Aktueller Inhalt von LSC

  1. LSC

    BPM Supreme - Gut oder Schlecht? - Legal oder Grauzone?

    bissi älter schon aber egal... ham wir glaub vor Ewigkeiten mal bei Beatport durchgekaut als die noch 100% USA waren und keine Verträge mit hiesigen Verwertern hatten. Letztendlich zahlst du, der Veranstalter oder der Betreiber der Location in der der du auflegst Abgaben (GEMA) und damit...
  2. LSC

    Sennheiser HD-25 Kabelstecker Wackelkontakt

    meiner hat nen herkömmlichen stecker mit steckadapter. muss es denn unbedingt einer zum schrauben sein? durch das schmelzen des kunststoffes wird erstens das gesamte flussmittel verbrannt und zweitens das lot verunreinigt. es benetzt daher die litze nicht mehr vernünftig. temperatur rauf auf...
  3. LSC

    Frankie Knuckles gestorben

    sehr sehr traurig das. ohne ihn gäbe es kein house.
  4. LSC

    Mixer oder DJ Controller?

    immer wieder denon. hab zwar noch keinen MK2 in den fingern gehabt, aber der vorgänger ist top! auch wenn die diskussion eigentlicjh überflüssig ist: mit verlaub, aber das ist quatsch. signalkette sei das stichwort, und alleine der gedanke, dass das medium an sich für einen besser qualitäte...
  5. LSC

    Vinyls bald selber erstellen dank 3D Drucker?

    AW: Vinyls bald selber erstelen dank 3D Drucker? ich arbeite seit vielen vielen jahren im bereich forschung und entwiclung (wenn auch eher in einer trägen branche) und habe daher eines immer wieder aufs neue erlebt: jeder neue enwicklungszyklus ist kürzer, da auf vorhandener erfahrung...
  6. LSC

    Vinyls bald selber erstellen dank 3D Drucker?

    AW: Vinyls bald selber erstelen dank 3D Drucker? niemals ist ein wort, welches man niemals verwenden sollte... du beschreibst ein prinzip unter vielen und konzentrierst dich in deiner aussage auf ein medium unter vielen. verlässt man aber mal die engen grenzen der technologien, die aktuell...
  7. LSC

    Brummschleife - Lesen bevor ihr fragen stellt!

    es werden zwei eigenschaften angesprochen: impedanz und galvanische trennung. ersteres ist nur ein teilaspekt einer di-box und letzeres ist weder nebenbei, noch ist es bei allen boxen zwangsläufig der fall. stichwort: groundlift.
  8. LSC

    Brummschleife - Lesen bevor ihr fragen stellt!

    der usbcontroller in der soundkarte trennt nicht galvanisch und kann somit auch die masseschleife nicht auflösen. es gibt zwar ubs2 kompatible und entkoppelte controller,die sind leider aber zu langsam und gehen nur bis 12Mbit. derseite würd ich aber auch nix glauben... was für ein bullshit
  9. LSC

    Vinyls bald selber erstellen dank 3D Drucker?

    AW: Vinyls bald selber erstelen dank 3D Drucker? das ist aber seeeehr weit aus dem fenster gelehnt. ich würde behaupten du fällst bereits. betrachtet man die möglichkeiten die sich selbst in hochkomplexen technologien im letzten jahrzehnt ergeben haben, ist ein hochauflösender bezahlbarer...
  10. LSC

    Brummschleife - Lesen bevor ihr fragen stellt!

    neues bestellen, testen und wenns nix bringt kannst es immer noch zurück schicken und übertrager verwenden.
  11. LSC

    Brummschleife - Lesen bevor ihr fragen stellt!

    monacor fga-40 ~20€ (als HQ +7€) edit: ich hab das hier mal schnell überflogen. 1. es gibt keine 08/15 kaltgerätekabel ohne schuko, die an netzteile mit schuko passen. entweder das kabel wurde manipuliert und ist somit ein fall für die tonne oder aber du hat deine masseschleife eben icht...
  12. LSC

    Kurze Frage, kurze aber kompetente Antwort

    mal abgesehen davon, dass ich an sinn und unsinn des threads zweifle ist der kern des thread anhand der vier antworten zu erfassen: eine davon: die wurden gepostet aber du stänkerst mal wieder rum und schiebst paranoia wie in den alten zeiten. dabei solltest du einfach die backen halten und...
  13. LSC

    Kauf einer Dj Console aber welche?!

    hab zunächst auch mit dem twitch geliebäugelt, bin dann aber überzeugt worden mir den MC3000 an zu sehen. habs bisher nie bereut. von daher Denon MC3000 oder MC6000
  14. LSC

    4-Deck Set - Probleme beim Syncen?

    wie genauer? das is exakt das selbe. wie schon zuvor isses so, dass die tracks passen oder eben nicht. sind sie "gerade", bekommt man auch ein regelmäßiges raster drüber (eventuell muss man halt selber zählen und kann sich nicht auf traktor verlassen). sind sie es nicht dann nicht. da gibts...
  15. LSC

    Der Froschteich - Quaken rund um den täglichen Wahnsinn in der Politik

    nicht wirklich da stark vereinfacht. alleine über den faktor gesundheitswesen und verschwendung durch gesetzliche anreize kann man tagelang vortrefflich referieren. das ergebnis ist, dass durch betrug und nicht durch forderungen gesetze und wege geschaffen und offen gehalten werden um unlauter...
Zurück
Oben