Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

habe mir nun auch den xone 42 gekauft und bin auch super zufrieden!!
habe nur ein problem: ich habe ein lautes grundrauschen auf dem kopfhörer ausgang?!
hat jemand von euch schon ähnliches bemerkt?

mfg
 
AW: Xone 42

Hallo zusammen!
Ich habe mir nun auch das 42er gekauft und war anfangs echt voll zufrieden!
Nur komischerweise ist bei mir der Bass immer weniger geworden!
Anfangs dacht ich dass ich evtl. irgendwas verstellt hatte oder meine Anlage den Geist aufgegeben hat! Aber hab dann mal mein Laptop direkt an die Anlage angeschlossen und es hat einwandfrei funktioniert! Von daher kann es eigentlich nur ein defekt am mischpult sein!:(
Verstehe aber nicht wie so was zu stande kommt! Am Vortag gings, ab dann wurds immer weniger! Bis ich letzendlich heute wieder eingeschickt habe!
Was mich noch interressieren würde, sind bei euch die leuchtenden Kreise um die CUE/Filter Knöpfe auch so locker und lassen sich minimal hin und her bewegen? Vllt. liegt es ja daran dass der Bass immer mehr abfällt!?
Kann mir nichts anderes vorstellen. Habt ihr eine Ahnung was da losgewesen sein könnte? Im endeffekt is es ja auch egal jetzt weil ich ihn heute zurückgesandt habe! Aber mich würde doch gern mal wissen ob einer von euch ähnliches erfahren hat (auch bezüglich der leuchtenden Kreise um die Cue/Filter Knöpfe).?

Gruß
BIG_L
 
AW: Xone 42

Hat nicht einer der evtl hier anwesenden Xone 42 Besitzern mal Lust nen Testbericht fürs Testgelände zu verfassen? :)
Ich denke da würde sich viele drüber freuen :)
 
AW: Xone 42

Testberichte gibt es doch schon von einigen Leuten hier!
Habe mir Ersatz bestellt und hoffe das mein neuer 42er morgen kommt und ich nicht mehr die beschriebenen Probleme habe!
Trotzdem würd mich noch interressieren ob jemand ähnliches Problem mit Bass und den beleuchteten Kreisen der Cue/Filter Knöpfe! Bei meinem 42er war da bei jedem Kreis ein ziemliches Spiel und ich konnte sie hin und her bewegen! Hat jemand gleiche Erfahrungen?

Gruß BIG_L
 
AW: Xone 42

Du meintest Xone42!? ;)

Da hast recht, steht noch nichts drin! Aber wenn du dich mal hier durchliest findest du schon paar kleine Berichte von Besitzern eines XONE42!
Ich selber besaß es ja auch und fand den Mixer für meine Bedürfnisse recht aussreichend! Hatte nur das Problem dass nach und nach kein bass mehr war und mich dass schon tierisch aufgeregt hat!
Also heute eingeschickt, angerufen, Ersatz bekommen!
Hoffe er is morgen da! :)
 
AW: Xone 42

Ich habe letzte Woche meinen Xone42 bekommen. Bin absolut zufrieden mit dem Teil. Der Klang überzeugt, die Verarbeitung ebenfalls.

Kann mich fvo-hobby anschließen, die Filter sind der absolute hammer.
 
AW: Xone 42

Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Xone 42!
Nun möchte ich die interne Soundkarte zum Aufnehmen nutzen! Dabei hab ich aber ein kleines Problem! Der Rec.-Ausgang liefert ja (Rec.typisch) ein Signal mit -10 dB. Bei der Aufnahme in Audacity hab ich nun also nen zu niedrigen Pegel. In der Systemsteuerung is der Pegel der Xone Soundkarte schon voll auf (0dB), in Audacity geht auch nicht mehr als 0dB! An meiner alten Recording Soundkarte (die ich nun aber verkaufen möchte, um ein wenig des vielen Geldes, das für den Xone draufgegangen is, wieder reinzuholen) konnte man das Eingangssignal treiberseitig verstärken!
Langer Rede, kurzer Sinn, ich hab alles voll auf und nehm immer noch viel zu leise auf!! Was tun???

Ich hab schon überlegt, einfach den Booth-Ausgang am Xone zum Aufnehmen zu nutzen, da hängt aber im Moment noch die Anlage dran, weil die RCA und kein XLR hat!
 
AW: Xone 42

Dann probier's doch einfach mal über denn Booth-Out.

Für 50 Cent gibt es Adapter mit denen man aus einem Cinch-Ausgang 2 machen kann und wenn Anlage & Xone elektronisch anständig dimensioniert worden sind sollte es kein Problem sein, beide Eingänge mit einem Ausgang treiben zu können.
 
AW: Xone 42

Dann probier's doch einfach mal über denn Booth-Out.

Für 50 Cent gibt es Adapter mit denen man aus einem Cinch-Ausgang 2 machen kann und wenn Anlage & Xone elektronisch anständig dimensioniert worden sind sollte es kein Problem sein, beide Eingänge mit einem Ausgang treiben zu können.


Y-Stücke sind aber nu auch verpönt!!!
Habs grad ma über den Booth probiert, klingt ******e, übersteuert und klingt immernoch suboptimal wenn ich den Eingangspegel in Audacity absenke!

Jetzt experimentier ich in Audacity mal ein wenig mit nachträglichem Verstärken! Hab da mal ner Aufnahme nachträglich + 6dB verpasst! Klingt irgendwie auch nicht mehr so gut, wie´s original! Oder bild ich mir das alles bloß ein!

Ich hab mich halt so in den Sound vom Xone verliebt und möcht den halt auch inner Aufnahme möglicht original haben!
 
AW: Xone 42

alternativ kannste dir doch so xlr->cinch adapter oder direkt n entsprechendes xlr->cinch-kabel kaufen. die adapter kosten 1 oder 2 euro und du kannst den main-out nutzen.

ich hab auch 2 hier rumfligen und datt klappt super. so kann ich sowohl den master, als auch den booth separat regeln.
 
AW: Xone 42

Hi
wollte mal fragen, ob es möglich ist einen xone42 mit 2mal xone1d zu kombinieren und dann mit traktor aufzulegen. kenne mich noch nicht wirklich gut aus..danke schonmal.gruß
 
AW: Xone 42

Hi
wollte mal fragen, ob es möglich ist einen xone42 mit 2mal xone1d zu kombinieren und dann mit traktor aufzulegen. kenne mich noch nicht wirklich gut aus..danke schonmal.gruß

Ja, du kannst jeden Mixer mit jedem Midi controller und mit traktor kombinieren.

Ein mehrkanal interface brauchste aber natürlich auch noch...
 
AW: Xone 42

Klar geht das.

Midi-Controller 1 -> Midi-Controller 2 -> Midi-Interface (z.B. in manchen Soundkarten integriert oder seperat) -> Notebook

Notebook -> Soundkarte -> Xone 42 -> Verstärker -> Lautsprecher -> Spaß haben und dies ggf. auch in und mit weiblicher Gesellelschaft :)
 
AW: Xone 42

Also das mit der Laiutstärke beim Aufnehmen würde mich auch mal sehr interessieren!! Habe nämlich genau das gleiche Problem, dass die Aufnahme viel zu leise ist.
Hat keiner eine Idee außer über den Booth bzw. Master Ausgang zu gehen?
Ich meine das hat doch nen Sinn, dass da extra ein Record Ausgang ist und man diesen sogar auch noch mit USB verwenden kann.
 
AW: Xone 42

Hi,

wie ist es denn jetzt mit dem Vorhören?
Kann ich den Cue und Master in der selben Lautstärke vorhören?
zB höre ich den Master ab.. schalte einen Kanal in den Cue Modus: werden beide gleichlaut oder unterschiedlich zu hören sein?

Was war jetzt mit der Mono-summeriung? Sämtlicher Sound den ich über den Kopfhörer höre ist nur mono?
 
AW: Xone 42

Hi,

wie ist es denn jetzt mit dem Vorhören?
Kann ich den Cue und Master in der selben Lautstärke vorhören?
zB höre ich den Master ab.. schalte einen Kanal in den Cue Modus: werden beide gleichlaut oder unterschiedlich zu hören sein?

Was war jetzt mit der Mono-summeriung? Sämtlicher Sound den ich über den Kopfhörer höre ist nur mono?

Also wenn du den Cue mix Regler ganz auf Mix tust, werden beide Signale mit der selben Lautstärke wiedergegeben!
Mono hörst du aufm Heady nur, wenn du Split cue aktivierst!
 
AW: Xone 42

Ja, du kannst jeden Mixer mit jedem Midi controller und mit traktor kombinieren.

Ein mehrkanal interface brauchste aber natürlich auch noch...


ah ok alles klar, danke für die info!
kann mir evtl jemand ein solches empfehlen? bräuchte eins im unteren preissegment, weils langsam knapp wird mit kohle. :)

gruß
 
Xone42 unter 700€!!

-was ist mit den Händler los? kriegen sie schon Angst dass die analogen Teile nicht mehr verkauft werden?

-ist 2009 das Jahr der Midi Controller und Digital Deejaying? ganz schnell alles muss raus vor der Musik Messe am April in Frankfurt?

-Vor ein Paar Monaten wollte ich einen Xone42 kaufen, quasi die Light Version der Xone92 " soviele In und Outputs brauche ich nicht", der Preis lag bei 900€, in Dezember bei 800€ und heute? 697€!! http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=722282

-Pioneer hat auch keine neue Produkte erkündigt!! lesen sie vielleicht im deejayforum was die User sich wünschen:p ? oder bereiten sie eine Überraschung für April 2009?
Der CDJ 1000 ist bald unter 990€!!

- Hat das mit der Wirtschaftskrise zu tun?

- wie sieht ihr die Zukunft der Deejaying aus? kauft ihr noch was oder erstmal zurückhalten und abwarten?
 
AW: Xone42 unter 700€!!

Also ich hab mir die Tage auch ein Xone 42 geholt, nachdem der Preis bei Thomann wieder mal gefallen war...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marc Pole
Antworten
4
Aufrufe
2K
schraube0207
schraube0207
M
Antworten
8
Aufrufe
3K
NOCO

Neue Themen


Zurück
Oben