DJ Mix - BPM angleichen und Tracks mischen - Software?

I

iakregnif

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Nov 2005
Beiträge
184
Reaktionen
5
Hallo,
ich möchte mir einen schönen livemix erstellen, nur halte ich es für sinnvoller meine platten ohne übergänge einzuspuielen in den computer und dann mit einer software die geschwindigkeit anzupassen und abzumischen!

Da dies eine höhere anzahl an möglichkeiten eröffnet!

Leider ist das abmischen der bpm mit ableton magix und co. aber weitaus schlechter als über mein gehör! Deshalb würde ich mich über eine empfehlung einer software, die die bpm gut anpasst freuen.

Nur welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ne langweilige Sache - mach doch deine Übergänge mit deinen Turntables und deinem Mixer so wie es sich gehört!

Ansonsten kannst du ja die Software welche sich "MixMeister" nennt ausprobieren.
 
Du willst also einen Livemix am PC erstellen ? soso :rolleyes:

Ich würde auch empfehlen - wenn du schon einen Livemix aufnehmen willst - das wirklich von Hand zu Mixen...macht mehr Spass und das ist auch der Sinn der Sache.
 
Eventuell könnte mit "Livemix" auch ein mit Ableton Live erstellter Mix gemeint sein.
 
Ich will nicht die tracks laufen lasse und dann die bpm direkt anpassen wie beim auflegen!

Viel mehr meine ich, dass wie in cubase und co. die tracks als file drinnen sind auf einer spur liegen und dann beispielsweise der verlauf über zwei spuren läuft!

Nicht so , dass mir ein dj-set simuliert wird wie bei trakstor oder so..

einfach in einem producing-software format! Nur muss die bpm dann eben gut angepasst sein, sodass ich anhand der kurven, die mir zeigen, wo der break, wo der beat usw. liegt durch zwei spuren den mix machen kann.

Bei einem Live mix sieht man eben nicht wann nun eine geeignete stelle ist für den übergang- eben live

im programm kann man den track genau einleiten. (nicht live)
 
.
 

Anhänge

  • locked.gif
    locked.gif
    2,7 KB · Aufrufe: 375
ich weiß nicht was das Problem ist...wenn du in Ableton Live n Arrangement machst (also quasi nen Mix), werden die BPM doch automatisch angeglichen, oder?
 
Ja, es kommt in Ableton automatisch zum timestretch. Bin zwar selber kein DJ und hab 0 ahnung davon, aber wenn er ein Track mit 160 BPM reinknallt und die Geschwindigkeit auch so einstellt, dann läuft der zweite Track mit 130 BPM natürlich schneller.
Ich würde es manuell über die Tempospur(Cubase Begriff) machen oder in Live die Automationskurve einzeichnen, damit ein Tempowechsel stattfindet
 
Lasses doch'n DJ machen der Auflegen kann !
In der Heutigen Zeit gibt es eh mehr davon als CLubs in denen sie spielen 'dürfen' (ja nicht mehr sollen sondern dürfen)....
Ich habe irgendwie die schnaut'se heute mal dermaßen gestrichen voll!
Kann natürlich nur von Dresden sprechen, aber es ist schon furchtbar... alle "legen se auf" - Gagen sowas gibts schon gar nicht mehr hier! und die Bars und Clubs werden überschwemmt mit "Hey ich hab da mal'n Mixtape - vielleicht kann ich ja mal auflegen bei euch".... Sicher gibt es einige die es mehr als verdienen gehört zu werden, jedoch durch den ganzen "möchtegern quatsch", den "unsauberen versuchenden" und den "Ich kenne einen deswegen darf ich hier an den PlattenwasauchimmerweißgarnichtwofürdesgutistTeilen drehen" ist alles zu gemüllt und macht einen Wieder(Einstieg) als musikliebhaber und Mixkünstler zum spießrutenlauf.

Wenn du ein perfektes Tape machen willst für was auch immer (kann ja echt sein, dass es nur für dich zum hören ist) dann mach was du willst aber wenn du damit irgendwas erreichenwillst, hör auf die Menschen zu nerven und v.a die Szene in die du gelangen willst, sowas is einfach nur unproduktiv!....

*sorry for extreme dampfablassing*
 

Neue Themen


Zurück
Oben