Behringer BCD 3000

hallo brauche dringend eure hilfe, bringe traktor nicht zum laufen auf meinem powerbook g4 1ghz, gibtg es möglichkeiten die traktor 3 sofware auf meinem veraltetem book zum laufen zu bringen?
ebenfalls läuft das ganze auch nicht auf vista kann nur die lautstärke beim master augang steuern sonst nichts.
achja auf der mitgelieferten traktor 3 le software disc finde ich kein setup für traktor le 3 könnt es sein das mir behringer die falsche disc mitgeliefert hat?
 
Michi, Du hast PM.

Aplentiger, update mal auf 3.3.2.010.
 
@ DJ Frank D.: Jap hab ich gemacht

@ Mike Silence: Was muss ich da Updaten?
 
thx danke, mein mikro problem hab ich gelöst.

so meine nächste frage:
ich hab ja traktor LE zu meinem bcd3000. kann ich damit streamen oder muss ich es auf traktor pro updaten? kostet ja wieda was....

thx schonmal für die hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe jemand kann mir helfen:
Ich hab n bcd 3000 mit traktor 3. das lief auch alles wunderbar auf meinem laptop (2ghz turion, 2gb arbeitsspeicher, windows vista, der vista treiber fürs bcd von der behringer seite) dann hab eich längere zeit nicht damit gearbeitet. jetzt erkennt mein traktor das ding nicht mehr als midi interface aber der sound über das ding geht noch bzw wird von traktor als soundkarte erkannt!kennt jemand das problem und kann mir helfen???
hab schon alles probiert: treiber neu installieren, etliche neustarts, traktor neu installiert, beides neu installiert.
bin echt verzweifelt.
Dankeschön!!!
 
Ja, einfacher Fehler. Steck die BCD3000 an den USB Port wo Du sie das erste mal angeschlossen hast beim installieren. Dann wird die auch wieder als Midi-Interface gefunden. Ist ein Bug von Vista mit Midi.
 
wusste nicht mehr welchen port ich benutzt hatte und habe jetzt einfach mal alle durchprobiert!
es funktioniert immer noch nicht!das komische an der ganzen sache ist dass wenn ich den treiber noch nicht installiert habe, windows das ding aber schon erkannt hat und ich dann traktor aufmache:lg
traktor zeigt das ding dann zumindest in der liste "midi out" an!
was kann man da noch machen ??
ich bin kurz davor vista runter zu hauen und xp zu installieren!dann sollte es doch eigentlich laufen, oder ?
 
Mit XP gehts auf jeden Fall... den letzten Treiber hast Du aber oder? 1.2.0.0?
 
sry falls es nervig rüberkommt:
aber weiß keiner eine antwort auf post #230 ?

bitte um schnelle antwort :)
danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
soooo.... ich war besitzer der BCD 3000!
als sie bei mir ankam, war ich natürlich erwartungsvoll... und ich muss auch sagen, dass es an sich ne lockere geschichte ist.
jedoch ist bei mir das teil nach einer woche deffekt gewesen. diverse LEDs waren nicht mehr funktionsfähig... die quallität der console ist sooo miserabel, dass man echt denkt, was hat da nun 185euro gekostet?!

für den hausgebrauch und den kleinen geldbeutel auf jedenfall okay.
allerdings ist mir die console wirklich zu billig gewesen... die verarbeitung (plastik NUR plastik), zu wenig knöpfe und regler usw.
also ich würde lieber 150euro drauf legen und mir die digital jockey von reloop oder den omni control von numark kaufen.
oder halt direkt für 500euro ne coole vestax oder sowas! aber wie gesagt, für den hausgebrauch und etwas mixtapes basteln und schnuppern ist das ne gute sache!

ps: mit der console kann man auch professionell auflegen... kenne zumindest mitlerweile einige die damit echt gut rocken!!!! aber mir gefällt das ganze plastik nicht und da mir meine kaputt gegangen ist, werd ich nun 150euro mehr investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasi, hast Du Vista auf Deinem Rechner?
 
Ich habe meine BCD 3000 mitlerweile zum laufen gebracht aber die Kanäle im Midi Setup bei Traktor 3 stimmen nicht mit der BCD überein. Wenn ich einzelne Kanäle änder geht die gewünschte Funktion. Gibts da nicht irgendwo die fertigen Kanäle für die einzelnen Tasten der BCD oder muss ich jetzt wirklich alles einzel suchen und eingeben?

MfG Alpentiger
 
Hallo zusammen,

sorry, wenn ich meine Frage hier einfach so reinhaue.

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist den Behringer BCD 2000 mit dem Behringer BCD 3000 Treiber auf einem Mac zum laufen zu kriegen?

Ich frage dies weil ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich die beiden Mixer nur in der Farbe und im Zubehör (Traktor LE & Mac Treiber ) unterscheiden.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!

Schöne Grüße

Ulli
 
nein, geht nicht. Denn die BCD3000 hat keinen Mac-Treiber, die läuft am Mac ohne Treiber. ;)
 
Hallo, ich habe einen BCD 3000 an meinem Macbook mit Traktor am laufen (nicht LE). Das funktioniert soweit auch ganz gut nur ist es so, das wenn ein Lied laeuft und ich eins der Raeder (schwarze gummi Dreher) bewege sich nur die Geschwindigkeit des Songs aendert. Ich haette es gerne, das er scratch wie er es auch tut wenn der Song pausiert ist.
Des weiteren wuerde ich gerne die FX Knoepfe auf Efekte belegen, da diese momentan keine Funktion haben.
Kann mir da jemand bitte helfen wie ich dies einstelle oder mir evtl. sagen wo ich Settings finde, bei denen dies aktiviert ist ?
Bei Google habe ich zwar Settings gefunden aber keine mit denen man Scratchen kann

EDIT: achja Scratch Tasten sind ebenso nicht belegt, genau wie CUE A UND B
 
Wenn Du die "T3LEMidi BCD3000.tks" in Traktor 3.4 einlädst werden die Jogwheels nach aktiviren des Scratch-Buttons als Scratchwheels funktionieren, die sind aber nicht touch-sensitive... ;) Die Effekte sind dann auch direkt belegt, ebenso CUE A und B.
 
Habe jetzt das andere Setting geladen und es funktioniert wie du es beschrieben hast, leider wird beim Scratchen das Lied pausiert.
Kann ich nicht scratchen waehrend das Lied weiterlaeuft ?
 
Dann hast Du wahrscheinlich noch die alte T3LE und die alte T3 Vollversion. Das TKS der LE 3.3.2.010 funktioniert wunderbar mit der 3.4 ohne dass der Track stoppt sobald Du den scratch-button drückst, erst wenn Du ihn bewegst.
 
Bei mir ist das Problem ich hab die Settings geladen aber der Crossfader macht keinen mucks. Was könnte der Grund sein?
 
Hast Du vielleicht auf external mixing gestellt??
 
Ja genau jetzt geht alles wunderbar ich danke dir!!!
 
Dann hast Du wahrscheinlich noch die alte T3LE und die alte T3 Vollversion. Das TKS der LE 3.3.2.010 funktioniert wunderbar mit der 3.4 ohne dass der Track stoppt sobald Du den scratch-button drückst, erst wenn Du ihn bewegst.

Kannst du mir das bitte irgendwo hochladen ? Ich kann es leider nicht finden
 
WEnn Du die LE auf die letzte Version updatest hast Du das tks auch... :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben