Audio 4 DJ oder Echo Audiofire 4

Atanjeo

Atanjeo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
24 Apr 2007
Beiträge
66
Reaktionen
1
Hallo Leute, ich bitte um eine Entscheidungshilfe. Lege mit Traktor 3 (bald wohl pro) auf und brauche eine neue Soundkarte.

An der Audio 4 DJ gefällt mir, das sie USB Anschluss hat und stark mit Traktor pro verwachsen sein soll.

Audiofire 4 soll wiederum einen sehr guten Klang und eine MOTU -ähnliche Dynamik haben. (114 dB.)


Audio 4 DJ:
Dynamik. 105 dBU
Klirrfaktor: 0,019%
SNR_ 87,2 dBU

Audiofire 4
Äquivalentes Eingangsrauschen: -128 dBu
2x 1/4"-Klinke, symmetrisch (auch für unsymmetrische Anschlüsse geeignet)
Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz, ±0,1 dB
Klirrfaktor, THD+N: <0,002% (A)
Nennpegel: +4 dBu oder -10 dBV
Dynamikbereich: 114 dBu (A)
Klirrfaktor, THD+N: <0,002% (A)

Von den Werten her scheint die Audiofire einiges besser zu sein. Was meint Ihr?
 
zur audio4 kann man noch nix sagen. ich kenne noch keinen der sie hat.
um wirklich vergleichen zu können wirst du noch ein wenig warten müssen, bis die ersten erfahrungsberichte eintrudeln.


ich kann dir aber sagen, dass ich bis auf ein treiberproblem unter vista (wobei es eventuell auch an TPro liegt) zufrieden mit der NI AK1 bin. ob dir das aber weiterhilft...
 
Du Lügner, Livingstone! :d

Du kennst doch mich - zumindest virtuell - und ich habe u.a. ne A4DJ.
Das Teil ist gut und ich kenne nichts, was für diesen Preis so gut klingt und so verdammt gut verarbeitet ist.

Einziges Manko aus meiner Sicht: kein MIDI I/O.

Das deckt sich auch mit den Erfahrungen von den wenigen, die ebenfalls schon eine A4DJ haben.

Aber mal ehrlich, in der heutigen Zeit kann man doch problemlos 2 Geräte kaufen, testen, das passendere behalten und das andere zurückgeben.
 
ich hab die audiofire 2, verwendet die selben wandler wie die 4 und ich bin sehr sehr zufrieden. die treiber sind, laut allgemeiner aussagen nach, mit die stabilsten die es gibt (hatte bis dato acuh noch keine probleme) und ean golden geht so weit zu sagen, das die echo karten qualitativ direkt nach RME und Motu kommen.

verarbeitet ist sie übrigens ebenfalls gut, hat midi I/O (via breakout) und zudem ist sie durch ihr schlichtes gehäuse zehnmal schicker wie die NI karten (finde ich zumindest, einfach nur ein dezenter ECHO schriftzug in grau auf nem grauen gehäuse, ich mag das sehr :D )

(verdammt, kann jemand meinen vorigen post löschen? war ein versehen, pardon!)
 
Du Lügner, Livingstone! :d

Du kennst doch mich - zumindest virtuell - und ich habe u.a. ne A4DJ.

wusst ich nich. ehrlich ;)


Einziges Manko aus meiner Sicht: kein MIDI I/O.

das wäre für mich en ausschlusskriterium. andererseits brauchen viele das auch nicht.


Aber mal ehrlich, in der heutigen Zeit kann man doch problemlos 2 Geräte kaufen, testen, das passendere behalten und das andere zurückgeben.

würde ich auch so machen.
 
Kurze frage zur audio dj 4

ich habe Traktor Scratch Pro kann ich die audio DJ 8 ohne weiteres durch die Audio DJ 4 ersetzten?
 
link zu der aussage von ni?
hab ich noch nix davon gehört dass das bereits angekündigt wurde, weiss nur dass es derzeit (noch) nicht geht
 
nette sache

dann isses ja nur noch ne frage der zeit bis ts pro nur noch die audio4 beigelegt wird :)
 
Und wie soll man dann vier decks steuern!?

Und wie von extern aufnehmen?

Das Dingen ist nur für Leute die 2 Decks mixen wollen und entweder den internal Modus nutzen und damit die Record funktion nutzen können oder die bei Nutzung eines externen Mixers auf die record Funktion verzichten wollen/können.
 
für 4 decks heissts dann eben audio8 dazu kaufen und für ni heissts geldgeldgeld :)
 
na ich denke es wird sowohl die a4 als auch die a8 im bundle geben und dann passt es ja
 
Die Audio4DJ ist halt einfach nur für Leute gedacht, die nur zwei Decks hernehmen, und auf die AUfnahmefunktion verzichten können.
Find ich aber nicht so schlimm, so oft nehm ich auch nicht auf, dass sich der dritte Eingang auf meiner Audio8DJ lohnen würde :D
 
Die Audio4DJ ist halt einfach nur für Leute gedacht, die nur zwei Decks hernehmen, und auf die AUfnahmefunktion verzichten können.
Find ich aber nicht so schlimm, so oft nehm ich auch nicht auf, dass sich der dritte Eingang auf meiner Audio8DJ lohnen würde :D


Sag ich ja :)
 
besitze die Audio4 und verwende sie mit einem Vestax VCI100.
Ist ein extrem solides, für den club einsatz gebautes Interface; sehr gute wandler, hört sich top an, zumindest für diese preisklasse und ich arbeite auch mit 4 decks in Traktor (aber natürlich interner mixer)

Die Audio4 ist speziell für den DJ betrieb ausgelegt; wenn man auch etwas anderes damit machen will, würde ich zu einer anderen Karte greifen. Kein MIDI I/O und kein XLR, kein MIC oder sonstwas. Nur 2mal in/out und der 2te kanal kann auch als headphone klinke verwendet werden.

Mann muss also wissen, was man will: DJ oder/und producing?
 
...das bedeutet, 4 decks zu bedienen ist mit der audio 4 dj möglich?! wenn ich allerdings neben meinem vestax vci100 einen (weiteren) externen mixer verwenden möchte, klappt das ganze nicht, richtig?!

ich fange gerade an, digital aufzulegen (traktor+vci-100) und benötige noch ein audio interface. würde tendenziell auch die audio 4 dj nehmen. würdet ihr mir dazu raten oder gibt es in dem preissegment für traktor etwas besseres?

vielen dank!!
 
was du intern machst intressiert die audio 4 nicht. Rechne doch eifnach mit den Anschlüssen, ob dein vorhaben klappt oder nicht.

Audio 4 ist von NI
Traktor ist von NI
Sollte ne gute Kombi sein...
 
Hallo, bin ebenfalls auf der suche nach einer audio interface!

ich will mir entweder audio dj 4 oder die 8 kaufen!

da ich von unserer jugendhaus eine anfrage bekommen habe ob ich dort auflegen will, muss ich mir sicher sein, dass ich damit kopfhörer + die soundanlage bedienen kann und natürlich auch bei mir vorhören!
bin mir nich ganz sicher ob der audio dj 4 das auch schafft^^

greetz Nakki
 
Natürlich schafft sie dass
hast du dir schonmal die Ausgänge angeschaut?

Du hast:
Ein kopfhörer Anschluss

Ein Cinch anschluss mit dem selben, was ausm Kopfhörer kommt (monitoring) Out3/4

Ein Master Output; Cinch; Out 1/2 (das kommt an die Anlage)

und 2 Eingänge Cinch; In 1/2; 3/4

Edit:
Ich hoffe mit bedienen meinst du anschließen und nicht die fertigkeiten für dich erledigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe klar anschließen^^
weiß halt nich wenn ich im "juha" bin und die kabeln sehe ob das viele sind oder nur 2 stück weißt?
für zuhause reichts mir!

und wie is es mit aufnehmen da ich mir traktor pro hole is es kein problem oder?
 
Deine Sets kannst du intern via Traktor aufnehmen (wird alles aufgenommen, was in Traktor erzeugt wird.)
 
ok, danke dir! und sonst bist du mit der quali zufrieden??
weiß jemand ob die qulität bei audio dj 4 & 8 gleich ist??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1K
Hedge
H
M
Antworten
0
Aufrufe
2K
mumumu
M
mr.krabs
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
745
mr.krabs
mr.krabs

Neue Themen


Zurück
Oben