A&H Xone:1D/2D/3D/4D - Stammtisch

Hey Leute,
Habe einen Mac (10.6.8) und Traktor Pro 2.1.2. Ich habe auch schon die aktuellen Treiber heruntergeladen (2.0.8), aber iwie klappt das nicht so ganz.
Jemand einen Tipp?

So unglaublich es klingt - aber entferne einfach den Xone-Treiber und schon funktionierts :d

Das Device bleibt "Generic Midi" - ausser du installierst ein Mapping dafür. Beim In/Out Port muss dann allerdings dein 1D erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, war grade dabei ein Set zu machen und auf einmal ist mir der xone 3D hängen geblieben.
Ich hab es gemerkt da ich auf einmal nicht mehr den Cue Kopf am Mischer deaktivieren konnte.
Dann hab ich alles andere probiert und es ging garnix mehr. Bloß die EQ's gingen noch. Aber nichmal die Filters am Mischer gingen. Die ja eigentlich analog sind und mit der Controller-Einheit nichts zu tun haben.
Ausgeschaltet und wieder angemacht ging der XOne 3D wieder aber wenn mir sowas bei einem Gig passiert ist sehr doof. Kann man da irgendwas machen? Vorbeugen..etc?
 
Und weiß hier jemand ob ich die Xone 3D auch als Midi Interface Nutzen kann?
Also würde gerne meine Klaviatur anschließen und in Logic damit was aufnehmen aber ich habe grad kein normales (Midi)Interface.
Würde gerne dafür die xone 3D missbrauchen wenn das geht
 
Im Maschine Midi-Setup wird mein 4D auf jeden Fall schonmal als Midi- Out/In angezeigt, sollte daher auf jeden Fall gehen.
Aber: sämtliche Mididaten die von der Controllereinheit via USB vom Xone ausgegeben werden, werden natürlich auch vom Midiout ausgegeben.
Ist quasi gespiegelt.
 
Irgendwie scheint meine XOne 3D abunzu zu spinnen. Und immer ist es der linke Controller sozusagen.
Die Effekte spielen dann verrückt oder auch der Keybutton macht sich selbstständig.
Was kann ich tun? Mal ein Firmware Update machen? Wie geht das ?
 
hallo,
kann mir jemand ein definitions file für den xone 1d schicken evtl. auch ein fertiges mapping für VDJ?
 
Wer macht denn nochmal den Vertrieb und Service für A&H in Deutschland?
Dann rufe ich dort mal an..hier kann mir ja anscheinend niemand helfen
 
Hi Leute , bin neu hier und hab ein riesiges Problem !!

Naja besitze nen 3D aber hab die Software verloren ,
bin dann natürlich direkt zur A&H Seite und wollt se mir laden ABER :
es gibt dort alles ausser die Treiber fürs 3d nich !!
WTF !! was soll ich tun ??? :confused:
 
Hallo,
ich bin ziemlicher Xone 2D Neuling und habe eine brennende Frage.

Ich hatte seitdem ich ihn habe immer mit dem fertigen Mapping von Traktor pro gemixt mit meinem MacBook Pro.

Das hat auch immer schön funktioniert

Zwischendurch habe ich das MBP gewechselt, und musste alles neu machen, seitdem bekomme ich Traktor in Zusammenhang mit dem Xone 2D nicht mehr zum laufen.

Die Ausgänge funktionieren, aber das Traktor Mapping nicht, der Xone sendet kein Midi mehr.

Habe die Xone Treiber bereits installiert, sollte ich diese eventuell wieder runter hauen, aber wo finde ich Sie?

Oder was ist der Fehler?

Liegt es vielleicht an Lion mit dem neuen 10.7.4?

Bin seid Stunden am lesen und probieren, ich bekomme es einfach nicht hin, das der Xone mein Traktor steuert.

Vielleicht kann mir jemand nochmal ganz kurz ganz genau erklären wie ich ein Standart Mapping aus Traktor zum laufen bekomme, was ich genau bei Traktor einstellen muss, vielleicht liegt da ja jetzt mien Fehler?

Den Xone habe ich auch schon verstellt, er läuft jetzt auf dem 16 Kanal und ich habe bereits alle drei Konfigs durchgestellt, trotzdem funkt es nicht

Wenn ich auf dem Xone ein Regler bewege, leuchtet auch nicht die CTRL Leuchte in Traktor

Ich wäre euch sehr dankbar für schnelle Hilfe

Bin kurz davor das Ding gegen die Wand zu schmeissen, da ich den Fehler seid Stunden nicht finde
 
Im Traktor Forum habe ich einen wunderbaren Tipp bekommen!

Die Midi Funktion funktioniert wieder, es hing mit dem Lion Update zusammen.

Jetzt habe ich nur das Problem, dass die Traktor Standart Mappings nicht richtig funktionieren, es funktioniert zwar was, aber nicht das richtige.

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich den Xone 2D einstellen muss, damit die Mappings in Traktor wieder funktionieren?

Kanal 16 ist klar, aber die Map 1(dort gibt es ja zwei Versionen) oder die Map2 wo es drin auch zwei Versionen gibt?

Oder liegt es auch noch an was anderem?
 
also map1 und map2 betrifft meines wissens nach nur die oberen 4 endlosregler
wenn der rest funktioniert dann musst du die map wechseln

ansonsten liegts irgendwo anders dran
 
Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem endlich auch den Xone 4D gegönnt :) Allerdings stellt sich mir da nun eine Frage, die sich bisher nicht beantworten ließ:

Wenn ich mir einen Track per Cue (hier: Ch 4) auf den Heady lege und den Cue/Add-Mix-Regler auf Cue stehen habe, klingt alles so, wie es sein soll.
Sobald ich jetzt jedoch das Mix-Signal hinzufüge, wird der Klang etwas dumpf und blechern.
Um festzustellen, was da nun blechern klingt, hab ich noch den Test gemacht: Cue-Mix-Regler auf ca. 16 Uhr, danach einfach nur CH 4 auf cue, ohne das der Track von CH 4 läuft, wir das Mix-Signal, was auch aufm Heady ankommt, recht dumpf und blechern.

Ist das "normal" so? Hatte noch einen Test im hiesigen DJ-Store gemacht, dort war es identisch... Aber es gibt ja durchaus auch mal 2 Montagsgeräte...

Wäre nett, wenn das mal jemand bei sich testen könnte.

PS: Das Problem taucht sowohl beim Mixing über CD-Player als auch über Ableton Live auf.
 
Hallo habe eine Frage zu Traktor + Maschine Mikro beides läuft auf unterschiedlichen Rechner und werden auch gesynct.
Aber wenn man einen Encoder am 3D drückt wird der Maschine Sound abgespielt.
Woran könnte dies liegen?
mfg
 
Hallo Euch allen ich bin EL und eigendlich recht neu was das djay sein betrifft ..
angefangen habe ich mit streaming über das virtuelle Portal Second Life welches mir 2 Varianten des Musik machens ermöglichte.
Erste Variante über das Program Sam und Headset bei dem ich eine sendung mit Moderation hatte.
Die zweite Variante ist das auflegen mit einem Controller und dem Program Virtual Dj
Angefangen habe ich vor 2 Jahren ca. mit einem Hercules Mp3 e2 welches als anfänger ein wirklich guter einstieg ist. Nach einigen Tagen üben und testen ging das alles recht easy von der hand.
Heute Habe Ich ein Allen and Heath Xone 4D dazu MonsterBeatz Pro Kopfhörer und Traktor 2 Pro welches ich endweder zu hause auf meinem Pc oder unterwegs dem Laptop nutze.
Allerdings der sprung von mini Controller auf Mutterschiff ist hart und sehr steinig und hoffe ich finde bei euch Hilfe bei meinem Prob das system rund zu bekommen
Greeting dat EL
 
Hallo zusammen!

Leider kann ich wohl noch kein neues Thread eröffnen :(

Hab ein Dringendes Problem:
Besitze ein Xone:DX und habe heute für Sylvester (Gig) mich ein bisschen eingespielt und Lieder sortiert.
Hab dann was gegessen und daweil das Mischpult abgesteckt, als ich es wieder eingesteckt habe, leuchten auf der linken Seite plötzlich sämtliche Lämpchen auf der rechts Seite ist alles aus! Es wird aber vom PC noch erkannt als Gerät, aber es reagiert auf nicht mehr, es kommen keine CTRL befehle mehr raus und reagiert auf garnix.

Was könnte das sein?
Ist es Defekt?

MfG
Dj Side.A
 
Check mal n anderen usb. kein scherz, mein k2 funktioniert nur an einem usb port...
 
Guten Tag ich habe folgendes Problem
Ich würde gerne mit dem xone 4d und der Maschine zusammen spielen das tue ich auch leider muss ich dafür immer einen meiner Kanäle opfern
Beim Native Instruments Support habe ich gefragt ob es möglich es die Maschine auf einen FX SEND zu legen sie sagten es wäre möglich wusten aber nicht wie
Kann mir jemand weiterhelfen ?
DANKE
 
hast du eine lösung gefunden? würde mich sehr interesieren bin am überlegen ob 4d oder doch lieber 2d + 1d + mixer
 
Hello Community,

Ich habe 2 Xone 1D's die seit 4 jahren einwandfrei in Betrieb sind und schon so ziemlich alles mitgemacht haben.

Am Wochenende hat es endlich ein betrunkener geschafft sein Getränk drüber zu kippen.
Unzerstörbar wie die die Dinger sind, funktionieren sie noch allerdings kleben ein paar Buttons höllisch und ich wollte die Dinger sowieso in absehbarer Zeit mal komplett reinigen.

Hat irgndwer Erfahrung damit die Controller aufzuschrauben ? Was muss ich dabei beachten ?

Gruß Ricardo
 
pffff... lange her....

ich glaub du brauchst nur die 4 Schrauben, die man von oben auf der Faceplate sieht, öffnen.

Und kannst dann das ganze Innere an der Faceplate aus dem Gehäuse heben.

Ist klein Hexenwerk. Aber ich hab die Buttons auch nicht richtig sauber bekommen, kommst man nicht so gut ran.
Macht aber nix, nach ca 2 Monaten gehn die wieder sauber wie früher :D
 
Aber auf der oberen Faceplatte befinden sich doch 16 Schrauben insg. .
Und muss ich nicht vorher alle Potis, Knobs, Buttons und das das Jogwhell entfernen ?

Die Ganzen Potis kann man ja einfach abziehen .. Aber wie man die Fader und das Jogwheel entfernt hab ich keine Ahnung.
 
Du hebst mit der Frontplatte die ganze Elektonik mit raus.

Die Fader und Potis und Knöbbe bleiben alle dran.

(mein ich zumindest)

Ah,
hab mir grad nochma en Bild angeschaut :D Ich seh die Schrauben bei mir nicht, weil ich en selbsgemachten Aufkleber drüber hab.

Also ich bin mit sicher ! Du brauchst nur die 4 Schrauben am Rand lösen, die ganz außen.
Dann kannst du die Faceplate abheben. Mitsamt Elektronik. Zurück bleibt ein kleines schwarzes, deckelloses Kästchen mit den Midi und USB Löschern.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
ahbf09
ahbf09

Neue Themen


Zurück
Oben