Allen & Heath Xon2 42 Oder Ecler Nuo5?????

D

DJ Whitehand

Makes Sound To Paradis
Dabei seit
2 Okt 2008
Beiträge
43
Reaktionen
1
Ort
Meschede
Hey zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem Clubmixer.
Ich habe mich also einwenig informiert und in den Läden angerufen(musicstore/Elevator...etc).
DOrt wurde mir meistens der Allen empfohlen, da der Ecler zu alt sei.
Allerdings hatte ich das gefühl als wollten sie mir den Allen förmlich aufzwingen, weiß gott warum. Das kam mir einwenig seltsam vor.
Meine frage hat einer Erfahrungen mit den Pulten gemacht.
Bei dem Ecler habe ich gehört das die potis wohl nach ca 1 jahr ratschen sollen.
AN das Pult sollen 2 TT´s & 2 Cd player angeschlossen werden .
Außerdem habe cih das Kp3 für effekte und als Sampler.


Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Ich hab den Vergleich A&H:92 und Ecler Nuo 2.0 und würde aufgrund der Potis immer wieder den Ecler nehmen. Klanglich spielen beide in einer guten Liga.
 
normalerweise würde ich auch den ecler empfehlen zumindest im vergleich zum xone62
aber die erfahrungen die der razor gemacht hat machen mich sehr skeptisch
 
:) habe gestern auch beide Mixer verglichen.
Ich denke ich würde auch den Allen nehmen.
Hier in manchen Clubs stehen die Xone 92'ers.
 
mit kp3: eher den a&h. die nuo-schleife ist leider recht umständlich. außerdem glaube ich nicht, dass du das kp3 noch großartig verwenden wilslt, wenn du die internen (frei editierbaren) effekte vom nuo5 UND das kp3 über eine mühsame steuerung ansprechen kannst.

was die potis betrifft: hab an meinem nuo3 die ersten wackler nach ca 2,5 jahren gehabt. am mid-poti auf genau einem kanal. für den heimgebrauch sollte die haltbarkeit also nicht wirklich eine rolle spielen. eher noch die präferenz bezüglich potigröße ;)
 
Es gibt auch Menschen denen gefallen die Ecler Potis nicht so ultra gut... :d ;)

@TE: Würde dir, da du bereits ein KP 3 hast, ebenfalls zum Xone raten, eben aufgrund des einfacheren Handlings mit dem Xone.
 
ihr habt bemerkt, dass der thread bereits fast 5 monate alt ist?
 
Es gibt auch Menschen denen gefallen die Ecler Potis nicht so ultra gut... :d ;)

daher auch potigrößenpräferenz als entscheidungsgrund :rolleyes:

ps: danke granito, ich schau immer nur auf das was fettgedruckt am anfang der seite steht. trotzdem gilt meine antwort jetzt genauso wie vor 5 monaten.
 
daher auch potigrößenpräferenz als entscheidungsgrund :rolleyes:

ps: danke granito, ich schau immer nur auf das was fettgedruckt am anfang der seite steht. trotzdem gilt meine antwort jetzt genauso wie vor 5 monaten.

Danke. Meine natürlich ebenso... ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben