Alternativer X-Fader gesucht

ravanelli

bacdafucup!
Teammitglied
Dabei seit
26 Apr 2006
Beiträge
1.211
Reaktionen
119
Ort
HH
moin,
da ich mich in nächster zeit mal wieder dem hiphop-fingersport widmen wollte, wird mein technics sh-dx 1200 entstaubt und reaktiviert. ist nicht der neueste battle-mixer auf dem markt, aber er hat mir jahrelang treue dienste geleistet.
allerdings möchte ich ihm eine kleine frischzellenkur verpassen in form eines neuen crossfaders. allerdings darf es mal ein anderer sein als der "hausfader". nun hab ich mal ein bisschen rumgeguckt und mit erstaunen festgestellt, dass es keine alternative gibt? vielleicht bin ich auch zu doof zum suchen, aber gefunden hab ich nix.
1.: gibts ne alternative?
2.: wenn ja, wer hat erfahrung damit?
3.: wo zu bekommen?

danke für infos aller art,
gruß
rvn
 
der mixer war zwar früher "der" scratch mixer schlecht hin, doch wurde bald von den vestax battle mixern abgelöst.

der technics ist qualitativ nicht mehr top und ich zweifle daran, ob es sich lohnt den fader zu wechseln.

verkauf die kiste und hol dir einen mixer der heutigen generation :)

*tip* pioneer djm 707/909 -> bester scratch fader, den ich je unter den fingern hatte ! kauf dir auf keinen fall einen P&G fader -> schrott
 
warum sollten fader hersteller etwas für ein auslaufmodell herstellen ?

darauf wollte ich hinaus. es gibt keine alternativen, sonst wär er nicht ausgestorben :p
 
aber trotzdem kann es mal eine alternative gegeben haben, die in kleinen, schmutzigen internet-dj-shops im letzten regal (gleich hinter dem citronic-equip) vor sich hinschimmelt... :D
 
da gibts doch diesen pro-x-fader oda so der für fast alle modelle geht musste ma beim deejayladen guckn^^
 
außerdem ist deejayladen als nachschlagwerk ziemlich traurig. :p

Also ich kann mich über den Laden nicht beschweren.
Freundliche Mitarbeiter, schnelle Lieferzeiten, können auch "Teile" klar machen die nicht im regulären Sortiment sind und am Preis konnte man, (entsprechende Argumentation voraus gesetzt), bis jetzt noch immer was machen -top :)
 
Der pro-x-fade müsste glaub ich gehen, aber man muss glaub ich recht basteln. Hab ein französisches Tutorial und eine Englische übersetzung dazu gefunden...

französich: http://www.turntablism972.com/modules/news/article.php?storyid=41&page=0

englisch: http://www.eclecticbreaks.com/proxfade/TechnicsSHDJ1200/technicsshdj1200tutorial.html

grüsse
andi

scheint aber keine optimale lösung zu sein, wenn der sound danach nur in mono ausgegeben wird...
 
kinder kinder... irgendwie arm, dass es für die damalige referenz in sachen battlemixer noch nicht einmal einen alternativen crossfader gab.

werde dann wohl doch erstmal wieder den original-fader verbauen. hab hier auch noch irgendwo n 06er rumfliegen, evtl wird der auch nochmal getestet.

danke trotzdem für die antworten, werde mal weitersuchen und gegebenenfalls die doch noch existierenden möglichkeiten posten.

gruß,
rvn :)
 
wir haben hier dutzende verschiedene schieberegler rumliegen, vielleicht passt da einer davon. der technics-fader müsste ein panasonic-fader sein. kannst du fotos einstellen, dann schauen wir mal nach!
 
Falls der Post auf mich bezogen war:

Ja, hab ich und ich hab auch nur auf p.hases Post geantwortet (den du vermutlich nicht gelesen hast), da er wissen wollte, welcher CF verbaut ist. Desweiteren bin ich nicht so dämlich, dass ich das Wort "ALTERNATIVER" im Titel überlesen habe.

Man entschuldige die Hilfsbereitschaft, es könnte ja sein, dass du es dir doch noch anders überlegst.

-> :rolleyes: <-
 
Falls der Post auf mich bezogen war:

Ja, hab ich und ich hab auch nur auf p.hases Post geantwortet (den du vermutlich nicht gelesen hast), da er wissen wollte, welcher CF verbaut ist. Desweiteren bin ich nicht so dämlich, dass ich das Wort "ALTERNATIVER" im Titel überlesen habe.

Man entschuldige die Hilfsbereitschaft, es könnte ja sein, dass du es dir doch noch anders überlegst.

-> :rolleyes: <-


und der herr sprach und es wurde eine zitatfunktion. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben