts gehört - wie die meisten hier, wie ich gelesen habe^^ bei www.dj-shop.net gibts ein angebot für 333€, was echt günstig ist, denn normalerweise kosten ein hybrid tt um die 900€. könnt ihr mir weiterhelfen? ist das gerät tauglich? und sind allg. hybrid player gut? praktisch auf jeden denk ich...

naja, peeez

ATKP
 
*Kopf -> Tisch*

[Ironie: on]
Ja, was besseres gibt es nicht!
[Ironie: off]

Ließ dich doch mal ein wenig hier im Forum ein und bilde dir aufgrund der vielen Userberichte selbst eine Meinung über Artikel die 1/3 von dem Preis vergleichbarer Markenhersteller kosten, wobei es mich wundern würde wenn es so ein Unsinn wie "Hybrid" von einem Markenhersteller geben würde.

Als guten Ansatz für Qualität von 1/3 Preis vom Markenhersteller Produkten empfehle ich dir ein paar Berichte über den Behringer DJX-700.

Danach sparst du mehr und kaufst dir was vernünftiges oder spendest die 333€ einem Wohltätigen Verein.

grüße...
 

Neue Themen


Zurück
Oben