Anfänger: Welcher Mixer

Du meinst des ja echt ernst :D
Himmel!

Ein kleinerer Mixer tuts aber doch genauso... Macht doch garkeinen Sinn sich so ein Schiff zu kaufen. Bis er mal Beatmachten und die sonstigen Basics drauf hat reicht ein 2 Kanäler auf jeden Fall. Das wird seine Zeit dauern. Einen guten 2 Kanäler kannst genauso bei Ebay wieder verkaufen ohne großen Wertverlust. Es rät ihm ja keiner zu Reloop, Behringer oder sowas... aber zb Pioneer wird man schon für gutes Geld wieder los. Ohne vorher den Wert eines gebrauchten Kleinwagens in einen Mixer zu investieren.
Um sich zu orientieren, wie man weitermachen möchte (zb Club DJing oder Battle DJing?) ist was kleines absolut ausreichend. Wenn er jetz die Basics gelernt hat, und beschlossen hat, dich dem BattleDJing zu widmen, dann hat er sie rumstehen, die Riesenkiste. Genauso wenn er beschließt das Hobby bleiben zu lassen.

zu 2.:
klar soll er gutes Equipment haben. Aber 2 Kanäle reichen wohl völlig für nen Anfänger. Es geht hier nicht um die Qualität sondern auch um die Größe.
Ein A&H Xone 22 ist wohl qualitativ auch nicht schlechter als das Flagschiff, das du empfiehlst. Die Größe macht den Unterschied.

Anderes Beispiel:
Kein Fahranfänger startet mit nem Porsche ins Fahrerleben.
Die Mehrheit startet mit nem guten, gebrauchten Klein-/Mittelklassewagen.


und BTW: Effekte sind unnötig. Wer echt auflegen kann, dem reichen auch 2 Turnis, und ein 2 Kanäler. Effekte sind schnickschnack.
 
und BTW: Effekte sind unnötig. Wer echt auflegen kann, dem reichen auch 2 Turnis, und ein 2 Kanäler. Effekte sind schnickschnack.

Eben. Ich komme auch sehr gut ohne aus. Und selbst wenn man dann doch mal was braucht kann man immernoch übern Send/Return nen Effektgerät dranpappen für zusammen immer noch deutlich weniger als 2000.
 
Don't feed the troll.


@Threadersteller: Der DJM350 ist bzgl. Qualität sicherlich eine gute Wahl. Denke vielleicht trotzdem noch mal über einen (gebrauchten oder neuen) DJM400 nach. Der ist zwar älter, bietet aber diverse Vorteile, z. B. eine flexiblere Effektsektion, mit der du Effekte auf einzelne Kanäle und nicht nur wie beim DJM350 auf den Master legen kannst.
 
Ich muss aber sagen ich find die Grundsatzdiskussion hier ez schlimmer wie der Vorschlag vom DB4.

Klar einen Anfänger der vllt noch in der Orientierungsphase ist und zu beginn wahrscheinlich froh ist wenn er den 2 Kanal Mixer voll ausschöpfen kann ein High-end Geräte mit zu vielen Kanälen zu empfehlen ist ....

Den hätte der Fragesteller aber mit gesunden Menschenverstand gleich mal auf Grund des enormen Preises ausgeschlossen und hätte bei bedarf noch paar Fragen gestellt. So aber haben wir 1-2 Seiten für den Threadersteller sinnlose Grundsatzdiskussion im Thread.
 
Du meinst des ja echt ernst :D
Himmel!

Ein kleinerer Mixer tuts aber doch genauso... Macht doch garkeinen Sinn sich so ein Schiff zu kaufen. Bis er mal Beatmachten und die sonstigen Basics drauf hat reicht ein 2 Kanäler auf jeden Fall. Das wird seine Zeit dauern. Einen guten 2 Kanäler kannst genauso bei Ebay wieder verkaufen ohne großen Wertverlust. Es rät ihm ja keiner zu Reloop, Behringer oder sowas... aber zb Pioneer wird man schon für gutes Geld wieder los. Ohne vorher den Wert eines gebrauchten Kleinwagens in einen Mixer zu investieren.
Um sich zu orientieren, wie man weitermachen möchte (zb Club DJing oder Battle DJing?) ist was kleines absolut ausreichend. Wenn er jetz die Basics gelernt hat, und beschlossen hat, dich dem BattleDJing zu widmen, dann hat er sie rumstehen, die Riesenkiste. Genauso wenn er beschließt das Hobby bleiben zu lassen.

zu 2.:
klar soll er gutes Equipment haben. Aber 2 Kanäle reichen wohl völlig für nen Anfänger. Es geht hier nicht um die Qualität sondern auch um die Größe.
Ein A&H Xone 22 ist wohl qualitativ auch nicht schlechter als das Flagschiff, das du empfiehlst. Die Größe macht den Unterschied.

Anderes Beispiel:
Kein Fahranfänger startet mit nem Porsche ins Fahrerleben.
Die Mehrheit startet mit nem guten, gebrauchten Klein-/Mittelklassewagen.


und BTW: Effekte sind unnötig. Wer echt auflegen kann, dem reichen auch 2 Turnis, und ein 2 Kanäler. Effekte sind schnickschnack.


Hast mich überzeugt
 
Also eigentlich bin ich ja auf der Auffassung des schweizer Kollegen hier!
Wer billig Schrott kauft spart am falschen Ende.
Aber klar, einen 2k € Mixer werde/will und kann ich mir nicht zulegen!

@Threadersteller: Der DJM350 ist bzgl. Qualität sicherlich eine gute Wahl. Denke vielleicht trotzdem noch mal über einen (gebrauchten oder neuen) DJM400 nach. Der ist zwar älter, bietet aber diverse Vorteile, z. B. eine flexiblere Effektsektion, mit der du Effekte auf einzelne Kanäle und nicht nur wie beim DJM350 auf den Master legen kannst.

Oh okay. Das klingt gut. Das man beim DJM350 die Effekte nur auf den Master legen kann ist ja mega bekackt!
Und den DJM400 gibt's ja schon relativ preiswert gebraucht. Werde mir den mal genauer ansehen.
Aber überlege grad ob ich überhaupt Effekte brauche, denn ich will mit so oder so das Kaoss Pad 3 zulegen.
Hatte es mal aber leider verkauft..
 
Aber überlege grad ob ich überhaupt Effekte brauche, denn ich will mit so oder so das Kaoss Pad 3 zulegen.
Hatte es mal aber leider verkauft..

Dann solltest du Wert auf eine gute Effektschleife legen und damit wären der Xone und der Nuo 2.0 wieder im Rennen :)
 
Ja so siehts aus. Ich tendiere generell mehr zu A&H statt zu Pioneer.
Weiß nicht warum. A&H scheint solider, verbreiteter..etc und das wohl nicht um sonst.
Dieser Thread hat mich angeregt:
https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/35710-pioneer-djm-400-oder-allen-and-heath-32-a-2.html
Werd einfach mal beide im Musicstore testen. Also DJM400 und Xone 22 bzw Xone 32.
Bei der Xone 32 währe halt der dritte Kanal cool um noch irgendwelche Samples vom Kaoss Pad abzufeuern was?!
 
Das kannst bei allen genannten - beim djm via aux-in, beim xone via fx-rtn, wobei dies beim djm in diesem Fall schöner gelöst ist.
 
Einen Xone:32 würde ich derzeit nicht mehr kaufen, zumal für den Preis schon fast der neuere 42er oder andere Vierkanäler aus den Häusern Denon, Ecler oder Vestax drin sind.
 
zumal die LED Kette beim 32er ja wirklich ekelerregend minimalistisch ist.
 
Nö, die schickt schon(also jetzt die Channel LED). Hab an meinem 62 die gleichen. Die dienen eh nur der groben Pegelüberwachung... minimalistisch in der Beziehung ist Urei (1603/1605). Und auspegeln macht man eh mit dem Ohr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt drauf an was du benutzen willst Cd Vynils ?
Also wenn du serato noch benutzen willst dann rate ich dir rane ttm 57 hole mir in denn nächsten monaten auch ;)
 
Tobsound

es kommt drauf an was du benutzen willst Cd Vynils ?
Also wenn du serato noch benutzen willst dann rate ich dir rane ttm 57 hole mir in denn nächsten monaten auch ;)

Wieso? Serato mit Box funktioniert bei allen Mixern dieser Welt. Außer du meinst die 57 SL Version von Rane mit integrierter Karte.

Aber beim Preis eines TTM57SL sind wir wieder bei der Diskussion ob man 1400,00€ als Anfänger ausgeben sollte.

Falls für dich Gebrauchtkauf auch eine Option ist:

Habe bis jetzt viele AH Geräte aus der Bucht; bei Geldmangel empfehlenswert


EDIT:

Außerdem finde ich diese Diskussionen über "Was willst du benutzen? - CD/Vinyl " total daneben! Man mischt Audiosignale, wo die herkommen ist doch dem Mischer total Wurst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt drauf an was du benutzen willst Cd Vynils ?
Also wenn du serato noch benutzen willst dann rate ich dir rane ttm 57 hole mir in denn nächsten monaten auch ;)

1. Des Zeug heißt VINYL
2. Wir wissen mittlerweile, dass du dir die Kiste holst. Steht ja in jedem
Thread.
3. Vll solltest du erst mal Erfahrungen machen mit Auflegen, bevor du so Tipps gibst.
4. So optimal is der Mixer nicht. Also ich würde Serato nur mit externem
Interface nutzen. Macht dich flexibler, wenn man damit unterwegs ist.
5. Nein, ein Anfänger darf auch günstigeres Equipment kaufen. Es muss kein Rane o.ä. sein. Solangs kein totaler Schrott ist.
 
Hallo,

meine Anliegen sind ziemlich änlich wie die oben genannten. Bin auch Anfänger und habe jetzt 2 DAP TL-750 von einen Freund bekommen, da er sich die 2000er Pioneer zugelegt hat.
Und nun bräuchte ich noch ein günstiges aber auch preiswertes Mischpult (da ich gerade knapp bei kasse bin) ich dachte an die hier :http://www.conrad.at/ce/de/product/305801/MC-CRYPT-DJM-300-DJ-MIXER/1413012&ref=list Was sagt ihr dazu , reichen sie für einen Anfänger, für den Privaten Gebrauch .
 
Was sagt ihr dazu , reichen sie für einen Anfänger, für den Privaten Gebrauch .

Kommt auf deine Ansprüche an. Hat die Grundfunktionen hat er ja. Wenn dir die Qualität reicht und die einfach nicht mehr investieren willst oder kannst, dann kauf ihn dir. Ob es dir dann auch wirklich reicht, siehst du dann im Laufe der Zeit, allerdings beachte, dass du bei dem Gerät keinen sonderlich hohen Wiederverkaufswert haben wirst.
 
Unterschied ist das alles Besser ist ;) Ob Klangqualität, Halbbarkeit der Piots und Fader. Es keine "Verzögerungen" gibt bei der Bedienung der Poits oder Fader, also genau das macht was man will.

Mc Crypt ist wie Jaytec udn co. Alles billig Ware von feinste. Klar kann der Mixer 2 Jahre halte, oder auch nur 1 Moant das weis keiner ;)

Ich würde mal sehen ob du ein Denon DN X 120 bekommst für 150 Euro gebraucht. Oder Neu wäre noch gerade so ztu raten den Reloop RMX 20 kostet 150 Euro neu. Ist aber auch nicht so das ware von Klang und Lebenserwartung von Fadern. Poits gehen schon.

Reloop finde ich für Anfänger echt gut zugeschnitten was P/L und P/Q angeht.
 
Mit nem 150 € Budget kommt vernünftig betrachtet nur ein Gebrauchtkauf in Frage:

Vestax PMC 05 II
Vestax PCV 275 (mit etwas Glück)
Denon DN-X300
Pioneer DJM 707 (musste auch ein bissel Glück haben, ist aber realistisch und wäre mein persönlicher Favorit...das Teil ist Klasse und ausserdem seit 6 Wochen mein Zweitmischer)

Alle hier genannten sind für den Anfang mehr als ausreichend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eso Mixer gibt's immer wieder billigst bei Ebay zu ergattern. Manche brauchen etwas Liebe, damit sie wieder laufen, andere sind wie am ersten Tag. Bessere Qualität zum kleineren Preis gibt es nicht.
 
was braucht man denn für ein pult wenn man music mit einem laptop legen will ? Ich habe jetzt virtual dj auf den laptop ich finds klasse ^^ braucht nichts unnötig brennen ... etc. So aber jetzt habe ich nur einen klinkenstecker und ich kann nicht hören was auf der 2ten platte liegt ... sprich ich brauch einen mit 2 ausgängen ^^ gibt es sowas überhaupt :D

auf dem gebiet garkeine ahnung ^^
 
was braucht man denn für ein pult wenn man music mit einem laptop legen will ? Ich habe jetzt virtual dj auf den laptop ich finds klasse ^^ braucht nichts unnötig brennen ... etc. So aber jetzt habe ich nur einen klinkenstecker und ich kann nicht hören was auf der 2ten platte liegt ... sprich ich brauch einen mit 2 ausgängen ^^ gibt es sowas überhaupt :D

auf dem gebiet garkeine ahnung ^^

was du suchst, ist ein audio interface mit 2 stereo outs, die kommen dann in den mixaaaaaaaaaa
 
Was du brauchst ist eine andere Soundkarte...

Eine, mit eben mindestens 2 Stereo Out... zb Native Instruments Audio 2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daysilence
D
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
Diddeline
D
N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Deleted member 75313
D

Neue Themen


Zurück
Oben