...
muss ich beim kauf von gebrauchten tts irgendwas beachten dürfen die nur bestimmt alt sein oder sowas? (also kaputt nich is klar :p)

und zu den boxen kann ich dieses 5.1 system von teufel direkt ab meinen mixer anschließen steht ja dran das alles aktiv ist und werden dann auch alle boxen benutzt da es 5.1 ist???

Naja, bei Technics und Vestax ist eher selten was kaputt. Garantieren kann man nie etwas. Muss halt ein vertrauenswürdiges Angebot sein...

Ja, das 5.1-System kannt du direkt an deinen Mixer anschließen. Sind aktiv. gibt einige hier, die die haben, gibt auch n Test im Testgelände...
 
hab meine vestax auch gebraucht gekauft, 150 oder so das stück, laufen super.
 
Kann man direkt über cinch anschließen. Der verstärker ist direkt im subwoofer eingebaut.

Ich muss aber etwas dazu sagen zum teufel system. Ich habe es selber daheim und bin eigentlich sehr zufrieden damit..... gewesen:( Ich habe es als musikanlage genutzt. Zwar nicht zum auflegen aber zum normal musikhören. Ich muss dazu sagen, ich habe ein wirklich kleines zimmer, aber von der beschallung hat es in meinem zimmer nicht gereicht. Deswegen habe ich immer sehr laut aufgedreht. Natürlich will man im black bereich immmer viel bass. Vor allem bei reggae macht ein bass sehr viel aus und deswegen macht man eben etwas lauter und stellt den sub level auch etwas höher. Naja, mittlerweile ist der sub nicht mehr wirklich funktionstüchtig.

Das concept E magnum ist echt ein gutes system für film freunde, ich habe es mir nochmal bestellt(bzw. mein vater:p ), aber nur für's wohnzimmer als sound system. Und ich muss sagen dafür ist es echt ein hammer gutes system. Aber für den black DJ eher ungeeignet würde ich mal behaupten.

Ach ja und bei ebay gibt's doch immer bewertungen. Oder du sparst einfach ein bisschen und wartest bis hier auf dem marktplatz wieder ein gutes angebot gemacht wird. Da kannst du dann auch schauen, wie der user sonst ist. Hier gibt es oft gute angebote.
 
also erstmal zum reloop: • inkl. Slipmat, Headshell und Ortofon DJ System
steht bei geizhals:
http://geizhals.at/deutschland/a91709.html
Die vom Fahrstuhl (Reloop) schreiben immer "Ortofon DJ System" weil es aussieht wie eine OM Pro S. Es ist aber ein OM 5, vielleicht sogar nur eine OM 3. Für den absoluten Hifi-Einsteiger-Noob gerade mal ausreichend, für den DJ aber nicht zu gebrauchen.
aber ich denke das ich mir dann eher die vestax holen werde für 150 € bei ebay wenn ich dort was finde...und soviel geld auftreiben kann
ansonsten werd ich gebrauchte reloop 4000er kaufen
Treib das Geld auf und lass die Finger von den Reloop. Du willst scratchen, darum brauchst du einen guten und robusten Player mit vernünftigem Tonarm, und da hat der 4000er gegen einen PDX-2000 nicht den Hauch einer Chance!
Und weil der Vestax trotz seiner Qualitäten etwas verkannt ist, sind die Preisunterschiede zwischen gebrauchten RP-4000 (+Technics-Like-Phantasiezusatz) und PDX-2000 ziemlich gering, womit der Reloop seinen einzig vorhandenen "Vorteil" verspielt: Den billigen (nicht günstigen) Preis.

Beim Kauf achtest du am besten darauf, dass es ein Heimgerät war, und dass er optisch einwandfrei daher kommt. Denn je mehr (schlechtes) ein TT erlebt hat, desto fertiger sieht es aus.
 
gemini hatte über die jahre einige akzeptable artikel, was sie aber in letzer zeit auf den mark werfen ist schrott, lass die finger davon, leg nen bissel was drauf und hol dir, wie dein kollege weiter oben des vor hat, zwei vestax und und vielleicht nen noch nen Vestax VMC-002.
Da haste mehr von.
 
Hallo...
ich wollte auch anfangen mit mixen, allerdings dachte ich an vdj+controller könnt ihr mir da vl was empfehlen?
danke schonmal....
 
http://cgi.ebay.de/GEMINI-PROFI-SCR...hZ016QQcategoryZ19705QQtcZphotoQQcmdZViewItem

was is denn damit? Mixer + 2x TT-02 von gemini für 340 hört sich doch nich ma schlecht an. und der tt is bei andren threads als "akzeptabel-gut" beschrieben worden, dazu nochn mixer.....

was haltet ihr davon???

Sorry, aber nicht viel.

Der TT-02 (€140) entspricht von den Daten her einem Reloop RP-2000 mit etwas besserer Verarbeitung. Aber akzeptabel ist er nun wirklich nicht!
Interessanter (nicht interessant!) wird es erst bei einem TT-03 (€200, siehe RP-4000). Erst mit dem TT-04 (€310) bietet Gemini einen interessanten Plattenspieler an, der in der selben Liga wie der RP-6000 (und dessen Zwillingen Synq X-trem-1, Stanton T.120) spielt. Durch den geraden Tonarm schielt er dabei besonders auf die Scratch-Fraktion.

Also: Der TT-02 ist schrott. Besser den TT-04, zumindest den TT-03 nehmen.
Zu dessen Preis bekommt man aber gebraucht die viel besseren Technics 12x0, Vestax PDX-2000 oder Numark TT-500.

Was den Mixer und den Kopfhörer angeht, sind diese wirklich aller unterste Schublade. Die Dinger klingen nicht gut und halten auch nicht lange. Vor allem bei intensiver Nutzung (Turntablism) dürften die Fader des Mixers nach einer Hand voll Monaten in die Knie gehen.

Fazit: Ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt. Erst bei einem Setpreis (TT+Mixer, ohne Kopfhörer, Systeme) von €800 bekommt ihr Equipment, dass euch Spaß macht und euch technisch weiter bringt.


Für alle:

MERKT EUCH FOLGENDE SÄTZE, DANN KÖNNT IHR FAST IMMER MIT BRAUCHBAREM EQUIPMENT RECHNEN!

Plattenspieler: ab €300/Stück
Alles andere ist nicht fürs DJing geeignet, und macht nur an einer schlechten Hifi-Anlage Sinn.

Mixer: ab €100/Kanal
Hier vergessen viele: Viele Features = viel Geld. Deshalb nenne ich keinen Mindestpreis für die Mixer im allgemeinen, sondern pro Kanal. Denn ein kleinlich ausgestatteter 2-Kanäler für €300 ist ganz klar besser als ein 4-Kanäler mit Effektsektion und allem Schnickschnack für den selben Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab vor 3 Jahren mit 2 alten, abgeranzten Gemini PT-1000 angefangen. Hab ich für 200€ (beide) bekommen. Die tun heute noch ihren Dienst völlig anstandslos und ich bin mit ihnen, wenn's um's Auflegen geht, absolut zufrieden. (Ja, es sind keine Technics - und ja, ich arbeite auch mit Technics). Für's Scratchen sind sie jedoch relativ unbrauchbar, weil die Nadel einfach zu schnell springt.
Angefangen hab ich mit dem berühmten DJX-700 (ja, ich wollte nicht hören). Nach 6 Monaten flog der raus und hab mir nen DN-X300 gekauft. Der wurde dann durch nen Mackie D.2 ersetzt, mit dem ich nun endlich auch zufrieden bin.
Sollte ich nicht zu plötzlichem Reichtum kommen, werde ich meine Gemini-Teller vorerst auch nicht ersetzen.
 
Hallo liebe Forengemeinde,

mein Bruder und ich sind absolute DJ-Newbies und wünschen uns zu Weihnachten von unseren Eltern ein Set womit man als Anfänger ein wenig üben kann bevor man sich mal etwas genaueres für mehr Geld kauft.

Dabei sind wir auf folgenden Artikel gestoßen und haben dazu einige Fragen.

Hier erst einmal der Link zum Set:

http://www.etc-shop.net/DJ-Starter-Set-VSS-2_c14-138_p1712_x2.htm


So und nun zu den Fragen:

Wir beide möchten all mögliche Musik damit probieren zu mixen, also House, Trance, Techno und auch HipHop etc.

Ist dies mit diesen Set überhaupt möglich?

Da wir halt reine Anfänger sind dachten/denken wir das dieses Set für uns das richtige ist, da es auch ein vernünftigen Preis hat..

Kann uns jemand helfen?

Mfg. Chris & Andy
 

OMG! :eek: Bitte, bitte, bitte NIEMALS kaufen und/oder empfehlen. Am besten auch nie wieder erwähnen. Mir wird regelrecht schlecht, wenn ich dieses Plastikzeugs sehe!

Seht euch das untere Drittel dieses Posts an. Es ist von mir, nur wenige Minuten alt, und beantwortet allgemein jede Frage in diesem Bereich.
Von mir aus könnt ihr auch eure Eltern vor den Rechner zerren... schließlich wollen die euch das finanzieren.
Ich rate: Trommelt ein paar mehr Verwandte zusammen, und lasst euch Geld schenken. Außerdem spart ihr noch ein bisschen mehr, und haltet euch an meine Formel (die euch hier jeder erfahrene User/DJ bestätigen wird).
Wenn ihr beide alt genug seit (ich schätze einfach mal 13-14 :D ) könnt ihr euch ja nach Nebenjobs umsehen. Denn DJing beschränkt sich nicht auf das DJ-Set das ihr kaufen wollt / geschenkt bekommt... denn erst mit dem Plattenkauf fängst der Spaß so richtig an.
Eine aktuelle, neue Platte kostet i.d.R. €8. Davon werdet ihr euch in den nächsten Jahren 100e kaufen müssen. Dazu kommen Verschleißteile wie Nadeln & Fader. Wenn ihr dieses Set kauft, kommen noch die Verschleißteile Plattenspieler, Mixer und Heady dazu :p

In diesem Sinne:
Frohes sparen und einen schönen Start ins DJ-Leben :)
 
Hallo liebe Forengemeinde,

mein Bruder und ich sind absolute DJ-Newbies

...

Wir beide möchten all mögliche Musik damit probieren zu mixen, also House, Trance, Techno und auch HipHop etc.

Ist dies mit diesen Set überhaupt möglich?



Da wir halt reine Anfänger sind dachten/denken wir das dieses Set für uns das richtige ist, da es auch ein vernünftigen Preis hat..

....

*unterschreib*

OMG! :eek: Bitte, bitte, bitte NIEMALS kaufen und/oder empfehlen. Am besten auch nie wieder erwähnen. Mir wird regelrecht schlecht, wenn ich dieses Plastikzeugs sehe!...
*unterschreib*



Merke: "Ein vernünftiger Preis heißt nicht implizit ein billiger Preis!"

Vernünftige Preise für ein DJ-Setup sind die, die Serkan oben angegeben hat.
 
Aber wieso nicht dieses Set? Es ist doch nur zum probieren und so.
 
Damit kann man doch auch mixen, es ist doch nur um ein Gefühl dazu zu bekommen. Wie sollte man denn nach Eurer Meinung nach anfangen wenn man net viel Geld ausgeben mag? Gibt es denn andere Sets die man sich finanzieren kann? :(
 
Na gut, danke Dir. hat denn hier noch jemand gute Links wo man sich so´n Zeug finanzieren kann, also auf Raten bezahlen kann?
 
Weil dadurch ein völlig falscher Eindruck der Materie "mixen" entsteht... ;)
:D
Nämlich keiner und so. :rolleyes:
Damit kann man doch auch mixen, es ist doch nur um ein Gefühl dazu zu bekommen.
Nein eben nicht. Es kann nicht von mixen die Rede sein, wenn die Platten dauernd auseinander laufen, die Nadel dauernd springt, Matsch aus dem Heady kommt, die Fader so sehr kratzen, dass es die Musik übertönt und sowieso alles wie durch Telefon klingt.
Sehe gerade, dass er überzeugt scheint. Lasse es aber aus wegen des allgemeinen Informationsgehalts drin.
Na gut, danke Dir. hat denn hier noch jemand gute Links wo man sich so´n Zeug finanzieren kann, also auf Raten bezahlen kann?
Das macht mitlerweile jeder Shop. Solltest dafür aber über 18 sein und über ein festes Einkommen verfügen (wie bei einem Bankkredit).

Ansonsten jobben und sparen. Ich würde sagen 99% aller DJ-Einsteiger haben ein Geldproblem und müssen ewig Geld sparen ehe sie loslegen können.
Und es wird nicht besser, wenn man nach dem Kauf von Billigst-Equipment gleich wieder auf neues Equipment sparen muss, weil das aktuelle schnell seinen Geist aufgeben bzw. seinen Reiz verlieren wird. Zumal das Sparen durch Plattenkäufe stark gebremst wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@condor:

Dann mach ich eben auch noch ein Vorschlag..

ebay: 2x gebrauchte Vestax PDX-2000 ~ ca 400€
+ einen Budgetmixer für den Anfang.. ~100€

wären 500...

absolute Untergrenze sind 2x 4000er Reloops gebraucht für max ~ 200€
+ oben genannten Mixer.

Drunter geht absolut nix.
 
oh je oh je is das ein Drama hier ^^

habe mal zwei Gemini Pt 2100 gehabt, mit dem antrieb war ich zufrieden nur manchmal is die Nadel verrutscht aber das ging mit zwei Concorde Scratch dann auch besser. Ich konnte echt nicht meckern! Habe die Teile dann nach 3-4 Jahren aus zeitmangel verkauft. Suche nun auch was neues....
 
oh je oh je is das ein Drama hier ^^

habe mal zwei Gemini Pt 2100 gehabt, mit dem antrieb war ich zufrieden nur manchmal is die Nadel verrutscht aber das ging mit zwei Concorde Scratch dann auch besser. Ich konnte echt nicht meckern! Habe die Teile dann nach 3-4 Jahren aus zeitmangel verkauft. Suche nun auch was neues....

miut den gleichen modellen hab ich auch angefangen, meiner meinung anch die perfekten einsteiger turnies, inzwisachen hab ich mir jedoch auch 1210er zugelegt.

Falls unser lieber condor intresse hat, PN an mich.
 
wieviel kostet der billigste technics neu?
 

Neue Themen


Zurück
Oben