Beatport alles gelöscht !!! Neu downloaden?

Hat er sie nur formatiert, oder hat er die ganze Partition gelöscht und DANN neu formatiert?

Im ersteren Fall könnte man mit dem Befehl "unformat" eventuell noch etwas erreichen ... Dafür muss die Platte allerdings intern angeschlossen werden.
http://www.i8086.de/dos-befehle/unformat.html

Ich weiß jetzt aber nicht so genau, ob das auch mit ntfs Platten geht
 
Hat er sie nur formatiert, oder hat er die ganze Partition gelöscht und DANN neu formatiert?

Im ersteren Fall könnte man mit dem Befehl "unformat" eventuell noch etwas erreichen ... Dafür muss die Platte allerdings intern angeschlossen werden.
http://www.i8086.de/dos-befehle/unformat.html

Macht keinen Unterschied. Sollte er formatiert haben ist das kein großes Problem und die Daten lassen sich wiederherstellen.
Egal ob da noch eine Partition gelöscht, erstellt oder sonstwas wurde :)

Ich habe mal meine komplette Backup-HDD testweise komplett formatiert (also nicht schnell) und konnte danach den allergrößen Teil (98%) meiner Daten mit einer Spezialsoftware wiederherstellen.
Die restlichen 2% ergeben sich natürlich deshalb, weil inzwischen einige Sektoren überschrieben wurden und deshalb manche Dateien beschädigt waren.

Diese Sache sieht nur dann schlecht aus, wenn die HDD gecrasht ist und sie einfach nicht mehr funktioniert.
Aber eine Formatierung ungeschehen machen ist echt ein Witz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste bei solchen Notfällen ist, keinerlei weiter Schreibvorgänge auf der Externen durchzuführen.

Ich würde in als erstes feststellen, was für ein Fehler vorliegt.
1. mechanischer/elektronischer Defekt auf der Platte
2. einfache Formatierung
3. Dateisystem verloren
4. USB Controller des Gehäuses iO
usw.

für jeden Fehler gibt es andere Lösungsansätze...
Ich könnte dir anbieten die Daten bei z.b. Dateisystemverlust/Formatierung wiederherzustellen, da ich damit einige Ehrfahrung habe.
 
Also jetzt kommt erst mal nen freund vorbei der nen bisschen ahnung hat. mal sehen ob ers hinbekommt sonst werd ich am montag mal zum techniker meines vertrauens gehen und ordentlich asche auf den tisch legen. es sei denn die jungs von bp melden sich ma :-D
 
was verstehst du unter ein "bisschen" Ahnung?
das wäre mir bei 1000€ bissl heiß^^
 
es ist samstag ich schätze mal da wird heut auch nix mehr kommen... als ich was angefragt habe ging das auch relativ schnell ich schätze mal die werden sich anfang der woche schon melden... also mal nicht übereilt geld für wiederherstellung ausgeben.

Wenns nur Lieder von Beatport sind, dann brauchste ja auch bei nem neuen download nirgends anders mehr anfragen.
 
was verstehst du unter ein "bisschen" Ahnung?
das wäre mir bei 1000€ bissl heiß^^

eben, denn wenn du jetzt an der festplatte rumfuscht und es nicht klappt ist eventuell mehr verloren als jetzt. am besten garnichts tun und nen fachmann machen lassen.
 
Moin

Wenns die genannte Firma bringt ist des echt geschenkt, ich kannte des bisher immer x€ pro MB und des war nicht wenig. ;)
 
Und selbst dann besteht das Risiko das die Files zwar alte Größe und Namen haben aber vermischt sind.

Hatte das mal vor Jahren,
von ~100 wiederhergestellten sets waren 5 hörbar ,
Rest wild aneinander gestückelt....
 
HAHAAA meine freunde. Danke für eure ratschläge aber anscheinend war alles gar nich soo schlimm wies erst aussah. ich hab die festplatte anscheinend nicht formatiert aber irgenwas gelöscht (keine ahnung was) so das mein Pc und kein anderer die erkennen konnte. Der kumpel hat irgend nen programm draufgespielt neu gestartet und alles war wieder da. KRASS JUHU ich hab meine mukke wieder. Für den waren das nen paar klicks wär ich nie drauf gekommen aber der arbeitet auch in ner IT firma. blub danke trotzdem für eure hilfe
 
Tipp: externe Festplatte und alle rüberspielen das du se 2x hast. Dann ist es net so schlimm wenn deine Festplatte kaputt geht :)
 
Ließ dir einfach mal den ganzen thread durch. Dann hättest du diesen Tip nicht geben müssen
 
Aber Du hättest ruhig mal bei deinem Kumpel genauer nachfragen können, was er denn jetzt überhaupt gemacht hat. Wäre vielleicht auch für andere interessant zu wissen :)
 
Du leihst eine Platte die Basis für deinen Job ist und nebenher einen Inhalt von 1000 Euro trägt einfach so an einen Freund weiter, in dem Wissen kein Backup zu besitzen?
Das find ich echt großzügig.

Leihst du mir vielleicht deinen Firmenwagen für die Geländeralley nächstes Wochenende?

Gruß Nasrudin
 
du hast nicht richtig gelesen;)

sein bruder hat sich wärhend seiner abwesendheit die Platte einfach genommen, ein Freund hat ihm dir nur wieder hergestellt.;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
7K
KRISTALIN
K

Neue Themen


Zurück
Oben